Hallo ihr Lieben, gestern konnte ich zwei der Miezen in einen Katzenkorb locken. Trockenfutter rein - Katze rein - mit Handtuch nachgeschoben und Tür zu. Habe sie ins Tierheim gefahren. Eine davon ist wunderschön mit großen Mandelaugen. Beide sind weiß-grau gefleckt und ca. vom Mai 2011.
Beide bekommen Antibiotika und werden kastriert. Ich denke mal die Hübsche ist wirklich ein Mädel. Die Frau des Tierheims sagt, sie schaut mal, wenn sie das Gefühl hat, dass man sie zahm kriegt, dann versucht sie sie zu vermitteln, ansonsten zurück zu der alten Frau. Aber sie ist diese Woche nicht da und ihre Kollegin die "hatts nicht so damit".
Versuche heute oder morgen mal Fotos zu machen. Eine ähnlich-farbene ist dabei mit einem Kugelbäuchlein - weiß nicht ob Würmer oder Babys. Dann eine, die einen hübschen schwarzen Fleck unten am Kinn hat. Weitere 3, die auf dem Rücken grau getigert sind, hübsche hellbraune Öhrchen haben und sonst weiß. Naja und der Papa wohl der dicke Kater grau getigert.
Jetzt habe ich noch zwei Körbe dort stehen und eine Falle. Diese Woche kann ich keine mehr ins Tierheim bringen und Ende der Woche wird gesprochen, ob die Miezen dort bleiben oder zurück. Die zwei vertragen sich, haben zusammen im Transportkorb gekuschelt, als ich zu der Omi kam.
Ich weiß halt nicht, ob die Frau es schafft, jeden Tag Futter in die Katzenfalle zu stellen. Ihr kennt solche Dinger ja. Die sind elendig lang und die Frau 91 Jahre alt. Da muss man sich ganz schön bücken. Ich habe gesagt, sie soll ein Schälchen mit TroFu mit einem Stock hinterschieben.
Sie merkt jetzt, was das für ein Aufwand ist und sagte gestern. Mach' Dir nicht so viel Arbeit Katzenmama. Wenn wir welche nicht kriegen, dann isses halt so.
Vielleicht mag jemand die beiden Süßen von gestern. Allerdings eine davon hat ein Rotzenäschen. Die andere war zwar schmuddelig, hatte aber klare Augen und Nase.
Mal sehen, ob ich die Kranke kriege. Die hat so misstrauische Äuglein. Und den dicken Kater, vor dem fürchte ich mich etwas. Der schaut ganz schön selbstbewußt.