Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Brigitte...die Hotelkatzen...ein paar davon waren ja damals auch bei mir zur Erholung nach der Kastration. Alles hübsche Mäuse, da werde ich ganz wehmütig.
Aber ich glaube eigentlich auch, dass sie es auf dem Gelände dort ganz gut haben. Viel Natur und Platz... und Dank dir: regelmässiges Futter und warme Unterschlüpfe...das ist doch immerhin was! Ich finde man sieht es den Tieren auf den Bildern auch an!
Denen geht es nicht schlecht!
Und...ist es nicht auch schön mit solch erwartungsvollen "leuchtenden" Augen tägich erwartet zu werden??
Auch wenn wir es gerne anders hätten... nicht alle Katzen sind zu zähmen und wir können nicht alle in gute Hände vermitteln, das wäre Traumtänzerei. Aber wenn alle soviel Respekt und Fürsorge bekämen wie die Hotelkatzen durch dich dort...das wäre schon ein gutes Ziel!
 
A

Werbung

Und...ist es nicht auch schön mit solch erwartungsvollen "leuchtenden" Augen tägich erwartet zu werden??

Ja, das ist einerseits schön aber andererseits auch eine riesige Verantwortung, die mich manchmal erdrückt, weil ich alles alleine machen muss. In den ersten Jahren habe ich mich mit einer Bekannten beim Füttern abgewechselt, das war schon eine große Erleichterung. Leider ist sie weg gezogen ohne nach den Katzen zu fragen, ich könnte das nicht.

Wenn ich dann sehe wie gut es den Katzen geht, überwiegt die Freude.
 
.....und es geht immer weiter. Aus einer Wohnsiedlung wurde eine streunende Katze gemeldet. Sie soll sich schon länger im Garten aufhalten und den Sandkasten der Kinder verunreinigen. Gefüttert wird sie dort nicht, ob sie jemand gehört ist auch nicht bekannt.

Habe heute eine Falle im Garten aufgestellt und die Katze wird erst mal angefüttert. Wenn sie das Futter annimmt kann sie schon morgen eingefangen werden, sie scheint in keinem guten Gesundheitzustand zu sein.

Vor einigen Tagen ist mir vom Küchenfenster aus eine Katze aufgefallen, die sich auf dem Garagendach des Nachbarn gegenüber in der Sonne räkelte. Zuerst dachte ich das wäre Mica, die ja vom TSV schon vermittelt wurde, sie sieht ihr sehr ähnlich ist aber im Fell heller. Als ich mit der Falle zum Auto ging sah ich sie auf der Straße, sie rollte sich auf dem Asphalt und miaute mich an. Als ich auf sie zuging, verschwand sie in den Gärten.

Der Nachbar kam gerade aus dem Haus und wir kamen ins Gespräch. Ihm ist die Katze auch aufgefallen weil sie sich seit einigen Tagen auch in seinem Garten aufhält. Sie gehört ihm aber nicht und auch nicht den anderen Anwohnern. Da muss ich mir jetzt was überlegen, ich kann ja nicht einfach eine Falle auf die Straße stellen, auch wenn es eine Spielstraße ist, das ist auch eine beliebte Hundestrecke.

32169557vm.jpg


Das ist sie, ich glaube da entsorgt jemand seine "Zuchtkatzen". Auf dem Foto sieht es so aus als ob sie einen verfilzten Rücken hat, direkt ist mir das nicht aufgefallen.
 
Ach Mensch, es will ja wirklich nicht aufhören bei Euch 🙁.

Hoffentlich kannst Du die beiden Katzen fangen.
 
Ich drücke die Daumen für die Fangaktionen!!
 
ich glaube da entsorgt jemand seine "Zuchtkatzen"

Das glaube ich auch, dazu ist sie Mica viel zu ähnlich als das es Zufall ist.:grummel:
 
Werbung:
Bis jetzt haben ich sie/ihn noch nicht wiedergesehen. An der anderen Fangstelle frisst die Katze aus der nicht scharf gestellten Falle. Sonntag Abend soll sie eingefangen werden.
 
Ich drücke die Daumen, das das Grautier in die Falle geht.
Da scheint echt jemand seine ausrangierten Tiere zu entsorgen 😡:reallysad:
 
Habe ihn/sie gerade eingefangen. Das war vielleicht eine Aktion, dafür musste ich die Spielstraße sperrren. Er hatte großen Hunger und ich noch Hähnchenfleisch. Ich sah ihn vom Fenster aus auf den Mülltonnen sitzen und habe mir gedacht, jetzt oder nie. Leider funktionierte die erste Falle nicht und er konnte in Ruhe das Fleisch raus fressen. Ich also die Falle umgetauscht und die Ziehfalle genommen.

Dann kam ein Schrottsammler mit seinem Auto, dem habe ich die Durchfahrt verweigert und mich vor das Auto gestellt. Er verstand leider gar nichts, fuhr aber doch zurück. Leute mit ihren Hunden habe ich auch gebeten nicht weiter zu gehen weil ich eine Katze einfangen muss. Sie hatten auch Verständnis. nachdem der Kater sich länger im Vorgarten herum gedrückt hat, war der Hunger doch größer und er saß in der Falle. Jetzt muss mein Blutdruck erst wieder runter gehen.🙂

PS: Andere Nachbarn habe ich auch noch gefragt, niemand wusste wo der Kater hin gehört.
 
Ui was für ne Aktion! Gut, dass du es hinbekommen hast, ihn/sie einzufangen.
 
Du glaubst gar nicht wie froh ich darüber bin dass er von der Straße ist. Ich hatte schon Zweifel ob das überhaupt was wird. Um 15.30 Uhr geht's zum Tierarzt.
 
Werbung:
Ach, dass freut mich, dass Du erfolgreich warst!
 
Wow, was für ne spontane, erfolgreiche Aktion!! Respekt!!!
Kann mir gut vorstellen, dass dir jetzt tüchtig das Herz pocht... wieder ein Seelchen gerettet.
Mensch müsste man doch irgendwie herausfinden können, wenn da jemand im Netz oder an schwarzen Brettern in der Nähe immer solche Rassekatzen anbietet.
 
Alsoooo.......es ist ein Kater, nicht kastriert, nicht gechippt oder tätowiert. Der Rücken ist total verfilzt, der Kater für die Rasse viel zu dünn.

Er ist total lieb und menschenbezogen, saß gleich bei der TA-Helferin auf dem Arm und hat geschnurrt. Beim TA waren alle von ihm begeistert, er ist so ein schönes Bärchen. Ich habe ihn Cajus genannt.

Für mich ist das jetzt auch kein Zufall mehr, eine unkastrierte BKH-Kätzin und ein unkastrierter BKH-Kater in der gleichen Fellzeichnung. Da hat doch ganz sicher jemand vermehrt.

Eine andere Theorie ist ein Todesfall in der Nachbarschaft. Der Mann hatte eine große ungesicherte Dachterrasse und auch einen Hund. Er war seit einigen Wochen im Krankenhaus und den Hund hat der Nachbar, mit dem ich mich unterhalten habe, aufgenommen. Er wusste aber nicht ob der Mann Katzen hatte, von daher ist das reine Spekulation.

32182365az.jpg

Cajus
 
Der Name Cajus gefällt mir.:pink-heart: Und dann auch noch zutraulich.:pink-heart: Bei wem ist er jetzt?
 
Ja, der Name Cajus gefällt mir auch für ihn, ich musste ja spontan einen Namen beim TA angeben.
Cajus ist jetzt in der Auffangstation vom Tierschutzverein O-E.

Wenn ich nicht schon genug Katzen hätte, bei ihm könnte ich schwach werden.
 
Werbung:
Och, der arme Kater sah auf dem ersten Bild auf der Straße wirklich ziemlich verfilzt aus - was wird er froh sein, dass man sich jetzt wieder um ihn kümmert!
Gut gemacht 😀
 
Klasse, dass du den Kater einfangen konntest - was für eine Aktion !!

Dann hoffe ich mal, dass er genauso schnell wie Mica ein neues zu Hause findet.
 
Och, der arme Kater sah auf dem ersten Bild auf der Straße wirklich ziemlich verfilzt aus - was wird er froh sein, dass man sich jetzt wieder um ihn kümmert!
Gut gemacht 😀

Sag mal romulus, du liest hier seit 2011 mit? Dein Name tauchte auch schon auf meiner ersten Seite auf, das finde ich absolut bemerkenswert und es freut mich sehr. Vielen Dank für dein Interesse an unserem Alltag.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben