Hilfe bei Übelkeit

  • Themenstarter Themenstarter Sockentier
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sockentier

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2021
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben,

Meine kleine, "unterentwickelte" Leo ist mittlerweile zu einer großen, kräftigen Katze herangewachsen.

Allerdings taucht nun ein neues Problem auf
Laut Tierärztin hat sie eine genetische Disposition zu Knochenhautentzündungen. Und da sie sehr wild ist, kam es schon das ein oder andere Mal zu kleineren Unfällen mit anschließender Entzündung.
Das haben wir aber soweit gut im Griff.

Das Problem ist aber, dass ihr auf der Fahrt zur Tierärztin immer furchtbar übel wird. Teilweise auch zum Erbrechen.
Meine Frage ist nun, gibt es speziell etwas, was man gegen die Übelkeit tun oder geben kann?

Die Tierärztin hat mir zwar Tropfen zur Beruhigung für Leo mitgegeben, aber eigentlich kommt sie mir nicht unruhig vor und ich glaube, das geht am Problem vorbei.

Habt ihr vielleicht Tipps, was man direkt gegen die Übelkeit tun kann?

Liebe Grüße
Das Sockentier
 
A

Werbung

Zuerst mal: wenn es ein Produkt mit Acepromacin ist, dann bitte nicht geben! Diese Produkte wirken augenscheinlich gegen Angst, versetzt die Tiere aber nur in eine Bewegungsunfähigkeit und sie bekommen alles mit, das ist ganz schlimm für diese Tiere.

Speziell gegen Übelkeit gäbe es Cerenia, das ist aber halt kein Bonbon, das man einfach so gibt, das sollte man sich schon gründlich überlegen, ob diese Notwendigkeit wirklich besteht.
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, pfotenseele und Rickie
Danke schonmal für die Hinweise.

Wie gesagt, meiner Meinung nach hat sie halt auch keine Angst, sondern echt Probleme mit Übelkeit.
Sie wirkt erst ruhig und entspannt, dann auf einmsl reagiert sie etwas jammernd, wenn wir dann nicht anhalten/ aussteigen, erbricht sie.
Danach ist sie wieder ruhiger.

Daher möchte ich ihr keinen "Hammer" gegen Angstzustände geben.

Dachte halt, es gäbe etwas Harmloses gegen Übelkeit. Gern auch Bachblüten oder Globuli.

Ich hatte als Kind auch immer Probleme mit Übelkeit im Auto.
Daher weiß ich, wie belastend das ist.
 

Ähnliche Themen

Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
2K
Claudia.S
Claudia.S
shopgirlps
Antworten
79
Aufrufe
38K
ursi_h
U
F
Antworten
67
Aufrufe
5K
Fan4
Fan4
Leo76
Antworten
78
Aufrufe
5K
Leo76
Leo76
mietzelmann
Antworten
18
Aufrufe
2K
tokaroma
tokaroma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben