Ich weiß nicht, warum findet es ihr sooo schlimm, wenn 2 Katzen in einer Garage ihr Domizil haben?
Sie leben ja nicht nur in der Garage, das ist quasi der Rückzugs- und Schlafplatz. Und wenn die katzenfreundlich eingerichtet ist, hoffentlich ein Fenster hat und einigermassen warm ist, sehe ich da eigentlich keine so großen Probleme.
Natürlich müssen sie anderweitig versorgt werden. Also Futter, bei Bedarf Tierarzt usw. Aber das scheint ja nicht das Problem zu sein.
Und doch, es gibt Unmengen von Bauernhofkatzen, die nur draußen leben müssen. Oft genug ohne zusätzliches Futter und ohne Tierarzt oder überhaupt drum kümmern. Da haben wir doch in der Tierschutzecke weiß Gott genug Beispiele dafür.
Für diese Katzen wäre das ein Traumplatz.
Zuerst war ich auch geschockt, weil Kätzchen erst in die Wohnung zu gewöhnen und dann raussetzen, das geht nicht. Unter gar keinen Umständen.
Aber Kätzchen aufnehmen, die bisher schon draußen leben und sie dort eingewöhnen, doch, das geht. Hier stellt sich halt die Frage, ob und wieweit sie zahm werden. Aber es gibt auch Draußenkatzen, die durchaus zahm sind. Wenn die Kätzchen von dem Bekannten sehr scheu sind, würde ich da mal weitersuchen. Wenn die Mutterkatze zahm ist, und sich die Leute ein bisschen um die Katzen kümmern, werden auch die Kitten zahm und lassen sich anfassen.
Ich habe auch 2 Katzen, die fast nur draußen leben und in der Scheune ihr Domizil haben. Sie dürften rein, aber sie möchten das nicht. Die eine ist eine wilde Katze, die andere aber ist eine zahme Katze, die auch hartnäckig ihre Streicheleinheiten einfordert. Aber halt draußen. Sie kommt zum Fressen rein, aber man sieht ihr an, das sie sich dabei im Haus nicht wirklich wohl fühlt.
Und ich kenne hier durchaus Bauernhöfe, wo die Katzen nicht rein dürfen. Oder nur 2 von einer größeren Gruppe. Oder nur in den Stallbereich, aber nicht in die Wohnung.
Allerdings, wenn die Schwiegerelter so extrem keine Tiere im Haus tolerieren, sollte dringend vorher abgeklärt werden, ob sie die Tiere im abgezäunten Garten denn dann dulden.
Weil wenn sie keine Katzen mögen, wird es auch im Garten eher nicht gut gehen. Und eine _echte_ Katzenallergie würde auch schon auf Haare auf der Kleidung oder so reagieren.