Hilfe brauche schnell euren Rat

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Blut im Kot ist keineswegs normal.
Wurde da mal ne anständige Diagnostik gemacht?
Kotprobe? Untersuchung auf Giardien, Clostridien etc pp?

Was sollen wir denn tun, außer dir zu sagen, dass du zum TA musst? Je nachdem, wie weit der Splitter ggf ins Auge ist, muss es nicht unbedingt sein, dass man deswegen zuckt oder das Auge tränt etc.
Lieber hat der Kater jetzt Stress, als dass es Spätfolgen geben wird.
Gerade am Auge, damit ist nicht zu spaßen.

Aber das ist deine Entscheidung.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, Miss_Katie, LakritzNase und 2 weitere
A

Werbung

Nochmal das Blut im Stuhl ist nicht normal . Aber bei ihm ist es so es ist auch nicht immer so aber eben bei Stress. Wir haben schon alles durchlaufen schon vor einigen Jahren bis hin zur Ultraschall. Er hat einfach leider schon immer Probleme damit

Du willst doch erst nächste Woche in den Urlaub.
Das ist doch noch ewig hin. Vielleicht gönnst du dir jetzt einen Tee und dem Kater ein paar Leckerlis und ne halbe Stunde zum runter kommen.
Dann rufst du in der Klinik an, prüfst ob bzw. wann die Zeit für dich haben (damit du nicht groß warten musst) und fährst ganz gelassen mit ihm dahin.
Vermutlich ist das heute Nacht dort ruhiger als morgen über Tag.
Nebenbei kannst du die Blut-Geschichte einfach nochmal ansprechen.

Dann hast du Gewissheit und Beruhigung und dein Tag morgen wird, außer das du ggf müde bist, wieder ganz normal.

• Like
Reaktionen: Tabea88, SabaYaru und Nicht registriert
Da gibt es leider keine Telefonnummer wo ich jemand erreichen kann. ... Habs schon überral probiert nichts ist besetzt

Wo kommst du denn her?
In einer TK mit 24/7 Notdienst probiert? Kommt da keine Bandansage? Manchmal sind die Grade im OP. Das wird aber dann normalerweise dort gesagt.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Du fragst um Rat, was du tun sollst. Jeder sagt, fahr zum Arzt. Aber jede dieser Antworten blockst du ab und willst sie nicht hören. Als würdest du auf den einen User warten der dir schreibt "ach wird schon nicht so schlimm sein so ein Splitter im Auge und Blut im Stuhl, das kannst auch noch nach dem Urlaub machen".
Ich sag mal so.... nur weil DU den Splitter nicht mehr siehst heißt das ja noch lange nicht, dass er nicht mehr da ist.
Bei sowas würde ich gar nicht erst das Forum bemühen, da säße ich schon längst im Auto Richtung TK.
Gerade bei einem Augenthema, egal ob es das Tier stresst. Lieber einmal zuviel und es war nix als einmal zu wenig gefahren und halb blind.
Aber das ist nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rina21, Nicht registriert, Black Perser und 4 weitere
Werbung:
Nein bei uns hier in Nürnberg nicht. Nur Bandansage habe jetzt jemand in München erwischt die meinte wenn er nicht Kratz es nicht tränt oder er die Augen zam kneift kann man bis morgen warten und vermutlich hat er Glück gehabt trotz alledem soll ich morgen die Hornhaut kontrollieren lassen... Sie würde ich jetzt auch nicht unnötig stressen wenn er wirklich einen solchen Fremdkörper im Auge hätte würde er das bemerkbar machen

Als meine Katze Blut im Kot hatte, hatte sie Magengeschwüre am Magenausgang. Das wurde aber nicht durch einen Ultraschall gefunden, sondern durch eine Gastroskopie.
Ein verletztes, oder defektes Auge kann man nicht ersetzen.
Auch ich empfehle dir die Fahrt zur Tierklinik.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Habe jetzt auch nochmal in einer anderen Klinik angerufen die sagen mir was gleiche

Als meine Katze Blut im Kot hatte, hatte sie Magengeschwüre am Magenausgang. Das wurde aber nicht durch einen Ultraschall gefunden, sondern durch eine Gastroskopie.
Aber er hat das manchmal Wochen oder Monate lang nicht. Nur eben wenn es akut gereizt ist...

Aber er hat das manchmal Wochen oder Monate lang nicht. Nur eben wenn es akut gereizt ist...

Werbung:
Wie bereits erwähnt wurde, kannst du die Situation letztendlich am Besten beurteilen. Mir ist nur nicht ganz klar, wobei du nun Hilfe wolltest 😅

• Like
Reaktionen: Frischluftschnupperin89, qwen und Miss_Katie
Wie bereits erwähnt wurde, kannst du die Situation letztendlich am Besten beurteilen. Mir ist nur nicht ganz klar, wobei du nun Hilfe wolltest 😅
Naja vll Erfahrung oder der gleichen aber in dem Forum wird man von den meistens sofort angegriffen wenn man nicht genauso handelt. Genau das mit dem Stuhlgang von meinem Kater das tut null zur Sache und ist auch schon abgeklärt worden. Das es natürlich jetzt vor dem Urlaub Auftritt macht mir selbst Bauchschmerzen kommt aber sicherlich von dem enystol und lysimun was er bekommt hat weil er leider wieder etwas rumgeschupft hat habe schon so etwas erwartet. Da war auch die Frage entscheide ich mich für rumchnupfen oder Durchfall... Hab ihm schon echt wenig geben aber das ist dann leider wieder das Ende vom Lied. Der Kater hat einfach leider Extreme Probleme mit Verdauung usw zu viel von dem zu wenig von dem und wir haben den Salat. Selbst auf Darmaufmittel reagiert er teilweise so es ist leider immer ein bangen das er das ja verträgt oder nicht zu viel von etwas hatte .. hab jedes Mal schiss wenn er aufs Klo geht das wieder etwas ist. Dann ist wieder Wochen oder Monate gut. Wir hatten es schon Mal über Monate geschafft. Leider wird er immer wieder damit Probleme haben und meine Panik macht es natürlich nicht besser..

Ja genau, jetzt sind die User, die sich ebenso Sorgen um das Tier machen, wieder die Bösen.
Schon klar.
Warum versuche ich überhaupt noch, Ratschläge zu geben?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi und Miss_Katie
Ja genau, jetzt sind die User, die sich ebenso Sorgen um das Tier machen, wieder die Bösen.
Schon klar.
Warum versuche ich überhaupt noch, Ratschläge zu geben?
Der Ton macht die Musik es geht einfach darum das man vll Mal die ganze Situation betrachtet und darauf antworten und nicht nur das was man lesen will!!! Aber irgendwie hab ich mir das schon fast wieder gedacht als ich den Post geschaltet hab.

Der Ton macht die Musik es geht einfach darum das man vll Mal die ganze Situation betrachtet und darauf antworten und nicht nur das was man lesen will!!! Aber irgendwie hab ich mir das schon fast wieder gedacht als ich den Post geschaltet hab.
Jeder hier hat dasselbe geschrieben.
Vielleicht solltest du mal überdenken, was du schreibst, oder wie du was schreibst, oder warum haben wir denn alle dieselbe Antwort gegeben?
Keiner von uns kann hellsehen. Meine Glaskugel ist in der Reinigung 🤷‍♀️
Der Großteil von uns würde zum TA gehen. Du nicht. Also hast du ja eh schon entschieden.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Miss_Katie
Werbung:
Und wegen Blut im Stuhl macht sich halt, jeder sorgen weil das nicht normal ist. Auch nicht bei extremen Stress Durchfall ja aber ohne Blut. Und keiner weiß wie viel Blut usw. Und was du schon alles abklärt und unternommen hast deswegen. Ja es machen sich halt alle Sorgen um die Katze weil die meisten wissen, wie schnell so was schief gehen kann. Würde aber auch morgen in Ruhe zu einen gehen der sich mit Augen auskennt.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Kann auch sein das der Darm überreizt ist wie bei uns Sodbrennen, das ist auch manchmal besser manchmal schlechter.

Naja vll Erfahrung oder der gleichen aber in dem Forum wird man von den meistens sofort angegriffen wenn man nicht genauso handelt. Genau das mit dem Stuhlgang von meinem Kater das tut null zur Sache und ist auch schon abgeklärt worden. Das es natürlich jetzt vor dem Urlaub Auftritt macht mir selbst Bauchschmerzen kommt aber sicherlich von dem enystol und lysimun was er bekommt hat weil er leider wieder etwas rumgeschupft hat habe schon so etwas erwartet. Da war auch die Frage entscheide ich mich für rumchnupfen oder Durchfall... Hab ihm schon echt wenig geben aber das ist dann leider wieder das Ende vom Lied. Der Kater hat einfach leider Extreme Probleme mit Verdauung usw zu viel von dem zu wenig von dem und wir haben den Salat. Selbst auf Darmaufmittel reagiert er teilweise so es ist leider immer ein bangen das er das ja verträgt oder nicht zu viel von etwas hatte .. hab jedes Mal schiss wenn er aufs Klo geht das wieder etwas ist. Dann ist wieder Wochen oder Monate gut. Wir hatten es schon Mal über Monate geschafft. Leider wird er immer wieder damit Probleme haben und meine Panik macht es natürlich nicht besser..
Auch, wenn das mit der Problematik des Splitters im Auge an sich nix zu tun hat, aber deine Schilderung der Symptomatik deines Katers in Bezug auf den blutigen Stuhl scheint mir persönlich doch etwas...außergewöhnlich.
Ich für meinen Teil habe zumindest noch nie etwas davon gehört, dass Engystol oder Lysimun solch Besorgnis erregenden, blutigen DF auslösen.

Mich würde interessieren, welche Diagnostik diesbezüglich bislang durchgeführt wurde?
Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Ursache, die bislang nicht gefunden wurde.

Magst du mal etwas ausführlicher berichten, was ihr bisher unternommen habt?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Miss_Katie
Auch, wenn das mit der Problematik des Splitters im Auge an sich nix zu tun hat, aber deine Schilderung der Symptomatik deines Katers in Bezug auf den blutigen Stuhl scheint mir persönlich doch etwas...außergewöhnlich.
Ich für meinen Teil habe zumindest noch nie etwas davon gehört, dass Engystol oder Lysimun solch Besorgnis erregenden, blutigen DF auslösen.

Mich würde interessieren, welche Diagnostik diesbezüglich bislang durchgeführt wurde?
Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Ursache, die bislang nicht gefunden wurde.

Magst du mal etwas ausführlicher berichten, was ihr bisher unternommen habt?
Er hatte das schon vor ein paar Jahren bzw hatte als kitte 2 Mal einen Darmvorfall. Und seitdem immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang lange nicht dann immer wieder. Gerade bei Stress oder der gleichen bekommt er dann Durchfall und muss natürlich mehr drücken wodurch dann vermutlich der Darm stark gereizt wird. Die Ärztin meinte ggf. Mal Cortison geben und dann war es auch wieder besser. Nur dadurch das ich ihn wieder so gestresst habe und er eben die Mittel aktuell bekommen hat und ja!! Mein Kater bekommt auch auf lysimun Durchfall.. er ist wirklich hochsensibel.

Was mir aktuell noch Kopfschmerzen bereitet ist das er ja vorhin durch die Scherben ist und ich vor lauter Panik um das Auge nicht seine Pfoten abgewischt habe was ist wenn er da was verschluckt hat... Jetzt Dreh ich wirklich gleich am Rad 🙁 vorallem weil es natürlich bei ihm aufgrund seines aktuellen Stuhlgangs schwer zu definieren ist weil er ja aktuell Blut im Stuhl hat etwas.. das kann theoretisch morgen wieder weg sein oder nach 2 Tagen.

Ich habe jetzt vorhin zoolac bestellt vll hilft im das ganz gut. Habe die letzten Tage immer monrosche Suppe geben. Aber durch die Medis und denn Stress war es wieder Mal zu viel 🙁