Weiß nicht ob es noch jemand interessiert aber ich schreibe einfach mal weiter. Leider ist das Einfangen der letzten drei unkastrierten Katzen sehr schwierig, wir haben am Donnerstag abend noch mal die Falle mit Thunfisch bestückt und es war auch nach kurzer Zeit eine Katze drin, leider wieder ein Kater den wir schon mal hatten. Er wurde wieder frei gelassen und die Falle erneut präpariert. Als ich nach einer Stunde nach der Falle geschaut habe, traute ich meinen Augen nicht.
Die Klappe war geschlossen, der Futternapf leer und umgekippt und die zerfetzten Zeitungen in der Falle ließen auf eine heftige Gegenwehr schließen. Die Falle war leer, so langsam glaube ich auch an Geister. Da keine Leute ausser uns auf dieses Grundstück dürfen, ist Fremdeinwirkung ausgeschlossen.
Meine Theorie ist, dass sich der alte, gewitzte Kater mal wieder aus der Falle befreit hat, übrigens nicht zum ersten Mal. Das ist schon sehr frustrierend, zumal die Kastrationen bei uns nur bis zum November durchgeführt werden können.
Wir waren aber an der Futterstelle fleissig und haben noch einen Unterstand als Wetterschutz dort angebracht. Ausserdem haben wir im Holzschuppen der an die Futterstelle angrenzenden Nachbarin mit Stroh gefüllte Kartons aufgestellt um den Katzen wenigstens eine etwas bessere Schlafstätte anzubieten. Es ist nicht viel, aber ich bin froh, dass uns das erlaubt wurde.
Hier noch einige Fotos von der Futterstelle.
Hinten rechts ist die kleine dreibeinige Katze Madita, sie hält sich immer etwas abseits von den anderen und für sie suche ich auch noch einen besseren Platz. Ist jetzt zwar vermenschlicht, aber sie schaut immer so kummervoll.
Das ist der gewitzte Chef der Truppe, den wir wahrscheinlich nie einfangen können, ein mit allen Wassern gewaschener freiheitliebender Kater.
Der Zusatzunterstand wird gerne angenommen.
🙂
Kater Micky ist der Clown der Gruppe
und noch ein Bild von Micky