Hilfe ganz dringend

• Themenstarter Themenstarter Icebear
  • Beginndatum Beginndatum
Was meinst du, vllt. könntest du den Beiden ein bisschen Spiel anbieten?
Eine Schnur hin und her ziehen, Mäuse durch die Gegend kullern lassen oder etwas Leckerlies werfen. 😉

A

Werbung

gute Idee Krissi 🙂
Ich hab zum Kennenlernen ne Leckerlie Spur zu mir gelegt 😀

Man darf wenn sie Leckerchen fressend angeschlichen kommen nur nicht den Fehler machen sich streichelnd drauf stürzen zu wollen

mit ein bisschen glück wird man neugierig beschnuppert :pink-heart:

hach es wird bestimmt alles gut 🙂

spielen ist definitv noch zu früh dafür sind sie noch zu schreckhaft

gestern abend saßen sie beide zusammen auf einem stuhl unterm tisch, und haben mich auf dem fußboden beäugt :pink-heart:

hab dann vitaminpaste auf nen langen löffel und vorsichtig auf den stuhl vor ihnen gelegt... da wurd ich schon vorsichtig angefaucht...der löffel wurde beobachtet ....aber fressen in meiner gegenwart geht noch gar nicht
sie sitzen und beobachten nur..ich hab in der küche auch schon diese kleinen fellkugeln die klingeln verteilt nachts spielen sie damit....aber mit mir auf gar keinen fall selbst wenn ich die kügelchen nur mit dem finger anschniippe ganz leicht rennen sie panisch weg deshalb lass ich das vorerst noch

alles was mit "Bewegung" zu tun hat stresst sie bestimmt noch zu sehr, das kann ich mir vorstellen....
Aber wenn du das nächste Mal auf dem Boden liegst um dein Buch weiter zu lesen 😀 kannst du ja vielleicht ein paar Leckerchen ein Stück von dir entfernt hinlegen

katzenklo klappt schon immer besser...und sie rennen nicht mehr ganz so panisch weg wenn ich die küche betrete sie bleiben liegen und beobachten :pink-heart:
es wird besser *freu*

Werbung:
katzenklo klappt schon immer besser...und sie rennen nicht mehr ganz so panisch weg wenn ich die küche betrete sie bleiben liegen und beobachten :pink-heart:
es wird besser *freu*

Ich freu mich auch mit!
Das sind wahnsinnig viele Schritte in der kurzen Zeit 😉

Ist das spannend hier!

Du bist supersympathisch und ich kann's kaum abwarten, die Geschichte weiterzuverfolgen. 🙂

Geht mir genauso! :verschmitzt: Hab Dauerabo..

Bin mir ganz sicher, das wird, in 3 Monaten siehts ganz anders aus!
Ich hab selber so eine Langzeit-Projekt-Psychotante hier sitzen, aber die ist bald 3 Jahre alt und wurde ganz offensichtlich früher misshandelt, vermutlich im Kittenalter. Da ist der Weg einfach noch viel länger als bei jugendlichen Wildis, die noch relativ einfach lernen, dass Mensch Futter, Wärme und Zärtlichkeiten bedeuten kann. Bis dahin muss man die Dinge nehmen, wie sie eben sind und sich einfach täglich weiter ums Vertrauen bemühen. Irgendwann geben sie es einem tausendfach zurück.

Du bist eine ganz tolle Wildi-Mama mit unendlich viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Und es war absolut richtig, dass Du Scatchy dazu geholt hast. Sie haben sich und DICH, das wird mit der Zeit ein Erfolg werden, ganz sicher.

es wird besser *freu*

:pink-heart: Ich bin sehr gespannt auf deine Weihnachtsberichte. Zu zweit werden Kleinteil 1 und 2 (sorry, das werden sie für mich jetzt immer bleiben😀) sehr viel schneller warm mit ihrer neuen Situation und auch ich freue mich ganz dick mit dir mit.🙂

hab immer angst das ich euch langweile mit meinen geschichten 🙁weil letzt schon jemand geschrieben hat wir reden schon 15 seiten lang über kleinteil

DU LANGWEILST HIER NIEMANDEN!

wen deine Kleinteilstrories langweilen, der braucht den Thread nciht lesen... ich lees hier von Anfang an mit - und gebe gelegentlich meinen Senf dazu und bin ausgesprochen zuversichtlich

Werbung:
Biene und maja ...das is mir alles zu kitschig das is wie seine katze mausi zu nennen..sorry

ich will was ausgefallenes:yeah: was zu mir passt ich bin auch alles andere als durchschnitt :aetschbaetsch1:

Meine 2 heißen Yoda und Obiwan 😀 und ich habe sie heute zusammengeführt 😉
Extra Thread bei "eine Katze zieht ein" 🙂

lg

sooo es gibt neuigkeiten und weitere probleme 🙁🙁🙁

erstmal zu den neuigkeiten...sie gehen regelmäßig aufs klo...ich hab keine weiteren hinterlassenschaften in der wohnung gefunden ....wenn ich ihnen nicht zu nahe komme fauchen sie auch nicht mehr....aber rennen noch weg wenn ich mich zu ruckartig bewege

jetzt zu meinen problemen und überlegungen

kurz nochmal itchy ist kleinteil eins und scratchy ist kleinteil zwei

als scratchy zu uns kam hatte es nasse augen und ein nasses schnäutzchen...ich hab das erstmal auf sabber geschoben....vor aufregung und stress..vorgestern hab ich gesehen das es beim atmen ein grünes bläschen aus dem nasenloch bildet :wow: oh mein gott bitte kein katzenschnupfen ......FREITAGABEND....
ich mir die frage gestellt was tun.....tierarzt...keine frage ......dann kam das ABER wenn ich sie jetzt beide wieder quer durch die wohnung jage, in ihre transportbox stopfe......zum tierarzt fahre.....der fremd für sie ist.....der sie dann noch gewaltsam anfässt....wieder in die box rein...wieder auto fahren....wieder nach hause.....und das jetzt wo wir schon so langsam vertrauens fortschritte machen....hielt ich für keine gute idee...also hab ich ihnen vitaminpaste gegeben....heute ist der grüne rotz völlig verschwunden nurnoch so zweimal am tag nießen...sie sind fit und munter, toben durch die küche, fressen.....meine hoffnung, vielleicht nur ne kleine stress erkältung ...haben ja vorher draußen gelebt und jetzt in der warmen wohnung....
das zweite problem........die beiden haben flöhe :wow: und mittlerweile die hunde auch...mein großer hat ne flohstichallergie hat mittlerweile nen feuerroten bauch...hab dann gestern in der apotheke frontline geholt und den hunden drauf gemacht.... hab auch für die katzen geholt....allerdings sind sie noch zu klein und jung das ich das draufmachen kann...ist laut packungsbeilabe erst fpr katzen ab 6 monaten

jetzt zu meinem problem was tu ich gegen die flöhe bei katzen die sich nicht anfassen lassen, geschweige denn irgendwie gegen flöhe einpudern oder was auch immer lassen
wenn ich sie jetzt bedränge ist das langsam minimal aufgebaute vertrauen gleich wieder hinüber
tierarzt oder nicht....warten oder nicht.....hilfe was tun...erstmal mit den flöhen leben.....zwangsentflohen....oh gott ich bin überfordert
und was tun mit dem schnupfen?? weiter beobachten, da es ja besser wird und niht mehr grün verrotzt ist
stress für die katzen machen und sie zum tierarzt schleifen?????oder abwarten und tee trinken...oder gibts noch andere alternativen????

Werbung:
Geht mir genauso! :verschmitzt: Hab Dauerabo..

Bin mir ganz sicher, das wird, in 3 Monaten siehts ganz anders aus!
Ich hab selber so eine Langzeit-Projekt-Psychotante hier sitzen, aber die ist bald 3 Jahre alt und wurde ganz offensichtlich früher misshandelt, vermutlich im Kittenalter. Da ist der Weg einfach noch viel länger als bei jugendlichen Wildis, die noch relativ einfach lernen, dass Mensch Futter, Wärme und Zärtlichkeiten bedeuten kann. Bis dahin muss man die Dinge nehmen, wie sie eben sind und sich einfach täglich weiter ums Vertrauen bemühen. Irgendwann geben sie es einem tausendfach zurück.

Du bist eine ganz tolle Wildi-Mama mit unendlich viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Und es war absolut richtig, dass Du Scatchy dazu geholt hast. Sie haben sich und DICH, das wird mit der Zeit ein Erfolg werden, ganz sicher.

danke dir
oh je ich kann die menschen nicht verstehen die tieren leid zufügen.....viel erfolg dir

Zum Flohproblem zitiere ich aus https://www.katzen-forum.net/threads/alternativen-zu-frontline-und-co-eigene-erfahrungen.66284/

Bei den ersten 2 Produkten handelt es sich um Tabletten.

Da es ja immer wieder Hilferufe wegen Flöhe,Zecken und Würmer gibt und ich eigentlich gerne auf die totalen Chemiebomben verzichten möchte,starte ich mal einen Erfahrungsthread zu anderen, nicht so oft vom TA angebotenen Mitteln 😉

Akuter Befall von Flöhen:
Capstar
Zur Vorbeugung bzw.Unterbrechung des Flohzyklus:
Program
http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166

Wende ich bei Harley an,Wirkung absolut erfolgreich.
Nebenwirkungen keine festgestellt.

Umgebungsspray:
Petvital Bio Insect Shocker
http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/2402/product/.petvital-bio-insect-shocker.html

Ich weiß nicht ab wieviel Monaten man Capster und Program anwenden darf (frag in dem Thread ansonsten mal nach), aber es ist in der Anwendung natürlich problemlos. Ansonsten musst du die Tabletten halt halbieren.

Wegen dem schnupfen solltest du mal in der Tierarztpraxis nachfragen, vielleicht bekommst du, wenn du die Situation schilderst, auch einfach etwas mitgegeben.

Achja und saugen, saugen, waschen und noch mehr waschen und Wohnung einsprühen mit dem Shocker. Die meisten Flöhe halten sich in der Umgebung auf. Wenn ihr das Problem trotzdem nicht in dem Griff bekommt, dann gibt es im Notfall auch "Flohbomben".

Zuletzt bearbeitet:
werde morgen früh gleich mal alleine zum tierarzt gehen...mal gucken was sie so spricht...und dann mal weiter schauen...entweder ich muss mit ihnen hin dann müssen sie durch... oder ich bekomm was mit

ach so...danke dir erstmal :aetschbaetsch2: