Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke die Daumen auch ganz feste für Micky!
 
A

Werbung

Micky musste beim Tierarzt bleiben, ich kann ihn erst heute nachmittag abholen. Das Loch am Kiefer sieht schlimm aus, er war aber die Nacht über und beim Tierarzt ganz lieb. Es wird auch Blut abgenommen und ein FIV/FeLV-Test gemacht, weil Knubbel und Rocky vom gleichen Platz positiv sind bzw. waren.

Dann habe ich mich im örtlichen Tierheim nach der Katze vom Neujahrsmorgen erkundigt, wegen der ich ja so früh aus dem Bett geklingelt wurde. Sie hat den Namen Johanna bekommen und ist seit einigen Tagen wieder zuhause. Der Besitzer hat sich gemeldet.
 
Für die Neujahrskatze freut es mich das sie ihr Zuhause wieder hat.🙂

Das mit Micky hört sich übel an.
Was passiert den mit ihm wenn er positiv getestet wird?
 
Ich habe Infos vom Tierarzt bekommen. Zum Glück sieht es nicht ganz so schlimm beim Micky aus. Die Zähne sind in Ordnung, es war kein vereiterter Zahn sondern eine äusserliche Verletzung, die sich entzündet hat. Er hat ein LangzeitAB bekommen und eine Salbe, die ich täglich auftragen soll. Die Wunde wurde offen gelassen und muss jetzt verheilen, er soll erst mal nicht raus und wenn es gut verheilt, muss er auch nicht noch mal zum Tierarzt.
Gechippt, entfloht und entwurmt wurde er auch.
Keine Ahnung wo er die Verletzung her hat, kann eine Kleinigkeit gewesen sein, die sich heftig entzündet hat. Die Leute sind ja nur noch am Wochenende auf dem Platz und ich sehe die Katzen beim Füttern nie.

Die weniger gute Nachricht, Micky ist FIV +, aber FeLV -, da habe ich schon fast mit gerechnet.

Ich kann ihn um 15 Uhr abholen und würde ihn dann erst mal im Wohnzimmer in einen Quarantänekäfig setzen und behandeln. Dann kann ich schauen wie er drauf ist. Auf das Urteil der Leute vom Platz kann ich mich nicht verlassen.
 
Wie gut, das es Mickey einigermaßen gut geht. Das er Fiv+ ist macht es nicht einfacher, aber so muss er nicht mehr raus. Glück für ihn, würde ich sagen 😉
Danke das er erstmal bei dir sein kann!
 
Micky sitzt jetzt bei mir in der Quarantänebox im Wohnzimmer. In der vergangegen Nacht hat er zeitweise gejammert aber jetzt ist er ruhig. Er frisst noch sehr wenig aber es wird. Streicheln kann ich ihn auch, er lässt sich auch ohne Probleme die Salbe auf die Wunde geben und ist ein ganz lieber Kerl.

Auch kein Fauchen wenn meine Katzen neugierig in seinen Käfig gucken. Noch sieht er sehr traurig aus, er vermisst seinen Freigang. Er soll auch nicht mehr zurück, sonst würde er wahrscheinlich so enden wie der arme Rocky, der war ja auch FIV+ und kam leider viel zu spät in unsere Obhut und ist nicht mal 10 Jahre alt geworden.

Heute kam schon wieder ein Hilferuf über Facebook. Eine wahrscheinlich hochträchtige zahme Katze hat sich einen Reiterhof ausgesucht und bettelt dort um Futter. Wieso hatte ich eigentlich die Illusion dass es im Winter ruhiger wird?

Auf dem Baumarktparkplatz war ich heute auch und habe im Imbiss mal gefragt, ob die Katze noch mal gesehen wurde. Die Verkäuferin hat verneint, es wird auch nicht mehr Futter hin gestellt. Sie hat sich meine Tel. Nummer notiert und will mich anrufen wenn Lola noch mal auftaucht.
 
Werbung:
Micky ist ein ganz lieber Kater, er mag die Quarantänebox überhaupt nicht und vermisst seine Freiheit. Letzte Nacht habe ich mein Bettzeug genommen und mich damit auf den Boden vor den Käfig gelegt. Er hat die ganze Zeit nachts nur laut gemaunzt und versucht den Käfig auseinander zu nehmen. Als ich dann da war, war er ruhig und hat sogar geschnurrt, er hat sich immer gegen das Gitter gedrückt, damit ich ihn streicheln konnte. Fragt mich nicht, wie ich die Nacht geschlafen habe.🙄

Den Knubbelblick hat er nicht, der ist sowieso einmalig. Micky ist ja auf einem Auge blind und das Blitzlicht tut das übrige. Aber er hat den lieben freundlichen Charakter von Knubbel.

31552396fm.jpg
 
Hört sich nach einem ganz zahmen Kater an.
Das Kerlchen hat doch bestimmt mal ein Zuhause gehabt.

Wie soll es den mit ihm weitergehen?
 
Das scheint ja ein ganz lieber Bursche zu sein.
Ich finde es toll wie du dich um ihn kümmerst Brigitte.
Melde dich Brigitte, wenn du für die Mama keine PS findest, ich hätte da eventuell ne Idee.
Und wenn sich für Mickey nichts findet, vielleicht auch 😉
Ich hoffe dein Verein hat Platz oder das Tierheim.
 
Ja, Micky ist zahm, er ist ein Bruder von Pirina und ein Sohn von Knubbel, die über Taskali jetzt bei Katzenschatz sind.

Leute vom Campingplatz hatten Micky aufgenommen weil er als Kitten krank war. Er wurde über sie kastriert und durfte im Wohnwagen leben. Im ersten Jahr haben sie ihn auch mit in ihre Stadtwohnung genommen, irgendwann wollte Micky dann nicht mehr in die Transportbox. Also musste er über den Winter auf dem Platz bleiben und wurde dort gefüttert. Es ging ihm auch nicht schlecht dort, es fehlten ihm höchstens die Streicheleinheiten.

Jetzt sind die Leute weit über 80 und nur noch selten auf dem Platz. Wenn sie da sind, schläft Micky mit im Bett, sonst hat er eine Styroporhütte.

Sie waren gestern sehr traurig, als ich ihnen mitgeteilt habe dass Micky nicht mehr wiederkommt, weil er wegen Katzenaids nicht mehr raus darf und ausserdem eine dauernde Versorgung braucht. Mir taten sie auch sehr leid, aber ich musste an das Drama um Knubbel und Pirina denken, die wegen eines Todesfalls plötzlich weg mussten und heimatlos wurden.

Micky wird einen guten Platz bekommen, es ist besser so, auch wenn er jetzt seine Freiheit vermisst.

Heute Nacht musste ich wieder vor seinem Käfig schlafen, sonst macht er Krawall, über Tag ist er ruhig.

Die Frau, die sich wegen der angeblich trächtigen Katze über Facebook bei uns gemeldet, hat sich nicht wieder gemeldet. Sie konnte uns keine Adresse geben und will die Katze jetzt selbst einfangen und zum Tierarzt bringen.
 
Nach einer ruhigen Nacht sagte er freundlich " mau ". 🙂
 
Werbung:
Ist Mickey zu euch gezogen? :yeah:

Ja, seit gestern abend. Danke May Belle. :pink-heart: Jetzt muss er die kalte Jahreszeit nicht mehr alleine auf dem Campingplatz verbringen. Er hat wirklich das liebe, menschenzugewandte Wesen von seinem Papa Knubbel geerbt.
 
Super, dass Mickey bei May Belle ist. Ist er zur Pflege bei euch oder als Abdstelle, May Belle?
Berichtest du auch über ihn?
 
Es soll ein endgültiges Zuhause für Micky sein.

Gestern habe ich noch mal einen Fangversuch für Lola auf dem Parkplatz gestartet. Eine halbe Stunde habe ich es in der Kälte ausgehalten. Die Katze war nicht da und ich habe heute Halsschmerzen.

Ich habe nirgendwo Futterschalen gesehen, warum sollte Lola dann auch kommen? Ich werde jetzt erst mal warten ob die Leute vom Imbiss sie sehen und mich anrufen, es macht so keinen Sinn. Kann auch sein, dass sie jetzt woanders gefüttert wird, aber warum macht man dann so ein Geheimnis daraus wer sie füttert?
 
Werbung:
Auch heute gabs das freundliche " mau ". 🙂
Er sitzt neben dem Bett, hat gegessen und die Salbe findet er richtig gut, drückt das Köpfchen gegen die Finger.
Heilen scheint zu jucken. 😀
Auf dem Bett war er auch kurz, aber meine Kamera ist zu lahm.
Bilder gibts später, er braucht noch ein wenig Zeit.
Danke für den tollen Kater und das Vertrauen. :pink-heart:
 
Danke das er bei euch sein darf!
Ihr habt so ein großes Herz!


Mascha, dir gute Besserung! Danke, dass du nicht aufgibst Lola zu fangen!
 
Micky redet ziemlich viel, hat er hier auch gemacht und auch immer das Köpfchen gegen den Finger mit Salbe gedrückt. Ach, ich vermisse ihn schon etwas, er ist so ein liebes Kerlchen aber ich konnte ihn leider nicht behalten. Wenn es etwas wärmer wird, werde ich versuchen den neuen grau-weissen Kater auf dem Campingplatz einzufangen, sehr wahrscheinlich ist er der Übeltäter, der Micky diese Bisswunde zugfügt hat.
 
Zwei Bilder gibts:
31605813xc.jpg


31605836ht.jpg
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben