Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank, ich war gerade Katzen und Tauben füttern. Die Tauben sind so ausgehungert und ich habe ihnen noch das Wasser spendiert, das eigentlich für die Katzen gedacht war. Jetzt muss ich gleich noch mal los. Ein Rotkehlchen hatte sich auch zu den Tauben auf's Parkdeck verirrt und bekam auch noch ein paar Haferflocken und Rosinen.
Es ist heute brutal kalt, vor allem der heftige Wind schmerzt regelrecht. Ich hoffe alle Katzen kommen rechtzeitig zum Futter, übrig geblieben von gestern ist nichts ausser etwas Trockenfutter. Hoffentlich ist diese Kälte bald vorbei, einige Katzen schaffen es nicht rechtzeitig zur Futterstelle, den alten scheuen Kater Marius habe ich jetzt schon seit Tagen nicht gesehen.
Eigentlich stelle ich tagsüber das Katzenfutter für"meine"Streunerkatzen hier vor's Haus.
Mittlerweile stürzen sich aber die Vögel so heißhungrig auf das Katzenfutter das ich jetzt einfach mehr rausstelle.
Hauptfutter ist allerdings das Streufutter,Sonnenblumerkerne,Äpfel,Birnen,Haferflocken ,fettfutter und die Meisenknödel.
Die Vögel hier fressen sogar die gefrorenen Reste wenn meine Streuner,Waschbären und sonstigen Futtergäste Nachts nicht alles fressen.
Ich fütter natürlich auch die Vögel am Haus obwohl es meine Vermieterin nicht möchte. Es ist nicht mehr auf ihrem Grundstück sondern ein Baum auf öffentlichem Parkplatz. In den ersten Wochen wurden zweimal alle Meisenknödel und Futterstangen abgerissen, aber jetzt ist Ruhe.
Amseln, Elstern und ab und zu Rotkehlchen bedienen sich auch am Katzenfutter an meinen Futterstellen und das dürfen sie auch, sie sind auch teilweise Fleischfresser.
An der Futterstelle am Seniorenheim ist der Dach des Kaninchenstalls voll mit Vogelkot, sie bauen auch ihre Nester in den Bäumen über der Futterstelle und ziehen dort ihre Jungen groß. Sehr selten sehe ich mal Federn oder die Reste eines Vogels.
Ebenso ist es an einer Futterstelle auf dem Campingplatz, unten werden die Katzen gefüttert und oben in den Bäumen die Vögel.