Ja, Micky ist zahm, er ist ein Bruder von Pirina und ein Sohn von Knubbel, die über Taskali jetzt bei Katzenschatz sind.
Leute vom Campingplatz hatten Micky aufgenommen weil er als Kitten krank war. Er wurde über sie kastriert und durfte im Wohnwagen leben. Im ersten Jahr haben sie ihn auch mit in ihre Stadtwohnung genommen, irgendwann wollte Micky dann nicht mehr in die Transportbox. Also musste er über den Winter auf dem Platz bleiben und wurde dort gefüttert. Es ging ihm auch nicht schlecht dort, es fehlten ihm höchstens die Streicheleinheiten.
Jetzt sind die Leute weit über 80 und nur noch selten auf dem Platz. Wenn sie da sind, schläft Micky mit im Bett, sonst hat er eine Styroporhütte.
Sie waren gestern sehr traurig, als ich ihnen mitgeteilt habe dass Micky nicht mehr wiederkommt, weil er wegen Katzenaids nicht mehr raus darf und ausserdem eine dauernde Versorgung braucht. Mir taten sie auch sehr leid, aber ich musste an das Drama um Knubbel und Pirina denken, die wegen eines Todesfalls plötzlich weg mussten und heimatlos wurden.
Micky wird einen guten Platz bekommen, es ist besser so, auch wenn er jetzt seine Freiheit vermisst.
Heute Nacht musste ich wieder vor seinem Käfig schlafen, sonst macht er Krawall, über Tag ist er ruhig.
Die Frau, die sich wegen der angeblich trächtigen Katze über Facebook bei uns gemeldet, hat sich nicht wieder gemeldet. Sie konnte uns keine Adresse geben und will die Katze jetzt selbst einfangen und zum Tierarzt bringen.