Hilfe , Emilia zerfleddert die Tapete

  • Themenstarter Themenstarter julchen72
  • Beginndatum Beginndatum
julchen72

julchen72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
127
Ort
NRW
Emilia ist kastriert und 5 Monate alt .
Ist ne echt süße , aber wann immer ihr danach ist macht sie sich an den Tapeten zuschaffen ................schimpfen und Nein sagen , prallt nur so an ihr ab 🙁
Sie geht dann weg uns wartet eine Weile und probiert es später erneut 😡
Kratzbaum und ähnliches gibt es reichlich hier .....................ich verstehe es nicht 🙁
Langeweile kann es auch nicht sein , denn sie hat ja ihren Freund Louis und wir spielen auch viel mit ihr ...............

Wer weis Rat von euch ???????
 
A

Werbung

Versuch mal die Methode mit der Wasserspritze. Hat bei meiner Emma auch geholfen, allerdings hats ebenfalls lange gedauert, bis sie überhaupt auf irgendein NEIN von mir reagiert hat. Inzwischen brauch ich nur Brummen, wenn ich sehe sie hat Unsinn im Kopf ...

Edit: Vllt. liegt es auch an den ähnlichen Namen - Emilia - Emma .... scheinen sich irgendwie ähnlich zu sein ... *Scherz*
 
Ja , wird wohl eine Ähnlichkeit sein :aetschbaetsch1:

Das mit der Wasserspritze würde ja nur Sinn machen , wenn ich es direkz sehe !!!
Da sie aber einen anderen Raum bevorzugt und ich es dann später erat entdecke , nützt kein schimpfen oder ähnliches 😡
Sie macht es echt heimlich 😱
 
'nachhaltiger' nein sagen.. so, dass katz merkt, wenn ichs nochmal tue, dann **?
wasserspritzen etc. entpuppen sich leider oft als versteckter katzenschreck/dosenspass..

zudem: schonmal zitronen-/orangenoel versucht? half bei uns damals bei türen.
 
Wenn sie es heimlich macht, mußt du präsenter sein. Einfach öfter mal auf leisen Sohlen hinterher gehen und auf Sichtdistanz sein. Schon beim Ansatz auf den Boden treten und gleichzeit ein lautes "NEIN" sagen.

Wie du schon schreibst, hinterher hats absolut keinen Sinn. Du musst konsequent am Ball bleiben. Die kleinen "Biester" wissen nämlich genau, wie sie uns austricksen können. Natürlich wirst du nicht von heute auf morgen Ergebnisse erzielen. Es wird mit deiner Nachhaltigkeit weniger werden bis sie irgendwann ganz davon lässt. Tage, Wochen oder Monate, erwarte keine Wunder.

Ein weiteres Problem wird aber bleiben, die Versuchung ist recht groß, da die Tapeten nun mal gekennzeichnet sind. Irgendwann wirst du wohl renovieren müssen ...

Katzenfernhaltespray oder diese Öle würde ich auf jeden Fall vorher auch noch versuchen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
166
Aufrufe
12K
verKATert
verKATert
Moonstone
Antworten
28
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone
M
Antworten
35
Aufrufe
3K
Grace_99
Grace_99
ocean gipsy
Antworten
15
Aufrufe
1K
ocean gipsy
ocean gipsy
N
Antworten
46
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben