Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das ist ein kleiner Smoke-Kater. Sein sehr wahrscheinlicher Vaterkater sieht ähnlich aus.

Die Ähnlichkeit ist doch verblüffend.

32970017xz.jpg

Sohn

32970018tv.jpg

Vater
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mascha dein Postfach ist voll.
 
Sorry, habe wieder aufgeräumt.
 
Heute war ich zu Besuch bei Fredi, sein trauriger Blick geht zu Herzen. Er tat mir sehr leid, wie er da so eingeklemmt saß. Leckerchen und aus seinem Versteck raus kommen wollte er nicht. Ich habe ihm dann viel erzählt und hoffe, er macht langsam Fortschritte. An seiner Tür steht schon "Vorsicht wild!"

32986991io.jpg
 
Fredi, der arme Kerl! Wo ist er denn jetzt untergebracht? Kann er dann irgendwann zu Taskali, wenn er nicht mehr Corona-Viren ausscheidet?

Herzliche Grüße
 
Oh je, das geht zu Herzen 😢
Armer Kerl. Er so viel mehr verdient, als ein Schild mit "Vorsicht Wild".
 
Werbung:
Fredi ist jetzt bei einem anderen Tierschutzverein untergekommen und kann bis zum Umzug am 11.7. dort bleiben. Taskali nimmt ihn dann auf, auch wenn er noch ausscheidet. Heisst ja nicht dass er lebenslänglich ausscheidet und Corona bedeuted nicht dass er an FIP erkrankt.
 
Na, das ist dann wenigstens eine erfreuliche Perspektive!!!!
Auch wenn er jetzt erst einmal noch warten muss und natürlich nichts von seinem Glück weiß.
 
Armer kleiner Schatz. Aber bis zu Miri sind ja nur noch 4 Wochen.
 
Ach nein der arme Fredi...so ein hübscher Kerl. Ich hoffe, dort kümmern sie sich ordentlich um ihn.

"Vorsicht! Wild!" Soll das heißen, der Mensch muß sich vor ihm in Acht nehmen, oder der Mensch soll sich in Acht nehmen, um ihm keine Angst zu machen...??? Die allerwenigsten Tiere sind ja von sich aus wirklich angriffslustig!
Das ist doch blöd! Die "normalen" Tierschutzvereine sind im Umgang mit Wildis oder Halbwildis echt so ...na ja...

Er wird sicher die Zeit überstehen und dann in gutem Zustand zu Taskali ziehen...da hat er dann alle Chancen, sich positiv zu entwickeln! Toll, dass er dort hin kann! Schön, dass du das möglich gemacht hast!
 
Klar wird sich um ihn gekümmert, d. h. er bekommt Futter, Wasser und das Klo benutzt er auch wie ich gesehen habe. Mehr wird wohl nicht möglich sein.

Das "Vorsicht wild" bezog sich eher darauf, aufzupassen dass er nicht ausbüxt. Ist auch schon mal vorgekommen. Solange man Fredi nicht bedrängt ist er auch nicht aggressiv. Bei mir hat er sich nicht einen cm bewegt, aber Vorsicht ist wahrscheinlich besser, er würde eine Chance zur Flucht schon wahrnehmen.

Nicht ich habe es möglich gemacht sondern ganz viele Beteiligte, sonst hätte Fredi diese Chance nie bekommen. Die Frau, die die Katzen dort gemeldet hat und beim Einfangen hilft, der Verein ATS RE, der die Kosten von Fredis Kastration übernommen hat, Susanne, die Fredi danach aufgenommen und wochenlang betreut hat. Schnurr13 und Galilahi, die das Geld für seine Tests gespendet haben, der TSV O-E, der Fredi jetzt als Gast aufgenommen hat, Miriquidius, der angeboten hat Fredi mitzunehmen und nicht zuletzt und ganz wichtig, Taskali, die ihm eine Chance auf ein besseres Leben geben will.
Es ist immer wieder schön zu sehen wie viel ein Miteinander im Tierschutz bewirken kann, DANKE!:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mascha ihr macht so viel für die Katzen. Danke dafür!

Ohje der kleine Smokey ist ja herzallerliebst.. zum Glück darf ich nicht.

Der Papa, ist der schon gesichert?
 
Nein, der Papa wurde noch nicht eingefangen, es ist mal wieder sehr schwierig dort. Die Katzen werden von verschiedenen Leuten dort gefüttert oder auch nicht gefüttert. Es ist nicht heraus zu bekommen von wem und wann. Ich werde es heute Abend noch mal versuchen, die letzten Male zeigte er aber kein Interesse am Hähnchenfleisch, wenn er denn mal da war.

Nach unserer Einschätzung gibt es dort jetzt noch drei wahrscheinlich unkastrierte Kater. Vor einigen Tagen gab es dann über Facebook die Nachricht dass Leute drei sehr junge Katzenbabies dort an der Straße gefunden hätten. Es wurde ein Abgabetermin mit dem örtlichen Tierheim ausgemacht, die Babies sind aber nie da angekommen. Die vermutlichen Finder wurden angeschrieben, keine Reaktion, auch die Telefonnummer stimmt nicht. Es wäre jetzt auch wichtig, die Mutterkatze zu suchen, aber wenn man nicht weiss wo die Babies gefunden wurden, ist es sehr schwer bis unmöglich. Da versuchen wir jetzt schon seit Tagen mehr heraus zu finden, ich befürchte, es könnte auch ein Fake sein und jemand hat sich einen Spaß gemacht, oder will die Katzenbabies unbedingt behalten.
 
Hatte heute von 18 bis 21 Uhr die Falle stehen, bestückt mit Thunfisch und habe drei Stunden im Auto gewartet. Es hätte gereicht wenn ich erst um 20 Uhr gekommen wäre. Frieda und Fennja hatten Hunger, schlichen um die Falle rum, trauten sich aber nicht rein. Sie wurden beide schon zweimal eingefangen.

Gegen 20 Uhr kam dann der Smokekater und zeigte null Interesse an der Falle. Er ist wirklich sehr schön und hat eine ganz interessante Fellfarbe. Erst mal hat Frieda ihn überschwänglich begrüßt, die Beiden verstehen sich sehr gut. Er ging einige Male an der Falle vorbei, hat sie aber überhaupt nicht beachtet. Ich konnte ihn und Frieda vom Auto aus sehr nah sehen und ich nehme an sie sind verwand, auch Frieda ist Blaugrau mit einer weissen Schwanzspitze. Fredi sieht auch sehr ähnlich aus, es könnten alles Geschwister aus einem Wurf sein.

So werden werden wir den Kater nicht einfangen können, er ist einfach satt. Wir brauchen die Hilfe der türkischen Familie, die ihn füttert aber nicht möchte, dass er eingefangen und kastriert wird.

Noch was, ich möchte nicht immer der Smokekater schreiben. Wenn jemand einen schönen Namen für ihn weiss, immer her damit. Sollte aber mit F anfangen und da hatten wir schon einige. Ist auch nicht mit einer Patenschaft o.ä. verbunden, er braucht einfach einen Namen und mir fällt nicht mehr viel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fidel oder Fabio...vielleicht?
 
Felias, Fellini, Francisco, Figaro, Filou,...
 
Werbung:
Wir wäre es mit einem türkischen Namen:

Farid - der Einzigartige

Fuad - "Herz und Seele"
 
Brigitte, so war mein Kommentar auch nicht gemeint.

Klar wir der Kater da gut versorgt! Dass sich das Schild dort auf ausbüxen bezieht, hatte ich nicht bedacht.

Bei uns in meinem Heimattierheim gibt es auch immer mal solche Warnschilder an den Boxen oder Räumen, und ich erlebe es halt so, dass die Tiere damit gleich den Stempel WILD auf der Stirn haben. Im Endeffekt wird dann oft weniger genau nach ihnen geschaut, der Versuch sie herauszulocken oder mit ihnen zu kommunizieren gar nicht erst gemacht, geschweige denn eine Gewöhnung an den Menschen begonnen. Und das finde ich schade!
 
@claude, ja da hast du recht. Die Katzen bekommen gleich einen Stempel und weil sie wissen er bleibt nicht lange, wird sich auch nicht um ihn bemüht. Das war bei Marcello ebenso.

Heute Morgen wurde uns eine überfahrene schwarze Katze gemeldet, die ein tierlieber Mensch von der Straße genommen und auf den Seitenstreifen gelegt hatte. Sie war nicht gekennzeichnet und hatte leider ein Gesäuge und noch viel Milch. Es gibt also noch irgendwo die 3 bis 4 Wochen alten Kitten der kleinen Mama. Ich habe zufällig einige Schulkinder und eine Frau mit Hund getroffen und gefragt ob sie so eine Katze kennen. Die Kinder hatten sie morgens tot gesehen und wollen nachforschen. Alle wollen sich umhören. Heute Nachmittag waren dann zwei weitere Leute von uns vor Ort und haben zwei Stunden nach dem Besitzer der Katze und der Babies gesucht. Es gibt auch einen Anhaltspunkt aber das muss sich erst noch als sicher heraus stellen bevor ich darüber schreibe.

Wie viel Leid hätte man mit dem Kastrieren, Chippen und Registrieren der Katze verhindern können.:sad:

Orlando, Oskar, Milo und Percy sind leider über's Wochenende krank geworden, haben Fieber und wollen nicht fressen. Dabei waren sie schon so fit, jetzt wird natürlich mit dem Impfen gewartet und sie waren heute beim Tierarzt. Ihre Mama Fanny darf jetzt auch noch bei ihnen bleiben, sie kuscheln noch gerne mit ihr.

Der Smoke-Kater heisst jetzt Farid. Der Name passt zu ihm und den hatten wir noch nicht. Danke an alle für die schönen Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Babies und die Besitzer der toten Mutterkatze wurden gefunden. Der erste Anhaltspunkt hat sich heute als richtig erwiesen. Es sind drei Babies, ca. 5 Wochen alt und sie sind jetzt in Sicherheit. Leider gibt es dort noch mehr unkastrierte Katzen und noch zwei Mütter mit Babies.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben