Hilfe ganz dringend

• Themenstarter Themenstarter Icebear
  • Beginndatum Beginndatum
guter apetit ist untertrieben :aetschbaetsch2: die frisst wie n scheunendrescher...macht aber nix TK ist voll.....kann fressen so viel sie will

A

Werbung

:muhaha: das ist witzig, aber mit den namen..... ich weiß ja nicht

naja...Nomen est Omen und du hast da ja wohl 2 kleine Wildfänge... und die Naman sind nciht geschlechtsspezifisch...
Kenne zwar Kater mit dem Namen, aber Rumpleteazer trägt in der Cats- Choreographie eine Perlenkette

hab grade nochmal nach es geguckt ....er knurrt schon wieder 🙁
egal braucht halt seine zeit

*hibbel* :smile:

wo bleibt denn die berichterstattung zu miezekatze #2?

und wie benimmt sich #1 mittlerweile?

*weiterhibbel*

huhu hab auch noch 2 Namen für dich

Kisha und Fin, wenns ein weibchen ist kannste Finja draus machen 🙂

Hoffe es geht alles gut, alles gute dir und deinen beiden 🙂

Leider noch keine neuigkeiten von katzi nummer zwei 🙄 das letzte was ich von meinem bekannten gehört habe war als ich ihm sagte ich will noch eine....seitdem nix mehr erreiche ihn telefonisch auch nicht :grummel:

das nervt mich.... bin schon grad nebenbei am tierschutzseiten gucken nach ner zweiten denke das muss ja jetzt ziemlich zeitnah passieren

hab grade mal die decke raus die ich ihr in die hundehütte gelegt habe ...total vollgepinkelt :reallysad: hab ihr jetzt mal ein anderes deckchen rein bis die andere gewaschen ist...fand sie erstmal nicht so toll sitzt wieder knurrend und fauchend in der ecke :reallysad:

hab ihr dann ihr abendessen zubereitet will sie langsam auch an barf gewöhnen, weg vom katzenfutter, ist für mich einfacher da die hunde auch gebarft werden

zum gewöhnen gab es heute mal leicht angekochte leber( will nicht gleich ganz roh gehen so direkt vom nafu werde immer roher) mit einem eigelb, ein paar schmierkäsewürfelchen, lachsöl, spinat

als ich es reingeschoben hab hat sie mich auch angeknurrt :oha:....mal sehen ob sie es frisst

album_popup_big.jsp

Werbung:
400_6635643363636362.jpg

hast du nen Passierstab?

Könnte mir vorstellen, dass die - zugegebenermassen recht ansprechend aussehende- Mahlzeit für eine Billig-NaFu-Pamps gewöhnte Miez zu "speziell" ist

Schön das du dich schon nach anderen Tieren umschaust falls es nicht klappen sollte.

Wegen dem Barfen ist eine tolle Sache, aber du musst dabei viel mehr beachten als bei den Hunden. Und Leber am besten nicht so geben, da es schnell zu einer Übervitaminisierung von Vitamin A kommen kann.

Hier mal eine gute Übersicht was an Supplementen benötigt wird: Supplemente

ich hab meine katzen früher auch schon gebarft zusammensetzung und so ist kein problem
leber gibt es nicht so oft war heute nur mal ein versuch weils so lecker riecht ob sie überhaupt an was anderes als nafu dran geht stimmt pürieren ist ne idee werd ich gleich mal versuchen
madamme/mister hat haufi am hintern kleben würds ja gerne entfernen aber es lässt mich nicht dran :reallysad: so wie es knurrt wenn ich nur die hütte aufmache will ich gar nicht dran denken was es tut wenn ich versuche haufi weg zu putzen

eine bekannte hat mir heute geraten nicht einfach das futter reinzustellen sondern feste fütterungszeiten zu versuchen....mich vor die box setzen futter hinstellen 20 minuten zugucken und warten ob es frisst
wenn nicht futter wieder mitnehmen und später nochmal versuchen
das es lernt es ist auf mich angewiesen und bekommt gutes fressi von mir ...nicht einfach selbstverständlich hingestellt sondern von mir
das es mich mit futter und positiv verknüpft
klingt erstmal gut ich glaube das werde ich testen

Werbung:
das kannst du praktizieren, wenn das Teilchen mal "angekommen" ist... zur zeri hast du da 1-1,5 Kilo Angst... da würde ich mit Erziehungsversuchen à la "Hundeprofi" eher zurückhaltend sein

hm ...im moment hat es das futter noch drin stehen.....ich denke das werde ich auch erstmal so lassen bis sie bissl runter kommt aber ich glaube auf dauer ist das ne gute idee

wollte mich auch mal bei euch bedanken für die nette hillfe mit meinem terrorzwerg

den schmierkäse würde ich ganz weglassen, er verschlechtert das Ca😛-verhältnis zuungunsten des calciums - gerade im wachstum gaaanz schlecht!

das kleine hat fürchterliche angst vor dir. setze dich so oft wie möglich vor das häuschen, sprich leise mit ihm und hänge erst die hand, dann den ganzen arm für längere zeit durch die gitter. langsam wird es lernen, daß du ihm nichts böses tun möchtest 🙂

hoffentlich erreichst du den bekannten morgen, nicht daß er die anderen vier kitten auf unschöne weise "entsorgt" hat....
und keine sorge, die beiden werden sich nicht in ihrer angst bestärken, sondern im gegenteil gemeinsam mutiger sein (wenn sie sich an gerüche, geräusche, umgebung etwas gewöhnt haben)

und vergiß bitte alles, was du über (angst)hunde weißt - katzen sind völlig anders gestrickt 😀

Ich muß schon sagen, ich finde es toll wie Du das machst.

Weiter so! Setze Dich oft mal vor das Kleine und rede einfach mit ihr, dass sie Deine Stimme zuordnen kann und weiß, dass Du es gut mit ihr meinst.

Das wird schon. Du hast auch die Geduld dafür.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du noch ein Geschwisterchen für das Kleine bekommen kannst.

LG
Marga

Werbung:
hab grade mal die decke raus die ich ihr in die hundehütte gelegt habe ...total vollgepinkelt :reallysad: hab ihr jetzt mal ein anderes deckchen rein bis die andere gewaschen ist...

Für feine Katzennase wird Waschen alleine wird nicht ausreichend sein.
Gebe zum Waschgang ein paar Tropfen Myrtheöl mit dazu, um PiPi Geruch zu neutralisieren. 😉

Hoffe, dass dein Bekannter sich bald meldet und Kleinteil nicht mehr so lange alleine ist.

so statusbericht heute...das kleinteil hat den ganzen napf leer gefressen über nacht ...und pipi und haufi sind im katzenklo gelandet :pink-heart:
hab gestern abend mich nochmal länger vor die offene hundehütte gesetzt und buch gelesen sie hat mich aus der hintersten ecke beobachtet aber nicht gefaucht selbst als die hunde mich besuchen kamen hat sie nur geguckt ohne knurren und fauchen :pink-heart:

Für feine Katzennase wird Waschen alleine wird nicht ausreichend sein.
Gebe zum Waschgang ein paar Tropfen Myrtheöl mit dazu, um PiPi Geruch zu neutralisieren. 😉

Hoffe, dass dein Bekannter sich bald meldet und Kleinteil nicht mehr so lange alleine ist.

die vollgepinkelte wollte ich ihr gar nicht mehr reinlegen 😉 sie hat schon ne neue drin

Ich denke das Zauberwort beim "Teufelchen" wird Geduld sein 🙂
Und ich finde das toll, wie du das machst :pink-heart: