CutePoison
Forenprofi
Ich sehe es wie Starfairy.
Wenn Katzen nur draußen gehalten werden sollen, würde ich auch nur zu Katzen raten, die wild geboren wurden.
Und diese dann gar nicht erst zähmen.
Die kommen dann wirklich nur zum Fressen und Mäuse fangen.
Gibt genug wild geborene Kitten, die man erstmal zähmen muss.
Und wenn man eben Draußenkatzen will, lässt man das Zähmen einfach.
Aber genau das will der TE ja nicht, also reine Draußenkatzen und Mäusefänger.
Er will zahme Katzen, die freiwillig draußen bleiben.
Das wird aber nicht funktionieren!
Ich finde es auch nicht richtig, dass "normale" Katzenhalter hier von Manfred so dargestellt werden, als vermemschlichten sie ihre Tiere.
Wo vermenschliche ich meine Katzen?
Ich habe Freigänger und eine Katzenklappe.
Die Katzen können kommen und gehen wie sie wollen, sie haben die Freiheit rein zu kommen oder draußen zu bleiben.
Ein paradiesisches Katzenleben also.
Sie kommen FREIWILLIG rein und bei diesem Wetter bevorzugen sie es drinnen zu sein.
Sie gehen FREIWILLIG ins Bett oder auf die Couch.
Was ist daran Vermenschlichung?
Meine Tiere und viele andere Tiere hier im Forum haben einfach die freie WAHL zwischen draußen und drinnen.
Was bitte ist daran VERMENSCHLICHUNG, wenn Katze raus gehen kann so viel sie will sogar mit Katzenklappe UND sich SELBER aussuchen kann, wo sie schläft?
Das nennt sich nicht VERMENSCHLICHUNG sondern artgerechte Haltung.
Meine Katzen können Mäuse fangen, sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen UND ein kuscheliges Bett sowie Schmuseeinheiten, wenn ihnen danach ist!
Sie können frei entscheiden.
Das nennt sich artgerechte Haltung nach den Bedürfnissen des Tieres!!!!
Gerade wenn Katzen den Menschen kennen und älter werden, leiden sie sehr, wenn sie nicht rein in die warme Stube dürfen zu ihrem Menschen.
Meine Katze Cherie nutzt die Klappe fast gar nicht.
Sie ist momentan vielleicht 2 Stunden am Tag draußen und genießt es viel mehr drinnen zu schlafen.
Die würde mir draußen eingehen.
Ich könnte das niemals, eine meiner Katzen nur draußen zu halten!
Wenn Katzen nur draußen gehalten werden sollen, würde ich auch nur zu Katzen raten, die wild geboren wurden.
Und diese dann gar nicht erst zähmen.
Die kommen dann wirklich nur zum Fressen und Mäuse fangen.
Gibt genug wild geborene Kitten, die man erstmal zähmen muss.
Und wenn man eben Draußenkatzen will, lässt man das Zähmen einfach.
Aber genau das will der TE ja nicht, also reine Draußenkatzen und Mäusefänger.
Er will zahme Katzen, die freiwillig draußen bleiben.
Das wird aber nicht funktionieren!
Ich finde es auch nicht richtig, dass "normale" Katzenhalter hier von Manfred so dargestellt werden, als vermemschlichten sie ihre Tiere.
Wo vermenschliche ich meine Katzen?
Ich habe Freigänger und eine Katzenklappe.
Die Katzen können kommen und gehen wie sie wollen, sie haben die Freiheit rein zu kommen oder draußen zu bleiben.
Ein paradiesisches Katzenleben also.
Sie kommen FREIWILLIG rein und bei diesem Wetter bevorzugen sie es drinnen zu sein.
Sie gehen FREIWILLIG ins Bett oder auf die Couch.
Was ist daran Vermenschlichung?
Meine Tiere und viele andere Tiere hier im Forum haben einfach die freie WAHL zwischen draußen und drinnen.
Was bitte ist daran VERMENSCHLICHUNG, wenn Katze raus gehen kann so viel sie will sogar mit Katzenklappe UND sich SELBER aussuchen kann, wo sie schläft?
Das nennt sich nicht VERMENSCHLICHUNG sondern artgerechte Haltung.
Meine Katzen können Mäuse fangen, sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen UND ein kuscheliges Bett sowie Schmuseeinheiten, wenn ihnen danach ist!
Sie können frei entscheiden.
Das nennt sich artgerechte Haltung nach den Bedürfnissen des Tieres!!!!
Gerade wenn Katzen den Menschen kennen und älter werden, leiden sie sehr, wenn sie nicht rein in die warme Stube dürfen zu ihrem Menschen.
Meine Katze Cherie nutzt die Klappe fast gar nicht.
Sie ist momentan vielleicht 2 Stunden am Tag draußen und genießt es viel mehr drinnen zu schlafen.
Die würde mir draußen eingehen.
Ich könnte das niemals, eine meiner Katzen nur draußen zu halten!
Zuletzt bearbeitet: