Hilfe bei Handaufzucht!!!

• Themenstarter Themenstarter evilxon
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall handaufzucht
Oh nein, aber ganz sicher isses nicht oder??

Ich drücke ganz ganz doll die Däumchen 🙁

A

Werbung

nein... aber leider relativ wahrscheinlcih... aber nen Funken Hoffnung gibts noch..

Hi,

Alleinunterhalter.. aber ich weiß das hier doch ien paar Mitfiebern..

Also: eine gute und eine schlechte Nachricht..

Die Schlechte:
Kitten ohne direkt Eiter am Bauchnabel geht es ziemlich schlecht... die Bakterien sind auch dort im ganzen Körper und im Darm und verursachen auch teils blutigen Durchfall (Auflösung der Darmschleimhaut), es schaut schlecht aus.. der Ta hat bedenken geäußert das alles auf den Herzmuskel übergreift.. und er meint meistens hat er recht.. sie probieren noch aber es schaut wirklich nicth gut aus..

Kitten mit op ist auf dem Weg der Besserung, nimmt zu und er sieht gute Chancen..

es tut mir leid das ich keine besseren Neuigkeiten habe... Die Ta Helferin ist momentan krnak geschrieben und hat die beiden bei sich...

So ein Mist:reallysad: Chice Streptokokken-Infektionen:massaker:
Ich drücke die Daumen fleissig mit, der TA scheint mir sehr kompetent zu sein, aber man sollte wirklich auch den Gedanken haben, so ein Kleines einzuschläfern.
Mensch, so klein und schon so krank.

Alle meine Besten Wüsche an Euch, Kordula

ich denke das bespricht er dann mit der TE... aber sobald das auf den Herzmuskel geht wird er einschläfern vorschlagen..

Ja klar doch.

Das Kleine bekomm doch sicherlich AB, wie kann das passieren? Sch.....

Super, ja das sind gute Neuigkeiten

es kriegt Ab... aber was es genau kriegt etc.. danach habe ich nicht gefragt.. ist ja einfach nciht meins.. und ich mag der Te nicht so vorgreifen...

Ich vermute das das AB nciht so gut anschlägt wie es soll... einfach aufgrund der Größe des Organismus und des Zustandes...aber das ist meine Laienmeinung.. wenn ich das richtig verstanden habe waren die Bakterien auch schon im Kitten.. ich vermute das die Entzündung dort tiefer saß, beim anderen ist sie ja sozusagen "nach außen" aufgebrochen und dort schon mehr Organe befallen waren.. bzw. sind (gottchen das klingt so gruselig)

Nein du bist kein Alleinunterhalter ! Ich lese immer mit und hoffe.
Leider findet man für so eine Situation kaum die richtigen Worte. Alles hängt vom TA ab. Leider kann ich nichts ausrichten, nur Daumendrücken.

Ihr kennt doch selbst das Leid mit den ABs. Der Körper ist geschwächt. Doch nicht das passenede Ab. Resistente Keime ....

LG Silke

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Mensch,bitte halte durch kleines Mäuschen!!

Nein du bist kein Alleinunterhalter ! Ich lese immer mit und hoffe.
Leider findet man für so eine Situation kaum die richtigen Worte.

Geht mir genauso 😳.

Hier werden alle Daumen und Pfoten für die Kleinen gedrückt.

Ich lese hier auch die ganze Zeit still mit und drücke ganz ganz ganz fest die Daumen, dass doch noch alles gut wird.

Hallo,

gibt es etwas neues ? Lieber keine Nachrichten, als schlechte Nachrichten.
Aber unruhig, wie es den Kleinen geht,ob der Kurze es schafft, ist man schon.
Ich will nicht drängeln, aber denkt schon oft dran.

LG Silke

..und du kannst von Glück sagen, dass die anderen 3 die anfänglich fahrlässige Aufzucht überstanden haben

Werbung:
Kitten ohne direkt Eiter am Bauchnabel geht es ziemlich schlecht... die Bakterien sind auch dort im ganzen Körper und im Darm und verursachen auch teils blutigen Durchfall (Auflösung der Darmschleimhaut), es schaut schlecht aus.. der Ta hat bedenken geäußert das alles auf den Herzmuskel übergreift.. und er meint meistens hat er recht.. sie probieren noch aber es schaut wirklich nicth gut aus..

Bekommt es chloro?

Bekommt es chloro?

weiß ich nicht.... es sind nicht meine.. ich mag das jetzt nicth unbedingt nachfragen...vllt kann die Te was dazu sagen...
Ich hab auch am We nicht nachgefragt... bin aber Montag wieder beim Ta und kann fragen..

falscher Thread..

Hallo,

hatte mich das Wochenende nicht mehr beim TA gemeldet...einerseits möchte ich da nicht permanent nerven...anderseits habe ich angst vor schlechten Nachrichten 🙁

Hoffe das wenn es irgendwelche konkreten Nachrichten gibt, sich der TA bei mir meldet.

Dankeschön nochmal an alle, die hier so fest die Daumen drücken!

...und auch an Mianmar, die sich so rührend um meine Kleinen erkundigt.

Hoffe das ich am Montag die Zwerge sehen kann und das sich alles doch zum Besseren wendet.

Die beiden haben nun übrigens Namen...der Zwerg mit der Bauchnabelentzündung heißt nun "Amon" und der andere Zwerg "Anubis"
(Vorrausgesetzt es sind tatsächlich beides Buben)

So, ich war heute (mal wieder grm) beim Ta.. Amon und Anubis sind momentan bei der Ta-Helferin *G* einer von den beiden ist übern Berg.. ich hab ihn lauthals nach Milch schimpfen gehört in der Praxis :pink-heart:
Nr. 2 ist immer noch was wackelig.. aber abwarten, nachdem ich einen heute hab schimpfen hören bin ich frohen mutes..

Danke für dein Lob evilxon.... ich weiß wie das ist gerade bei Flaschis... da hibbelt man noch viel mehr mit..

Werbung:
war heute auch beim TA, die Beiden sind bei der Tierarzthelferin deshalb konnte ich sie leider nicht shen "seufz"

Aber der TA meinte, dass ich den Amon zum WE mit nehmen darf :pink-heart: !!!

Der Anubis muß leider noch da bleiben 🙁 hoffentlich ist er nächste Woche übern Berg dann müßen die Zwerge nicht so lange getrent von einander sein.

ich drück die daumen!

anubis vor, noch ein tor *ponpons schwing*

@ evilxon: Hier werden auch weiterhin alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt

@ Rambo 01: es wäre schön, wenn du deine Profilierungsversuche in deinen eignen Threads austoben würdest, und nicht jeden, wirklich JEDEN Kittenaufzucht-Thread zum Schauplatz deiner selbstgebastelten Scheinwelt machen würdest. 🙄

ach, und von weitern unerwünschten PN- Belästigungen bitte ich dich abzusehen

war heute auch beim TA, die Beiden sind bei der Tierarzthelferin deshalb konnte ich sie leider nicht shen "seufz"

Aber der TA meinte, dass ich den Amon zum WE mit nehmen darf :pink-heart: !!!

Der Anubis muß leider noch da bleiben 🙁 hoffentlich ist er nächste Woche übern Berg dann müßen die Zwerge nicht so lange getrent von einander sein.

das doch supi *mitfreu*
du aber ich würde die nicht trennen.. dann warte lieber auf beide noch 1 Woche oder länger.... klar das ganze ist nicht günstig.. aber ich glaube so einzelne Flaschis sind echt blöd... so hat jeder einen zum kuscheln und das machen die ja in dem Alter schon...