Hilfe !!!! - mein Kater dreht durch!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Fereshte
  • Beginndatum Beginndatum
Genau wissen wir nicht, ob und wie stark die HD schmerzhaft war/ist. Jedenfalls wird er beim hiesigen Tierarzt entsprechend behandelt 🙂.

Hat er nicht doch Schmerzen gehabt durch die HD?
Aber das ist ja auch in Angriff genommen worden.

LG
 
A

Werbung

Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen für weitere Fortschritte!
 
Hallo zusammen,

ein kleiner Zwischenbericht an alle, die mich begleitet haben. Heute lag ich mit mit Nouri auf dem Bett und habe geschmust. Er lag wie üblich auf auf meinem Bauch - dicht am Hals. Im Hausflur (Mehrfamilienhaus) gab es auf einmal Krach. Nouri erschrak sich und sprang auf (immer noch auf dem Bett). Ich erhob mich langsam (nach längerer Zeit wieder arglos), um nachzusehen, was draußen los war. In dem Moment fiel Nouri mich wieder an - so massiv wie nie. Meine Kleidung ist zerfetzt, mein ganzes Gesicht blutig zerkratzt, Rücken ebenso (morgen Vorstellungsgespräch). Ich habe ihn mit einer Hand von meinem Körper weg stoßen können. Dann habe ich die Tür zum Schlafzimmer erst einmal zugemacht und bin heulend zu einer Nachbarin hoch. Ich bin nur noch fertig. Sie riet mir, zum Arzt zu gehen. Ich sehe echt übel aus. Schon heute morgen ist Nouri auf meinen Schreibtisch gesprungen und hat mich aus dem Nichts unvermittelt bedrohlich anmiaut.

Nach etlichen Krankheiten, vielen Tierarztbesuchen, einigen Tausend Euro (zuletzt u. a. Kernspin! Bin seit Februar arbeitslos!) bin ich mit meiner Kraft am Ende.

Inzwischen habe ich Marie aus dem Schlafzimmer gelassen. Er maunzt rum.

Ich werde mich von Nouri trennen. Dass ich jetzt hier Beschimpfungen ernten werde, muss ich in Kauf nehmen.

Traurige Grüße
Sigrid
 
Zuletzt bearbeitet:
ach man das tut mir so leid. :sad:
 
Sigrid, ich bin entsetzt! Und ich kann Deine Entscheidung gut nachvollziehen - ich glaube, mit dieser Ansicht stehe ich hier nicht allein da. Bist Du heute noch beim Arzt gewesen oder im Krankenhaus in der Notaufnahme?
 
Nein Ina, meine Nachbarin hat mir die Wunden desinfiziert und versorgt.
Ich bin entsetzlich traurig und habe soeben meine Tierpsychologin angerufen. Sie bringt in Erfahrung, wohin ich ihn bringen kann. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit an Tierheim.

Es ist entsetzlich, aber ich hänge trotz allem an diesem Tier.

Sigrid, ich bin entsetzt! Und ich kann Deine Entscheidung gut nachvollziehen - ich glaube, mit dieser Ansicht stehe ich hier nicht allein da. Bist Du heute noch beim Arzt gewesen oder im Krankenhaus in der Notaufnahme?
 
Werbung:
Ja Sigrid, das ist wirklich entsetzlich und ich wünschte, man könnte herausbekommen, was mit diesem Tier los ist! Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr eine Stelle findet. Auf Dauer ins TH ist sicher keine gute Lösung ... wie gesagt, ich drücke ganz fest die Daumen!

Gehst Du morgen zu dem Termin?
 
Danke....
Nein, so kann ich nicht zu dem Termin gehen...


nourijung.jpg
[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Ja Sigrid, das ist wirklich entsetzlich und ich wünschte, man könnte herausbekommen, was mit diesem Tier los ist! Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr eine Stelle findet. Auf Dauer ins TH ist sicher keine gute Lösung ... wie gesagt, ich drücke ganz fest die Daumen!

Gehst Du morgen zu dem Termin?
 
Ich kann dich verstehen
Es ist auch einfach kein Vertrauen mehr da
Und das ist keine basis um zusammen zu leben
Es tut mir sehr leid das sich alles so entwickelt hat aber niemand hat was davon wenn du nurnoch Angst vor deinem Kater hast ...
 
Das ist ja wirklich ein Horrorszenario und hab ich so noch niemals gelesen oder erlebt.

Tarzan hatte mich (und auch andere Katzen in der Truppe) ebenfalls schon angegriffen (er hatte Epi und war fast ertrunken/vermutete "Schäden" am Gehirn), aber niemals in einer solchen Art und Weise.

Es gab durchaus Besucher/Innen, die Angst vor ihm hatten. Ich war ebenfalls immer geschockt, erschüttert, aber ich war auch niemals so schlimm verletzt und hatte trotzdem Vertrauen zu ihm.
Er hatte einen Ruheraum ohne sämtliche Reize, wenn er völlig aggressiv war, bekam Medikamente und damit wurde es wesentlich besser. Er war dann auch mit seinem Freigang sehr ausgeglichen.

Da stimmt doch was nicht bei deinem Kater. Eindeutig nicht. Dass Katzen in Panik kopflos reagieren, ist nachvollziehbar. Er muss aber unter extremen Ängsten leiden bzw. kann er scheinbar nicht mit überrasschenden Schrecksituationen umgehen.

Ich verurteile dich ganz sicher auch nicht, wenn du ihm nicht mehr vertrauen kannst. Das ist wirklich extrem. Das tut mir echt leid. 🙁
 
Ach Sigrid, das tut mir soooooo leid!

Hast Du Deine Wunden anständig versorgen lassen?

Das wird sehr schwierig werden für Nouri einen guten Platz zu finden.

Bitte gib ihn nicht ins Tierheim. Da ist vorprogrammiert, dass er dort Dauerinsasse wird!🙁

LG
Marga
 
Werbung:
Danke Jenni und Engelsstaub,

ja, das Vertrauen ist weg. Ich habe im Moment noch nicht mal mehr Angst, sondern bin nur verzweifelt. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu heulen. Deshalb klinke ich mich hier erst einmal aus, nehme ein paar Notfalltropfen und versuche, runterzukommen.

1000 Dank für Euer Verständnis...

@Engelsstaub
Epi habe ich bei meinem Kater auch schon mal gedacht....Manchmal starrt er total ins Leere, ist total abwesend, liegt immer auf dem kühlen Boden....
Oder es ist eben eine totale Angstaggression. Er hat schon viel erleiden müssen, da er schon von Klein an anfällig für Krankheiten war und viele Tierarztbesuche hinter sich hat.
 
Siehst Du Sigrid, niemand verurteilt Dich hier, alle haben Verständnis. Vielleicht hat das Katz-Engeli 😉 ja Recht und in einer neuen Umgebung kann Nouri wieder normal werden.
 
Liebe Geli und Marga,

habe Eure Postings gerade gelesen...Danke!
Ich melde mich später nochmal. 🙁

Alles Liebe
Sigrid
 
Oh weh, hab mir gerade alles durchgelesen.
Das wünscht man ja wirklich keinem, was du bis jetzt mit deinem Nouri durchmachen musstest und es ist nachzuvollziehen, dass dein Vertrauen zu ihm absolut gebrochen ist. 🙁
So einen Fall habe ich nur einmal bei einem Hund mitbekommen, dieser hatte aber nachweislich einen Gehirntumor.
Scheint ja bei Nouri richtig tief zu sitzen mit plötzlichem Krach, dass er dann so immens austickt.
Euch beiden wünsche ich, dass sich für Nouri jemand findet, der sich ihm annehmen kann und dir weiterhin viel Kraft auf dem Weg.
 
DAS erinnert mich allerdings an Tarzan. Er hatte eher komplex, fokale Anfälle, running fit.

Er starrte oft ins Leere, jagte imaginäre "Dinge", war unkontrolliert aggressiv. Ich hatte sehr viel geweint zu der Zeit und er war oft tagelang überhaupt nicht ansprechbar. Wie eine Zombiekatze und kein Tierarzt konnte helfen.

Es war erst sehr offensichtlich, als er auch generalisierte Anfälle hatte (mit Zucken, speicheln etc.). Mich erinnert dein Süßer sehr an Tarzan. Hmmmm.

Er bevorzugte tatsächlich kühle Fliesen. Muss nun nicht sein, aber ich war mit ihm durch die Kliniken getingelt und war so ratlos.
Er war ständig krank! Vor allem Infekte hatte er ständig, dann Probleme mit den Harnwegen, er war auch einmal so krank, dass er fast gestorben wäre.

Leider bekam er auch noch HCM. Er hatte so ein Pech. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh mann, ich verfolge deinen Thread von anfang an und hatte (wie du auch) auf einen positiven Ausgang gehofft und jetzt dieser erneute schlimme Angriff 🙁 fühl dich getröstet! Ich kann deine Entscheidung absolut verstehen, ich würde mich da auch nicht mehr sicher fühlen können...Hatte eine ähnliche Situation mit dem Hund, mit dem ich aufgewachsen bin, sein Ende war auch nicht schön...aber die eigne Sicherheit geht vor. Ich wünsche dir, dass du einen guten Platz für deinen Nouri findest und dir ganz viel Kraft.
Ist wirklich traurig 🙁 ich denk an dich!
Liebe Grüße, CAT MPM
 
Hab den Thread schon eine Weile still verfolgt, aber nicht geschrieben, da ich leider auch keinen Rat wusste. Dass es jetzt so gekommen ist tut mir unendlich leid.🙁 Wenn ich mir vorstelle eine meiner Katzen würde so durchdrehen und ich könnte nichts tun... Grauenvoll...
Ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen und du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen. Nach allem was ich gelesen habe hast du wirklich alles versucht um Nouri zu helfen und wieder glücklich mit ihm zusammenleben zu können. Was ihn zu diesen "Anfällen" treibt wird wohl ein Mysterium bleiben. Bleibt nur zu hoffe, dass es ihm in einer neuen Umgebung besser geht und keine aggressiven Schübe mehr bekommt.
Das Tierheim wäre auch meiner Meinung nach Endstation für ihn. Vielleicht lässt sich ja hier jemand mit sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet finden, der bereit ist Nouri eine Chance zu geben. Meine Daumen sind ganz fest dafür gedrückt.
Dir wünsche ich zudem das du etwas zur Ruhe kommen kannst und deine Wunde gut verheilen. Es tut mir leid...🙁
 
DAS erinnert mich allerdings an Tarzan. Er hatte eher komplex, fokale Anfälle, running fit.

Er starrte oft ins Leere, jagte imaginäre "Dinge", war unkontrolliert aggressiv. Ich hatte sehr viel geweint zu der Zeit und er war oft tagelang überhaupt nicht ansprechbar. Wie eine Zombiekatze und kein Tierarzt konnte helfen.

Es war erst sehr offensichtlich, als er auch generalisierte Anfälle hatte (mit Zucken, speicheln etc.). Mich erinnert dein Süßer sehr an Tarzan. Hmmmm.

Konnte man die Epilepsie denn irgendwie nachweisen oder schloß man "nur" aus dem Symptomen darauf? Vielleicht ist es bei Nouri ja auch tatsächlich das... Für mich klingt das auch sehr danach, aber habe selbst keine persönliche Erfahrung damit und schon gar keine Ahnung davon. GsD muss ich wohl sagen...
 
Ich bleibe dabei, da steckt irgendwas dahinter, "nur" das Kopfanstoßen kann einfach nicht reichen. Sigrid hilft das jetzt nicht wirklich weiter, es tut mir so leid, dass sich ja anscheinend alles langsam wieder gefunden hat und dann das heute.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Canada
C
E
Antworten
77
Aufrufe
10K
Gwion
G
R
Antworten
6
Aufrufe
496
Nicht registriert
N
T
Antworten
20
Aufrufe
5K
Tinkerbell7489
T
Julia H.
Antworten
24
Aufrufe
3K
Julia H.
Julia H.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben