Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er bekommt Appetit, ich habe ihm gestern und heute püriertes Hühnchen gegeben und das hat er gut gefressen. Außerdem bekommt er jetzt Rinderhack (Tartar) mit Gänseschmalz. Auch das er hat er gerne gefressen, dann habe ich ihm noch etwas verdünnte Katzenmilch gegeben die er auch gerne angenommen hat. Bei normalem Supermarktnassfutter schleckt er nur die Soße und lässt die Stückchen liegen.
Da er heute sein erstes Häufchen im Katzenklo hatte (Giardien schließe ich danach aus) und ich die Flugbox auseinander nehmen musste, habe ich heute die Gittertür entfernt und er darf sich nun in dem Zimmer frei bewegen. Das nutzt er aber kaum aus, die Hundebox ist sein Rückzugsort wo er sich sicher fühlt. Wenn ich in das Zimmer komme, schaut er immer ob es wieder etwas leckeres gibt und danach will er nur schmusen.
Er ist einfach eine Seele von Kater und es wird mir sehr schwer fallen ihn wieder abzugeben. Er ist schon das zweite sehr menschenbezogene Tier an der Futterstelle, das in so einem elenden Streunerleben endet.
@ Ute, ich weiss auch nicht, warum ich nicht daran gedacht habe eine Kotprobe abzunehmen. Wahrscheinlich weil ich mich so gefreut habe, dass er damit keine Probleme hat. Ist ja nicht selbstverständlich nach so langem Hungern. Manchmal denkt man einfach nicht an das Naheliegende. Aber weder Geruch noch Aussehen waren irgendwie ungewöhnlich. Es wird aber umgehend nachgeholt.
Schmusestunden bekommt er nach jedem Füttern, und es tut mir immer leid wenn ich ihn alleine lassen muss. Er ist so liebebedürfig, er ist so entsetzlich mager dass ich beim Streicheln die Tränen unterdrücken muss.
Ich würde gerne jedem der ein Tier aussetzt an diesem Kater zeigen, was er dem Tier damit antut. Zu der Futterstelle kommt er nicht mehr zurück, wir werden schon einen schönen Platz für ihn finden.
@ Juik, ich habe jegliche Sorten von Futter hier, von Sheeba über Miamor, Animonda bis Pfotenliebe und Auenland. Gestern hat er etwas Tiger Menü gefressen und Rinderhack mit Gänseschmalz. Gleich bekommt er von mir ganz klein geschnittenes Rindergulasch mit Gänseschmalz. Das mag er, Sheeba hat er heute morgen verweigert, aber du hättest mal meine Katzen sehen sollen, die wollten das unbedingt haben, sowas gibt es bei uns normalerweise nicht. 😉