Hilfe ganz dringend

• Themenstarter Themenstarter Icebear
  • Beginndatum Beginndatum
soooo
tierarzt meint mit dem schnupfen erstmal abwarten
flohmittel hab ich jetzt das capstar in der apotheke bestellt

A

Werbung

Vielleicht machst du dich mal schlau was Engystol angeht.
Ich kenn mich damit nicht so dolle aus. Aber das soll wohl gut helfen 😉

Hallo Andrea,

ich finde es super, dass du erst Itchy und dann auch noch Scratchy zu dir geholt hast. Es ist auch schön, wie einfühlsam du mit den beiden Süßen umgehst und sie langsam an dich gewöhnst.

Ich möchte dir Mut machen: am 14. März zog eine ganz scheue, ängstliche Katze bei mir ein, Candy. Sie war schon sechseinhalb Jahre alt und hatte noch nie eine Familie, sondern war 2,5 Jahre halbwilde Bauernhofkatze ohne großen menschlichen Kontakt und dann vier Jahre lang in einem Katzenzimmer vom Tierschutz.

Am Anfang verkroch sie sich nur und kam nur nachts raus. Wenn ich in ihre Nähe kam, fauchte es sofort. Aber sie wurde mit ganz viel Geduld zutraulich. Vor ca. zwei Monaten durfte ich sie zum ersten Mal streicheln und jetzt dreht sie richtig ihr Köpfchen in meine Hand, weil sie so gerne schmust. Sie hatte auch ganz lange Angst, wenn ich mit ihr spielen wollte, z.B. mit einem Federwedel oder einer Spielangel. Sie hat dann erschrocken geschaut und ist weggerann, weil es ihr unheimlich war. Tja und was soll ich sagen...vorgestern hat sie das erste Mal mit der Spielangel gespielt und das fast fünf Minuten lang.

Ich denke, das Itchy und Scratchy zwar langsamer als normale junge Kätzchen Vertrauen fassen. Aber da sie eben noch so klein sind, wird es bestimmt kein halbes Jahr lang dauern. Ich werde auf jeden Fall weiter mitlesen, wie es mit den Zweien weitergeht. Bei dir haben sie es auf jeden Fall gut getroffen.:smile:

sie tiegern nacht schon fröhlich durch die wohnung...aber wehe ich beweg mich dann rennen sie direkt wieder in die küche :aetschbaetsch2::yeah::yeah::yeah:

immerhin kennen sie ihren Rückzugsort

war hier genauso....
nachts war eindeutig "Leben in der Bude" Tagsüber nur unterm Sofa....
Irgendwann kam ich aus dem Bad, Loki lag auf dem Sofa, guckte mich mit großen Augen an, als wollte sie sagen "Wohnst duuuuuuu etwa auch hier???"

Ich denke ihr seid auf einem sehr guten Weg :pink-heart:

Werbung:
Bei mir wars auch so 😉
Gutes Zeichen, wenn sie sich schon an einem Platz zuhause und sicher fühlen 😉

bin ja mal gespannt wie lange das noch so geht
flöhe sind wir schonmal los schnupfen wird auch besser

Es geht Berg auf 😉

Flöhe los und Schnupfen fast weg klingt fantastisch! :yeah:

Schön zu hören, dass es aufwärts geht! 🙂

Meine 2 waren auch krank.... kanns also ein bissl nachvollziehen...und rück weiterhin die Daumen 🙂

Werbung:
es gibt neuigkeiten
scratchy schleicht abends durch die wohnung und besucht mich im schlafzimmer.....rennt unters bett und in kleiderschrank. sie spielt mit mir ganz langsam mit der angel naja mehr beobachten und ab und an pfötchen strecken.....vorhind ist sie ...bei mir ...vor mir auf dem stuhl beim spielen eingeschlafen:pink-heart: auch wenn die versuchung groß ist ich habe sie noch nicht angefasst....da warte ich bis er/sie kommt
itchy ist immernoch fauchig

nächtliche Fortschritte YEAH!!!!

Wie süß :pink-heart:
Ich kann mir das zu gut vorstellen.

Weiter so!

Suuuuper! Wenn's erstmal "Klick" gemacht hat bei den kleinen fellbündeln läuft es gefühlt von alleine 😉 und da du 2 hast können sie schnell voneinander lernen, dass der "große, grusselige Mensch" total nett und lieb ist nur ihr bestes will:pink-heart:

heute nacht hat scratchy nochmal nen anfall von ich will spielen und zwar jetzt gehabt
ich dacht ich erkenn meine katze nicht wieder
läuft selbstbewusst an den hunden vorbei steht vorm bett und miaut mich an :muhaha: hab dann die angel geholt
und sie hat die angel gejagt...gespielt... gebissen....hammer was ne veränderung...itchy sitzt allerdings immernoch fauchend in der küche

Werbung:
heute nacht hat scratchy nochmal nen anfall von ich will spielen und zwar jetzt gehabt
... hab dann die angel geholt
und sie hat die angel gejagt...gespielt... gebissen....hammer was ne veränderung...itchy sitzt allerdings immernoch fauchend in der küche

😀 😀 Tschuldigung, wenn ich grinse. Es ist toll, aaaaaber: Die Kleine wird bald merken, dass sie Dich voll im Griff hat 😛 Meine würden auch Nachts manchmal gern mit mir spielen, aber ich will dann schlafen!!! 😉

Hach, aber ich kenne das. Man ist total happy, wenn die Katz gnädig zu einem kommt. 😀

Ich drücke die Daumen, dass es nun gaaanz schnell geht mit dem zutraulich werden. Und Itchy wird sich das auch noch von Scratchy abschauen.

Mal kurz OT: Hast Du den beiden die Namen gegeben? Sind ja witzig. Kommen mir auch bekannt vor, weiß es aber gerade nicht einzuordnen.

hab auch noch geschafft n foto zu machen sorry für die bildqualität war im dunkeln mit dem handy
3831386633643234.jpg

😀 😀 Tschuldigung, wenn ich grinse. Es ist toll, aaaaaber: Die Kleine wird bald merken, dass sie Dich voll im Griff hat 😛 Meine würden auch Nachts manchmal gern mit mir spielen, aber ich will dann schlafen!!! 😉

Hach, aber ich kenne das. Man ist total happy, wenn die Katz gnädig zu einem kommt. 😀

Ich drücke die Daumen, dass es nun gaaanz schnell geht mit dem zutraulich werden. Und Itchy wird sich das auch noch von Scratchy abschauen.

Mal kurz OT: Hast Du den beiden die Namen gegeben? Sind ja witzig. Kommen mir auch bekannt vor, weiß es aber gerade nicht einzuordnen.

das macht nix, ich bin nachtaktiv und hatte mich auch erst ins bett gelegt.....außerdem wenn sie schon das erste mal spielen kommt wollte ich das nutzen ...das ist schon ok :pink-heart:
ähm ja die namen sind die figuren von den simpsons da heißen ne katze und ne maus itchy und scratchy ich fand das passt zu meinen beiden fauchis

Itchy wird auch bald mitspielen.
Ich denke nicht, dass das noch ewig dauern wird 😉