Hier hat sich bisher nicht viel Neues getan. Die Fangaktionen gestalten sich jetzt schwieriger, die noch übrigen sind sehr vorsichtig. Eine Kätzin haben wir vor zwei Wochen gefangen und kastrieren lassen, sie war auch noch sehr jung.
Zuerst kam der angeschlagene "alte" Kater in die Falle. Er war sehr vorsichtig aber wir dachten wir haben ihn endlich, ich bin schon mal zum Auto um eine Decke zu holen. Ich hörte die Falle zuschnappen aber als ich zurück kam war kein Kater in der Falle, meine Bekannte sagte dann, dass es ihm gelungen ist blitzschnell rückwärts aus der Falle zu kommen und er mit seinem Rücken die Klappe offengehalten hat. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, so ein gewieftes Tier, dafür ist uns dann aber am gleichen Abend noch die kleine Katze in die Falle gegangen.
Als ich Dienstag Morgen zur Futterstelle kam, traute ich meinen Augen nicht, alle Futter-und Wassernäpfe weg und das Trockenfutter auf der Erde verstreut.
Ich habe dann etwas gesucht und einen Napf in einem Gebüsch am Parkplatz gefunden. Zuerst hatte ich den Hausmeister der Anlage in Verdacht, aber das macht auch keinen Sinn, der würde die Sachen nicht in der Gegend rumwerfen.
Das ist schon einige Male vorgekommen, ich habe vor ein paar Wochen, als es so geregnet hat, einfach zwei kleine Tische als Wetterschutz aufgestellt. Offizielle Erlaubnis hatte ich keine, aber ich konnte es nicht mehr mitansehen.
Die waren auch mal im Gebüsch verschwunden, die Gärtner haben sie wiedergefunden und zurück gegeben. Wer macht sowas bloß, die Futterstelle kennt doch außer den Leuten, die da arbeiten keiner?
Heute habe ich dann nach langen Bemühungen endlich einen Termin für Freitag beim Leiter der Einrichtung bekommen. Bin mal gespannt, was er dazu sagt.
Das kann ganz schön frustrieren, schließlich stecken wir viel Zeit und privates Geld in diese Aktion. 😡 Leider tauchen auch immer wieder neue Katzen dort auf, wahrscheinlich von den Bauernhöfen in der Nähe.
Heute abend werde ich nochmal einen Fangversuch starten, zum ersten mal alleine. Außerdem werde ich versuchen erstmal eine oder zwei Katzen zu entwurmen. Ein kastrierter Kater baut zusehends ab, entweder ist er schrecklich verwurmt oder sonstwie krank. Er lässt sich von mir sogar beim Fressen streicheln, ist furchtbar dürr und tut mir sehr leid. Vieleicht nimmt er ja die Wurmtablette mit etwas Thunfisch.