Hilfe ganz dringend

• Themenstarter Themenstarter Icebear
  • Beginndatum Beginndatum
irgendwie nicht so wirklich
wir spielen zwar abends auf abstand zusammen
aber näherkommen will keiner :pink-heart:

A

Werbung

Und hat sich das Unsauberkeitsproblem erledigt? *hoffesehr*

Andrea, ich habe ein halbes Jahr lang fast alleine gespielt, bin von unterm Bett misstrauisch beäugt, angeschrieen und gebissen worden ;-) Und nun habe ich hier eine sehr liebliche, lustige und wilde Spielerin, die mich entsetzlich laut quäkend an meine Pflichten diesbezüglich erinnert 🙂 Sie kommt sogar zwischendrin vorsichtig Streicheleinheiten abholen. zwinkert mich an und schnurrt, was das Zeug hält. Wir kämpfen seit 7 Monaten um ein kleines bisschen gegenseitiges Vertrauen, und ich hätte es vor 2 Monaten noch nicht für möglich gehalten, dass sie sich noch berappelt. Halt durch, schau, dass Du die beiden Freaks nicht verschreckst, und nimm alles locker. Wenn Deine wilden Mäuse woanders hin müssten, wäre es vermutlich das Ende jeden Vertrauens in die Menschheit.. Ihre einzige Chance liegt wahrscheinlich bei Dir. Wenn sie ihre einzige Konstante verlieren, würde ihnen das wohl den Rest geben. Sie haben ein wunderbares Heim, das ihnen nach und nach vertrauter wird, Ihr werdet bestimmt noch glücklich miteinander werden, auch, wenns krass lange dauert und eine harte Probe ist. Aber Du kriegst das noch tausendfach zurück 🙂

ja das unsauberkeit problem hat sich erledigt mit den neuen klo´s

ich hab geduld mit den beiden das wird schon werden

Na Glückwunsch 😀 dann ist Geduld etwas einfacher aufzubringen.

Knapp 5 Wochen sind nix - irgendwann platzt der Knoten sicher von einen auf den anderen Tag und dann gehts auch flotter 🙂

Super!
Das ist doch toll, das es nur die Klos Schuld waren 😉

Der Rest wird auch noch - irgendwann :pink-heart:

Werbung:
ich setzt mich im moment jeden abend in die küche auf den fußboden werf mit leckerlies und spiel mit ihnen mit der angel
sie kommen schon und spielen mit

hab gestern mit meinen fingernägeln aufm fußboden geraschelt....scratchy kam bis an die hand..ich natürlich kein mucks mehr gemacht mich nicht bewegt und er hat mir an der hand gerochen:pink-heart: als es gemerkt hat ich bin es ist es direkt wieder weg gerannt
aber wir machne kleine fortschritte

Wie süß - Angst vor der eigenen Courage 🙂

puh, gerade den ganzen fred in einem rutsch gelesen 😉 toll, wie du das alles gemacht hast und vor allem nicht aufgegeben! ich kann mir vorstellen, wie ätzend die unsauberkeit war und dass man da schon mal die nerven verliert und aufgeben möchte. umso toller, dass du es nicht getan hast! berichte bitte weiter über fortschritte und toi toi toi! 🙂

momentan gibt es ja leider nicht soooo viel zu berichten aber ich werde euch bei neuigkeiten auf dem laufenden halten

worüber ich mir grade gedanken mache
ich hab zwei katzen...keine ahnung welchen geschlechts
ich hoffe sie werden bald zutraulicher....denn irgendwann gibts ja auch die rolligkeit......und das markieren.....da grauts mir schon vor
bin froh wenn ich sie einigermaßen zahm hab das wir mal zum tierarzt können

und aufgeben ist bei uns von der liste gestrichen 😀 dauert so lange wie es dauert

Werbung:
worüber ich mir grade gedanken mache
ich hab zwei katzen...keine ahnung welchen geschlechts
ich hoffe sie werden bald zutraulicher....denn irgendwann gibts ja auch die rolligkeit......und das markieren.....da grauts mir schon vor
bin froh wenn ich sie einigermaßen zahm hab das wir mal zum tierarzt können

Wie alt sind die Monsterchen denn inzwischen? Wenn Du sie nicht beizeiten halbwergs zahm kriegst, gibt es immer noch Vetranquil - ein Sedativum in Tablettenform. Es wird zwar hier allgemein davon abgeraten, wenn es ohne geht, ist es am besten...
Aber bei uns war es NICHT anders machbar. Mit einer guten viertel Vetranquil auf 5 kg Katze ist es aber sehr gut und problemlos abgelaufen. 1 Stunde vorm Termin gabs das Viertel von der Tablette in einer Katzenstangenkugel, gleich in der Transportbox serviert. Ich konnte die Tür zu machen und das Baby ist kurz danach ins Halbkoma ;-) gefallen. TÄ hat dann in der Praxis eine minimale Menge Sedativum nachgespritzt (KEIN Narkosemittel!) und konnte sie mühelos komplett untersuchen. Nach der Untersuchung gab es die Aufhebespritze dazu, davon ist sie binnen 10 Minuten dann wieder wach geworden. Diese Aufhebespritze funktioniert allerdings nicht für das Vetranquil, leider, Katze ist für den Rest des Tages neben sich, ganz ähnlich wie nach dem Aufwachen aus Narkose. Das ist der unbestrittene Nachteil dabei. Trotzdem würde ich es in absolut notwendigen Fällen wieder so machen..

Abends war unsere Süße fast wieder die alte, konnte futtern, war nur etwas langsamer als sonst und hat viel geschlafen. Am nächsten Morgen war alles wieder okay. Sie war auch nicht nachtragend und hat sich ganz normal verhalten. Es gibt aber anscheinend schon Katzen, die länger brauchen, um das wegzustecken, und man muss sie genauso beobachten wie nach Narkose.

Du kannst ein Sedativum auch ins normale Futter mogeln. Größte Schwierigkeit dürfte in Eurem Fall dann sein, das jede Katze nur IHR Medi futtern darf.. Eine Möglichkeit wäre, dass Du jeweils nur für 1 Katze TA-Termin machst, bei zweien auf einmal wird das Ganze sehr stressig..

Aber Ihr habt da wohl noch Zeit! Mach Dich nicht links deshalb, warte erstmal ab, wie es bis dahin läuft.

Vorher würde ich aber mal austesten, wie die beiden auf Rescue-Tropfen ansprechen.

Es fängt übrigens längst nicht jede Katze an zu markieren, wenn die Geschlechtsreife einsetzt! Hier hat das noch niemand gemacht, obwohl spät kastriert.

Habe mir seit gestern abend deinen Thread durchgelesen, Mensch da haste ja schon einiges durch gemacht :verschmitzt:
Aber ich denke auch, das wird :yeah: Wünsche dir eine Engelsgeduld und Nerven wie Drahtseile 😉 Du schaffst das!

danke dir, ja ich bin auch zuversichtlich mal gucken wie es weiter geht

soooo wir haben neuigkeiten
scratchy, der kleinere von beiden taut auf, er läuft mir schon vorsichtig hinterher guckt immer was ich mache, rennt aber auch direkt wieder weg wenn ich ihn gesehen habe:pink-heart: und ich weiß jetzt er ist ein kater....ich hab die bommels gesehen:aetschbaetsch2:

zu aller erst ein frohes neues jahr! bin bislang immer stiller mitleser gewesen und bin neugieirig wie itchy und scratchy silvester überstanden haben? ich hoffe es geht euch gut und vielleicht gibt es ja schon kleine fortschritte..

liebe grüße aus berlin!

Werbung:
Hallo Icebear,

Ich habe deine geschichte auch komplett durchgelesen.
Einige male standen mir sogar die Tränen in den Augen.
Respekt vor dir und deinem Durchhaltevermögen. Du machst das richtig toll. :pink-heart:

Ich hoffe es gibt bald wieder was von dir zu hören!

Liebe Grüße!

sooo meine zwei dickerchen sind beides kater :pink-heart:
silvester haben wir super überstanden
sie wurden immer neugieriger
sau witzig weihnachten hab ich die küchen tür offen gelassen und sie haben mit den tannenbaum kugeln gespielt sie laufen schon selbstbewußt frei hier rum also dachte ich mir ich kann sie frei lassen...falsch gedacht ...über nacht haben sie mir wieder die couch vollgeschissen und auf die tannenbaumdecke untendrunter gepieselt ......also gabs wieder küchen arrest wenn ich die küchentür aufmache rennen sie nen meter zurück aber verkriechen sich nicht mehr ganz.....sie werden neugieriger
scratchy kommt schon gucken wenn ich mir n brot mach...er weiß mittlerweile da kann man immer n schnippel wurst abstauben :pink-heart: das holt er mir sogar mittlerweile aus der hand ....sehr schnell....aber immerhin

heute abend hab ich parmesan geschnitten und auf einmal standen beide da :pink-heart: itchy n meter vor mir und scratchy direkt u mir den parmesan aus der hand zu fressen
auf parmesan stehen sie beide :pink-heart:und zwar richtig
jetzt nicht schimpfen wegen ungesund...sie stehen drauf ...und mir ist es grad egal...ich ess auch mal bei mc donalds obwohl es ungesund ist....sie fressen es mir aus der hand und das zählt
in der küche sind sie stubenrein.....aber das mit dem frei bewegen lassen werden wir wohl noch n paar tage sein lassen.....itchy knurrt sobald ich ihm entgegen komme...klaut sich den käse den ich ihm hinwerfe und knurrt beim fressen weiter....zu süß
ich bleib dran das wird schon
streicheln hab ich bei scratchy versucht ....kurz drüber gestrichen aber er rennt direkt weg...abwarten
joa das sind so unsere neuerungen

heute abend hab ich parmesan geschnitten und auf einmal standen beide da :pink-heart: itchy n meter vor mir und scratchy direkt u mir den parmesan aus der hand zu fressen
auf parmesan stehen sie beide :pink-heart:und zwar richtig
jetzt nicht schimpfen wegen ungesund...sie stehen drauf ...und mir ist es grad egal...ich ess auch mal bei mc donalds obwohl es ungesund ist....sie fressen es mir aus der hand und das zählt

Mach dir bloß keine Gedanken wegen dem Parmesan! Erstens gibt es da wirklich ungesünderes, denn Parmesan gilt als sehr taurinreich und wird von vielen Barfern auch übers Futter gestreut, um die Akzeptanz zu erhöhen. Und zweitens ist es im Moment ja sowas von egal, was du ihnen gibst, damit sie Vertrauen zu dir gewinnen, solange es nicht grad was wirklich giftiges ist (z.B. Schokolade). Ich lese schon lange still mit und freue mich riesig, was für Fortschritte die beiden machen. Weiter so! :pink-heart:

Wie süß ist das denn? :pink-heart:

Wenn du sie im Rest der Wohnung laufen lässt, dann verteil noch ein paar Katzenklos. Dann müssen sie nicht in die Küche zurück um ihr Geschäft zu erledigen.

Und wenn möglich, dann geb ihnen Raum für Raum frei 😉
Also nicht direkt die ganze Wohnung nach der Küche 😉

Du machst das super!