Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mica ist einfach süß. Ich habe gerade in der Auffangstation mal nach Ludwig gefragt, wie er sich so macht in der Quarantäne. Ludwig ist der Kater, dem vom örtlichen Verein zwei Wochen Asyl gewährt werden.
Er frisst, benutzt die Toilette und faucht bei Annäherung. Ihn mal mit einem Federwedel zu berühren hat aber noch keiner gemacht. Auf mich machte er einen sehr verunsicherten und verängstigten Eindruck. Leider muss er wohl wieder raus wenn es wärmer wird, ist aber noch nichts entschieden.
Auch in den Vereinen (so ist mein Eindruck) wird viel zu wenig darüber diskutiert. Da wird im Gegenteil stillschweigend kastriert, wieder ausgewildert irgendwo im Nirgendwo, und von den normalen Vereinsmitgliedern weiß gar keiner etwas davon oder hinterfragt solches Vorgehen mal.
Für den hübschen Ludwig ist es toll, dass er eine Chance bekommt!
Viele Menschen glauben immer noch dass Tierheime diese verwilderten Katzen aufnehmen, die Meisten interessiert es auch gar nicht.