Hilfe ganz dringend

• Themenstarter Themenstarter Icebear
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte bei meinen drei Pflegis ein Kitten dabei, das für's große Geschäft nur auf das geschlossene Klo gegangen ist.

Wenn sie ins offene gehen musste, ist sie nach dem kac*en immer aus dem Klo gesprungen und hat den Rest im Zimmer verloren.

A

Werbung

😡 Unsauberkeit ist immer mit Nervenkrieg verbunden - braucht kein Mensch 🙄
Aber trotzdem Glückwunsch, dass du so schnell rausgefunden hast woran es wahrscheinlich liegt - denn deine Erklärung klingt so 😉 Dann mal "daumendrück" dass sie die kippsicheren neuen Clos jetzt annehmen

das vorherige klo war ein geschlossenes...hab jetzt zwei offene mit stabilem rand und ein geschlossenes stehen.
bei dem streu wollte ich eigentlich bleiben

ich fand zwar süß das der eine nachts die wohnung erkundet aber nicht unter diesen bedingungen

Offen ist mit Sicherheit auch besser - bei mir hier würde keine Katze ohne Übersicht das Clo benutzen 😳

heute nacht haben sie die küchenlampe abgehängt...keine ahnung wie sie das veranstaltet haben
bin heute morgen in die küche gekommen und überall glasscherben
was ein glück nirgends blut

Du hast es echt nicht leicht... seuftz

Werbung:
ich wünschte es würde bald besser werden

Das kann ich gut verstehen...
sich verstecken ist das eine
alles vollkoten ist das andere:muhaha:

hui, ich habe jetzt mal das ganze thema durchgelesen...

sie haben ja nun schon namen, ansonsten hätte ich dir zu den (spitz-)namen PISSI und KACKI geraten 😉 (so hatten bekannte ihre katzen genannt...)

das ist echt blöd mit dem überall-hinmachen. mein kater hatte das damals auch anfangs kurz gemacht, dann hatte ich leckerlies aufm sofa verteilt und da ist er ins katzenklo gegangen. seitdem nie wieder probleme. machen es beide oder kannst du das auf einen von beiden beschränken? wie alt sind die nun? nicht, dass die / der anfangen zu markieren?

meine beiden kleinteile, die im gartenhaus wohnen, sind ganz schnell aufs klo gegangen. das mädchen sofort und ihr bruder (ein schwarzer kater, fury😀) hat erstmal lieber auf die olle pferdedecke gepieselt die roch wohl schön nach stallmist😳. die habe ich dann weg genommen und nun benutzt er auch das klo. und das, obwohl die immer raus können.... das war so garnicht geplant🙄

ansonsten hört sich das doch nach fortschritten an. wenn die lütten erstmal aufgetaut sind, wirst du spaß ganz anderer art haben... 😎 - klettern, toben, kaputtmachen.....

lg - Tiger&Fury

ich bin echt am verzweifeln, ich weiß nicht mehr weiter
sie wohnen jetzt ja wieder in der küche...von fortschritten oder zutraulich werden keine spur mehr....es wird gefaucht...geknurrt
die eckbank als katzenklo missbraucht und randaliert
sie werfen alles um...den trockenfutterspender...die katzenklos werden ausgegraben..... die futternäpfe....die wasserschale scheißen mir auf den herd fauchen sobald ich den raum betrete .... pinkeln überall hin......ich kann nicht mehr ...zerrupfen alles was sie finden
ich überlege momentan ernsthaft ob ich dem ganzen noch lange gewachsen bin
ich komm mit meiner wäsche kaum noch nach weil ich ständig neues finde was sie vollge****haben alles was in der küche im regal steht sei es klopapier....oder egal was wird geschreddert gelber sack zerpflückt jedes mal wenn ich in die küche komme irgendwas neues was ich entdecke das sind bestien

türen öffnen können sie auch....und für die küchentür hab ich keinen schlüssel

leute ich brauch hier n super tip sonst verzweifel ich......ernsthaft
ich denke gerade drüber nach ob sie hier überhaupt gut aufgehoben sind oder ob ich sie nicht lieber in ne katzen auffang station bringe wo man ihnen besser helfen kann sie tun mir so leid.......aber ich bin verzweifelt lange halte ich das nicht mehr durch
meine hunde gehen schon gar nicht mehr in die küche weil die katzen sie aus dem nichts attackieren
ich weiß nicht mehr weiter
ich würde den kleinen so gerne helfen und zeigen das es liebe menschen gibt
aber sie kosten mich den allerletzten nerv

Naja, die kleinen sind noch keinen Monat bei dir.
Ich finde das du noch nicht aufgeben solltest!

Leider haben sie wohl nie gemerkt, das Menschen ihnen nichts tun.
Und sie sind keine 6 Wochen mehr, wo man sie ein wenig "zwangskuscheln" könnte und ihnen so die Angst vorm Menschen nimmt.

In dem Alter in dem sie sind müssen sie von alleine auf dich zukommen.

Das die Situation natürlich im wahrsten Sinne des Wortes Scheiße ist kann ich verstehen.

Mein Vorschlag:
Die Küchentür mit was schwerem so blockieren, das sie sie nachts nicht mehr auf bekommen. So sind sie wirklich nur in der Küche und du musst morgens nicht die ganze Bude sauber machen.

Wie viele Klos stehen in der Küche?
Sie haben das mit dem Katzenklo halt nicht richtig gelernt.

Die Hunde werden sie wohl auch aus Angst attackieren. Das wird sich (hoffentlich) noch geben.

Ich kann dir nur noch mal sagen, das die "Wildchen" so tolle Katzen sind wenn es mal "klick" gemacht hat bei ihnen.
Meine Piper hat auch gefaucht und sogar gespuckt wenn sie mich gesehen hat. Mittlerweile schläft sie mit mir zusammen auf dem Kopfkissen und schnurrt mich in den Schlaf.

Man brauch Geduld, Geduld und noch mal Geduld.

Aber man bekommt so viel zurück!

Bitte gib nicht auf!!!

Werbung:
ich würde komplett zurück spulen...
Wenn hier Katzen noch nicht stubenrein sind kommen sie nur ins Badezimmer, wenn sie noch so extrem wild sind würde ich auf keinen Fall die ganze Wohnung anbieten.
Ich würde mir nen großen Käfig besorgen, den im Bad aufbauen, dort ne Versteckmöglichkeit und nen Klo rein. Außerdem würde ich kein Silikat Streu nehmen sondern eher nen ganz feines sandiges. Aus dem Käfig können sie erst raus wenn sie nicht merh daneben machen!
So und dann dürfen sie nur im Bad leben, wieder so lange bis alles immer sauber ist und sie nen bissle die Scheu verloren haben.
Du darfst solche Tiere auf keinen Fall scheuchen.. damit hast du einiges zerstört.

Die sind jetzt ca 12 Wochen alt oder? Ihc muss gestehen das mir gerade die Zeit fehlt den ganzen Beitrag zu lesen..

wie gesagt abgeben steht eigentlichg ar nicht zur debatte
aber ich muss zugeben man denkt schon mal drüber nach ob das alles so richtig ist

ês ist richtig und gut so!
Aber, hör auf dich zu stressen.. die Tiere merken das.. eine Forine hat mir mal erzählt sie geht bewusst erst zu den scheuen rein wenn sei klaren Gedankens ist und in ruhiger Stimmung. Und sie hat Recht!

Ich geb Minamar komplett recht - in allem. Ich hab mich ja auf die scheuen spezialisiert im grunde und man kriegt sie zahm - mit den entsprechenden Tricks.
Wichtig ist: sie dürfen nicht soviel Raum zur Verfügung haben - entweder wie Mian sagt ins Bad oder einen sehr großen Kanichenkäfig besorgen und sie da rein packen. Sie haben gelernt sich sich bei Angst (also auch vor dem Menschen) zu verstecken - und dadurch, daß ihnen in ihrem Versteck nichts passiert können sie nicht umlernen, denn sie lernen ja, das ihre Taktik stimmt. Deshalb muß man sie - sanft und liebevoll - dazu "zwingen" sich mit dem Menschen auseinander zu setzen. Und das geht aber nicht, wenn sie überallhin können und sich dadurch dem Menschen entziehen können. In einem kleinen Raum können sie sich dem nicht entziehen, können aber auch nichts anstellen. Und dann hilft: Rituale und Leckerlies und Ruhe und Zeit. Mehrmals am Tag zu ihnen in den raum reingehen, ihnen Leckerlies vor ihr Versteck legen, was erzählen, am besten ist vorlesen - da hat man die Aufmerksamkeit im Buch (ist somit aus Sicht der Katze weniger bedrohlich) und sie gewöhnen sich an die Stimme als was ungefährliches und in Zusammenhang mit den Leckerlies verbinden sie das dann mit was gutem.

Wie Mian auch schon sagte: deine eigene Stimmung ist wichtig - sie spüren, wenn du genervt bist - dann übernehmen sie das und werden auch unruhig - beim Umgang mit ihnen immder ruhig sein, ein fröhliches Liedchen singen oder beruhigend vor dich reden - erzähl ihnen, was du vor hast - auch wenn sie es nicht im Wortsinn verstehen, sie merken, daß dadurch, daß du nicht bedrohlich bist.

Und auch zum Thema Kaklo: sie kennen das ja bisher nicht. Hilf ihnen dabei. Für draußenkatzen hilft oft schon wie Mian sagt ein sehr sandiges Sttreu zu nehmen - also ein ganz feines Klumpstreu - und dann Erde/Sand von draußen drüber streuen - das riecht dann wie die Stellen, die sie auch draußen benutzen. Kaklos sollten offen ohne Haube sein - und: nimm ruhig auch eine von den danebengegangen Würstchen und pack sie ins Klo - sie wissen ja nicht, das sie dahin machen sollen und gehen dann an die Stellen, die entsprechend riechen....

Auf die Art kriege ich sie alle... der Juno unten in meiner Signatur kam im Alter von über 5 Monaten von einem Bauernhof zu mir - scheu, unanfassbar, das einfangen im Raum für die Kastra war ne Kunst.... jetzt schmust er einen um und sitzt ständig an der Gittertür vom Katzenraum und ruft nach Streicheleinheiten....
Es dauert und man muß einige Tricks anwenden, aber dann klappt das.

Wie Mianmar sagt: resete - pack sie ins Bad und/oder besorg dir nen großen Käfig und stell den dann im Wohnzimmer auf - Klo, Spielzeug und Versteckhöhlen rmit rein in den Käfig - dann sind sie mittendrin, können nix anstellen und müßen sich mit dir auseinandersetzen.... und dann Lese- und Leckerliesessions machen... du wirst sehen - das funktioniert 🙂

liege grade mit dem netbook und ner decke in der küche auf dem fußboden werde von beiden katzen beäugt und werfe leckerlies die angeschaut aber noch nicht gefressen werden
spiele mit mir selbst mit der spielzeug angel die ja schonmal funktioniert hat und warte ab was passiert
heute morgen hab ich in den neuen toiletten haufen und pipi gefunden... ich glaube die neuen toiletten kommen an.

schnupfen scheint weg zu sein die beiden nießen nicht mehr und sind nicht mehr verrotzt

ich halte durch und warte ab wie sie sich entwickeln ..hab mich schon mächtig verliebt in die scheißerchen :pink-heart:

Werbung:
Das hört sich doch schon besser an als vor ein paar Tagen! 🙂

naja ich seh das ganze halt lockerer

sie müssen nichtmehr auftauen...entwerder sie gewöhnen sich an mich oder ich hab halt süßen fauchende wildkatzen zu hause die sich halt nicht streicheln lassen 😀
meine pfeilgiftfrösche im terrarium machen auch dreck und lassen sich nicht anfassen trotzdem dürfen sie bleiben...warum nicht den katzen das gleiche recht einräumen 😀
irgendwann kommen se von sich aus oder halt nicht...fehlen wird ihne trotzdem an nichts hier
ich mach mich jetzt locker und warte ab :pink-heart:

Das ist die richtige Einstellung :yeah:

Hallo Andrea,

was tut sich bei Euch?
Taun die Rabauken auf?