Hilfe ganz dringend

• Themenstarter Themenstarter Icebear
  • Beginndatum Beginndatum
bin mal gespannt ...itchy ist halt noch viiiel zurückhaltender als scratchy

A

Werbung

itchy hat weiße ohrfussel :pink-heart:

Oooooh, so schöne Fortschritte, ich freu mich dick mit und bin auch überzeugt, lange wird sich Itchy nicht mehr in Zurückhaltung üben.🙂

Wo schlafen die Zwei jetzt? Immer noch gemeinsam in der Küche?

ja beide in der küche

das neugirig in der wohnung umher schauen hat auch nachteile 🙁 die haben mir heute nacht die ganze couch zugeschissen und gepinkelt 😡😡😡😡 hiiilfe ich dreh noch durch
obwohl ich überall in der wohnung katzenklos verteilt habe

Kann denn ausgeschlossen sein, das sie sich eine Blasenentzüdung geholt haben auf dem kalten Boden?

Ich hab meine Couch mit Inkontinenzauflagen (eigentlich für's Bett gedacht) "eingepackt". Da geht nichts mehr durch, wenn ein Unfall passieren sollte 😉
Vielleicht wäre das ja eine Option für dich.

Oder Folie, die Geräusche macht - mögen Katzen auch oft nicht.
Oder du stellst ein Klo direkt auf die Couch bevor du ins Bett gehst.

Wichtig ist jetzt, das du die Couch richtig entduftest!
Denn sonst riechen die beiden das immer wieder.

Wodka soll dafür gut sein. Ich nutze Bio Urin Attacke (aber das kann man nur online bestellen). Biodor Animal gibt es glaub ich auch bei Futterhaus oder Fressnapf - wird hier auch von vielen empfohlen.

Werbung:
ja blasenentzündung ist ausgeschlossen da sie ihren haufen ja auch dazu setzen

folie oder so wäre kontraproduktiv..... die pinkeln auf jede tüte die rum liegt 😡
heute nacht stell ich das klo auf die couch
heute nacht mussten zum glück nur die couch kissen dran glauben die kann ich waschen
aber so unterlagen ist ne idee vorübergehend

Wie viele Klos hast du?
Wenn du nur eins hast, dann würde ich noch ein, zwei dazu kaufen und in der Wohnung verteilen.
Wenn sie die jetzt erkunden, kann es auch sein, das sie den Weg zum Klo nicht so schnell finden wie sie müssen.

in jedem zimmer steht eins

Hm, ok das sollte dann eigentlich schon reichen.
Ich drück dir die Daumen, das es nur ein Ausrutscher war.

Ich würde mal versuchen Leckerlies auf der Couch zu verteilen und nicht das Clo da hin zu stellen.
Wo Katzen essen verrichten sie in der Regel nicht ihr Geshäft😉

Werbung:
leckerlies dort verteilen werde ich versuchen.....

wie kann ich ihnen denn schneller beibringen das dafür das klo da ist

anfassen und reinsetzten kann ich sie ja nicht
und ihre hinterlassenschaften leg ich immer nochmal für ne weile ins klo

Vielleicht ist ihnen das Streu zu unangenehm? Mal feineres probieren oder mit Erde mischen oder anderer Ort....probieren halt 😳

na sie gehen ja auch aufs klo
nur nicht immer

Was für ein Streu hast du denn? Vielleicht ist ihnen das unangenehm. Hatte ich hier auch. Hatte erst cats best öko plus, das war auch ok und nach 6 Monaten hats mit Unsauberkeit angefangen, bin dann auf Premiere sensitiv umgestiegen, seitdem keine Probleme mehr.

ich benutze silikat streu die kleinen abgerundten pearls also absolut pfotenweich

Werbung:
der tip mit leckerlies auf die cuch war super......hat sie gefressen......auch nicht mehr auf die couch gemacht......dafür hat sie mir ein zimmer weiter ins bett gepisst und geschissen😡😡
ich hab die katzen dann in der wohnung gesucht ...eine unterm bett und eine im kleiderschrank gefunden....nachdem ich gesehen habe das sie mir nicht nur ins bett gemacht haben sondern auch in kleiderschrank hab ich se beide zurück in die küche gescheucht😡vertrauen aufbauen hin oder her ich weiß das zurück scheuchen war wahrscheinlich nicht unbedingt vertrauensfördernd aber sich unterm bett und im schrank verkriechen auch nicht 😡 und mir alles vollscheißen und pinkeln auch nicht....ich bin stinksauer und am verzweifeln mit den zwei shwarzen biestern 😡 auf die eckbank haben se mir auch gepisst in der küche und auf die hundehütte geschissen
so lansam kann und mag ich nicht mehr ich komm ja kaum mit dem waschen nach
auf jeden fall haben die beiden jetzt wieder küchen arrest
nix mehr mit frei in der wohnung rumlaufen ich hab die schnautze voll drei klos in der küche irgendwann muss es funktionieren

hab jetzt auch extra neue klos gekauft nachdem sie ja anfangs aufs klo gingen und dann nicht mehr ist mir auch aufgefallen warum
die haben angst gehabt vor ihrem klo...weil die beiden ne komische angewohnheit haben...wenn sie fertig sind mit ihrem geschäft setzen sie sich auf den toilettenrand und springen ab....dabei kippt natürlich das ganze klo um und katze rennt panisch weg...ich hab noch keine katze gesehen die n köpper vom katzenklorand hinlegt 🙁 aber mit den neuen klos wirds hoffentlich besser die haben nen breiten rand und sind jetzt mit doppelseitigem klebeband am boden festgepappt
wenn sie die angst vorm klo wieder überwunden haben legt sich das überall hinmachen sicher wieder
ich hoffe es zumindest
denn so langsam bin ich mit den nerven am ende🙄die zwei sind suuuper anstrengend

aber gut so schnell geb ich nicht auf....ommmmm ich hab nerven wie drahtseile....ommmmm

Ich finde schon, das du sehr große Fortschritte in der kurzen Zeit gemacht hast!
Aufgeben würde ich jetzt noch nicht.

Natürlich ist es anstrengend, wenn die Hinterlassenschaften überall landen - nur nicht im Klo.
Daher finde ich die Idee mit der Küche nicht die schlachteste.
So hast du nur einen Raum zu putzen, wenn wirklich was daneben gehen sollte.
Auch das du mehr und stabilere Klos gekauft hast finde ich gut.
Angst vor dem Klo ist für Katzen immer blöd.

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt klick gemacht hat was die Klos angeht.

Und der Rest wird auch noch gut!!!

Sie erstmal in der Küche zu lassen, ist eine gute Idee!
Auch die neuen, kippsicheren Klos sind gut. 🙂

Ich würde mal ein feines Bentonitstreu ohne Duft kaufen. Z.B. das Premiere sensitive vom Fressnapf.

Das kommt bei den meisten Katzen am Besten an!

Womit putzt Du denn jetzt die beschmutzten Stellen?

Ich hab jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht mit welchen klos du es schon versucht hast... grundsätzlich sind offene Klos ja besser, aber vielleicht würden sie sich auf geschlossenen sicherer fühlen? Auch dürften diese standfester sein...

Halte durch 😳