Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich wollte ich heute keine Falle am Hotel aufstellen. Der Wetterbericht sagte Sturm und Regen voraus. Wider Erwarten war es aber gar nicht so schlimm und die Sonne zeigte sich sogar manchmal. Also habe ich dann doch noch die Falle mit Hähnchenaufschnitt aufgestellt und anschliessend meine Einkäufe erledigt. Zurück zur Falle war tatsächlich eine Katze drin, ich war mir aber sehr unsicher ob es wirklich das gesuchte Jungtier ist. Wieder rauslassen wollte ich sie aber auch nicht, also habe ich sie zum Tierarzt gebracht. Morgen weiss ich mehr, leider ist auch diese Katze, wie mindestens die Hälfte der Katzen dort, schwarz ohne jegliches Abzeichen.
 
A

Werbung

Es ist tatsächlich die sehr scheue Jungkatze, die ich noch unbedingt fangen musste. Ich bin so froh dass ich sie endlich habe, habe gar nicht mit meinem Glück gerechnet. Habe sie gerade vom Tierarzt abgeholt, sie ist etwas sechs bis sieben Monate alt und jetzt erst mal bei mir im Bad.

Sie ist Katze Nr. 45 von dieser Futterstelle, einen Namen muss ich mir noch überlegen.

Im Jahr 2018 gab es von der Stelle noch fünf unkastrierte Katzen, im Jahr 2019 nur noch zwei. Ich hoffe, so langsam zeigt meine jahrelange Betreuung der Katzen an der Futterstelle Erfolg. Insgesamt waren es 24 weibliche und 21 männliche Katzen.

37954445ul.jpg
 
so super daß du genau die Richtige erwischt hast!!! 😀
Manchmal hat man einfach auch mal Glück.

Wobei du das Glück ja auch mehr als verdient hast. 😉

Vielleicht wenn es passt fände ich Leni einen schönen Namen für die kleine Schwarze.
 
Wobei du das Glück ja auch mehr als verdient hast. 😉

Vielleicht wenn es passt fände ich Leni einen schönen Namen für die kleine Schwarze.

Finde ich auch 😉, ich kann es immer noch nicht fassen, sie war so scheu und ich habe sie immer nur vorbei huschen gesehen. Habe gestern ernsthaft überlegt ob ich sie wieder raus lasse. Durch ihr sehr plüschiges Winterfell sieht sie auch älter aus.

Ich brauche einen Namen mit H am Anfang, nach dem Einfangsort. Das ist bei mir Tradition, Leni finde ich schön, ich mache daraus eine Helena, die habe ich noch nicht.
 
38020728om.jpg
Foto Jana V.
Helena in der Katzenstation des Tierheims O-E, noch sehr scheu aber es wird versucht sie zu vermitteln.

38020769kw.jpg

Halina, ihre Schwester, die ich im Herbst einfangen konnte, wurde mit Herbert vermittelt.

38020726ej.jpg
Foto Jana V.
Wanda, die kleine Katze aus dem Gewerbegebiet, mit Kater Helmut. Helmut wurde auch unkastriert auf der Straße aufgegriffen und scheint Wanda zu mögen.
 
Was für süße Bilder. :pink-heart:

Ich drücke Helena die Daumen daß sie ein ganz liebes Zuhause findet.
 
Werbung:
So schöne Schwarzlinge - ich drück die Daumen für eine erfolgreiche Vermittlung.
 
Danke, die sind alle so schön aber scheu und ängstlich. Halinas Gesichtsausdruck spricht Bände.
 
Ich lege inzwischen mehr Wert auf gruppenkompatibel als auf zutraulich. Zahm bekommen habe ich noch (fast) alle, Tierarzt ist dann halt eher ein logistisches Problem, aber machbar.

Gerade diese Halbwilden laufen in einer Gruppe oft super mit.

Und ich achte halt darauf, dass ein Kuschelmonster immer dabei ist. 😉
 
Warum? :reallysad:
Die süße Ophelia hat heute ihre Reise zu den Sternen angetreten. Flieg kleine Seele, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Hier brennt eine Kerze für dich und ich werde dich nie vergessen.
Ich kann es noch nicht richtig glauben, so viele arme Seelen in den letzten Wochen/Monaten, denen man nicht mehr helfen konnte. Obwohl Ophelia nicht mehr bei mir war macht es mich sehr traurig. Sie hat mit ihrem lebensfrohen tapferen Wesen viele Herzen berührt und viele haben für sie gehofft.

Danke an alle, die ihr geholfen und alles für sie getan haben.

38036189yq.jpg


38036190rl.jpg
 
Gute Reise, Ophelia.

Es hat nicht sein sollen, aber Du solltest wohl auch nicht mehr als nötig leiden. Daher kamst Du "Deinen" Tierschützern, damit Du nicht alleine, frierend, mit Schmerzen und voller Angst gehen musstest.

Mach's gut, kleine süße Seele.
 
Werbung:
Das tut mir auch unendlich leid...:reallysad:
Gute Reise, kleiner Schatz.... ich zünde eine Kerze für dich an.
 
Oh nein, die süße Ophelia. 🙁
Und das nach allem, was sie durchmachen mußte.

Kleine Ophelia, grüß mir mein Eisbärli auf der anderen Seite.
 
Ophelia hatte zum Schluss eine Darmlähmung und konnte keinen Kot mehr absetzen. Alle konventionellen Möglichkeiten halfen nicht mehr, man hätte den Kot operativ entfernen und danch flüssig halten müssen. Trotzdem hätte es immer wieder auftauchen können und an ihrem Grundproblem, der Lähmung der Hinterbeine hätte es nichts geändert. Es wurde trotz Physiotherapie nicht besser, sie hätte auf Dauer kein katzenwürdiges Leben gehabt. Deswegen hat sich ihre Pflegemama in Absprache mit den Ärzten schweren Herzens entschlossen, sie gehen zu lassen.

Ich hatte auch große Hoffnung dass es besser würde aber das Schicksal hat es anders mit ihr gemeint.:reallysad:
 
Komm gut über den Regenbogen kleine Ophelia. Dort kannst du wieder ganz gesund über die grünen Wiesen toben und all den Schmerz, den du hier erleiden musstest, hinter dir lassen.

Ein großer Dank an die Pflegemama von ihr, dass sie all das mit ihr durchgestanden hat.
 
🙁 ... das ist so tragisch und unsagbar traurig.
79.gif

Ich hoffe, sie hat die viele Liebe gespürt, die sie bis zum Schluß bekommen hat.
Mach's gut, Ophelia
 
Werbung:
Ich wünsche dir, der PS von der Kleinen Maus und all den Streunern da draußen, dass euch die Kraft zum Weitermachen nicht verlässt, denn durch eure Arbeit bleibt so vielen Katzen ein trauriges Schicksal erspart und die denen nicht geholfen werden kann, gehen in Würde und Liebe.

Lasst euch ganz doll drücken.
 
Es muss ja weiter gehen, gibt noch so viel zu tun. Auf dem Bauernhof, von dem Otto, Oscar und Ophelia sind, gibt es noch zwei unkastrierte Katzen. Dachte ich zumindest, als ich dann wieder mit dem Fangen beginnen wollte, sagte mir die Fütterin, dass es schon wieder drei Neuzugänge gibt. Darunter auch weibliche Katzen. Also wurde die Falle wieder aufgestellt und glücklicherweise ging auch die dreifarbige Katze rein, die wir im vergangenen Jahr nicht fangen konnten.

Ich habe sie gestern in der Auffanganlage abgegeben und sie ist heute beim Tierarzt. So wild scheint sie mir gar nicht und ich habe ihr den Namen Oona gegeben. Das ist jetzt Katze Nummer 18 von dem Hof und Nummer 19 wartet schon. Eine kleine ganz süße schwarz-weisse Katze, die jetzt gar nicht mehr so scheu ist.

38052997au.jpg

Oona

Die schon kastrierten Katzen vom Hof sehen jetzt viel besser aus und sind auch zutraulicher geworden.
 
Mein Gott, schon wieder Neuzugänge! (bald gehen dir an dem Hof die Namen mit "O" echt aus)

Super, dass ihr die wunderhübsche Oona gefangen habt.
Sie ist echt eine sehr hübsche mit Kulleraugen !! :smile:

Für den nächsten Fang dort, falls du noch Namensideen 😀 brauchst mit "O":
Orla | Olina (weiblich)
Ozzy | Osito (männlich)

(würd dir ja wünschen, dass du Ideen brauchst - dann haste nämlich weiterhin dort Fangerfolg) 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oona ist wirklich hübsch, sie ist schon etwas älter, ca. 3-4 Jahre alt und war schon wieder tragend, aber noch ganz am Anfang. Sie ruht sich jetzt einige Tage in der Quarantäne aus und geht dann zum Hof zurück. Sie sieht Ophra sehr ähnlich, die im vergangenen Jahr einige Tage wegen einer Zahn-OP bei mir war. Auch Oona musste schon einen Zahn lassen ist ansonsten aber fit.

Heute ging die nächste Katze in die Falle, leider nicht die kleine Schwarz-Weisse, aber auch noch unkastriert und klein. Sie ist jetzt schon beim Tierarzt. Danke für die Namensvorschläge, weiss noch nicht ob sie Kater oder Katze ist.

38056540ru.jpg


38056551dh.jpg


Ozzy finde ich gut oder Oriana, Orla auch, aber die gab es gerade schon im Katzenhaus.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben