Oh so viele Fragen auf einmal.😱
@Katzenschatz, an dich und Knubbel hatte ich gleich gedacht. Der Vereinstierarzt hat nur gleich gesagt, das ist eine Futterallergie.
Becky ist noch kein Jahr alt, sie wurde auf acht bis neun Monate geschätzt. Was sie vorher gefressen hat weiss ich nicht, sie war wohl schon länger unterwegs.
Das Nassfutter Pferd von Ropocat mag sie bis jetzt gerne. Trockenfutter kriegt sie nur ein paar Krümel und das ist getreidefrei.
Das rötliche im Fell von Shrek war der Sonnenuntergang, er ist unter dem Bauch etwas cremefarben wie viele Tigerkatzen.
Ein Futterautomat ist schwierig. Ich kann sie nicht separat füttern, hier steht immer etwas Futter von den anderen Katzen herum, sind alles Häppchenfresser. Ich kann nicht verhindern, dass sie auch an diese Näpfe geht. Ich fütter meine Katzen eh getreidefrei, im Moment mäkeln sie alle etwas und da ist das Futter mit Pferd hochwillkommen. Becky verteidigt ihr Futter schon gegen die anderen Katzen, nur kann ich nicht verhindern dass sie auch Reste von dem anderen Futter frisst.
@CasaLea, aus dem oben genannten Grund ist eine Ausschlussdiät schwierig. Ich habe jetzt erst mal etliche Dosen gekauft, werde aber besser mal einen Spezialisten aufsuchen, wenn der Verein grünes Licht gibt.
Ja, Becky wurde kastriert und die Schwangerschaft abgebrochen, sie war auch noch nicht sehr weit. In diesem Fall kann ich das auch vertreten, Becky ist sehr jung, sehr dünn und ausserdem nicht gesund. Da muss sie nicht auch noch Mutter werden.
Ansonsten werde ich jetzt mein Postfach frei machen, wenn Becky mich lässt. Ich muss sie gerade wieder auf dem Balkon beaufsichtigen.