Hilfe !!!! - mein Kater dreht durch!!!!

• Themenstarter Themenstarter Fereshte
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bleibe dabei, da steckt irgendwas dahinter, "nur" das Kopfanstoßen kann einfach nicht reichen. Sigrid hilft das jetzt nicht wirklich weiter, es tut mir so leid, dass sich ja anscheinend alles langsam wieder gefunden hat und dann das heute.

Ich bin auch Deiner Meinung. Da muß mehr dahinterstecken. Aber was??

Epilepsie kann es nicht sein. Meine Eltern hatten einen Hund mit epileptischen Anfällen. Das sieht ganz anders aus!

A

Werbung

Ich habe keine Ahnung, welche Krankheiten man nicht über ein MRT herausfinden kann ... Sigrid hat ja so gut wie alles abgecheckt.

Ich habe keine Ahnung, welche Krankheiten man nicht über ein MRT herausfinden kann ... Sigrid hat ja so gut wie alles abgecheckt.

Ja, das ist es ja! Es tut mir unendlich leid für sie und für Nouri natürlich auch!

Ja, mir auch... ich weiß ansatzweise, wie das ist, wenn einen der Knuffelkater anfällt. Mein Kater Sammy tickt auch schon mal aus und beißt dann, aber inzwischen kann ich das absehen, weiß den Grund und kann ihn auch händeln. Aber Nouri ... das ist schon ein paar Hausnummern größer.

Das tut mir so leid für dich, dass das passiert ist. :sad:
Aber ich denke mal, du musst dir keine Gedanken darüber machen, dass dich hier irgendjemand deswegen verurteilt. Mit einer Katze zusammen zu leben, die einen jederzeit angreifen kann, ist mit Sicherheit eines der beängstigsten und am schwierigsten zu lösenden Probleme bei der Katzenhaltung. Eher im Gegenteil. Die meisten hier dürften großen Respekt davor haben, dass du überhaupt den Versuch unternommen hast, das Problem in den Griff zu bekommen. Ich schließe mich da an.

So wie sich das jetzt anhört, finde ich das sehr fraglich ob es wirklich eine reine Angstreaktion ist oder ob nicht doch gesundheitliche Sachen dahinterstecken, wie z.B. Schmerzen aufgrund der HD. Bekommt er zur Zeit noch Schmerzmittel dafür?

Was ich sonst noch über Krankheiten als Auslöser für aggressives Verhalten finden konnte ist:
ZNS-Erkrankung : FIV, FeLV, FIP, Tollwut, Toxoplasmose, Gehirntumore, Meningoenzephalitis
Angebore Störungen, Hyperthyreose, Bluthochdruck, Portosystemischer Shunt, Lebererkrankungen
(Quelle: Verhaltensmedizin bei der Katze / Sabine Schroll u. Joel Dehasse)

Ich vermute mal, die Liste ist nicht vollständig.

Grundsätzlich wäre es vielleicht möglich, dass jemand anders mit Nouris Verhalten klarkommt, ihm vielleicht keine Auslöser für seine Angriffe bietet. Was ich aber oft feststellen musste ist, dass sich solche Probleme weiter fortsetzen können, wenn die Hemmschwelle nicht nur einmal sondern mehrfach überschritten wurde. Wenn tatsächlich ein unerkanntes gesundheitliches Problem die Ursache ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anders damit zurecht kommt, doch eher gering.

Das Tierheim wäre mit großer Wahrscheinlichkeit das Ende. Und vermutlich kein Schönes.... Ich hoffe sehr, dass du noch einen anderen Platz für ihn findest.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn es mein Kater wäre. Bei solchen massiven Angriffen, könnte ich mir ein Zusammenleben auch nicht mehr vorstellen. Ich liebe meine Katzen wirklich über alles, aber ab einem bestimmten Punkt muss der Selbsterhaltungstrieb einfach stärker sein. Nur weiß ich nicht, ob ich ein Tier mit solchen Verhaltensstörungen in andere Hände abgeben würde. Zumal wahrscheinlich nicht geklärt werden kann, ob es nicht doch wegen möglicher Schmerzen dazu kam. Ich weiß wirklich nicht, was ich in letzter Konsequenz tun würde, um dem Tier ein ungewisses Schicksal zu ersparen...

Ich drücke dir und Nouri ganz fest die Daumen, dass sich eine Lösung findet.

Das ist wirklich schrecklich. Vielleicht wäre die MC Hilfe eine gute Anlaufstelle?😕

Werbung:
Hey, ich lese auch schon eine Weile mit und finde es echt erstaunlich, daß eine Katze so aggressiv ist. Die Möglichkeit, daß es vielleicht doch Epilepsie ist, besteht natürlich. Vielleicht sind es keine Grand Mal Anfälle, sondern kleinere. Das Spektrum ist da ja ziemlich groß.

Ich kann Dich total verstehen, daß Du den Kater weggeben möchtest. Ich könnte das auch nicht durchhalten.

ich habe von sowas noch nie gehört, geschweige denn sowas erlebt....es handelt sich hier um einen Coonie!!!

Sorry, aber entweder die Forine macht gewaltig was falsch mit dem Kater, wovon wir nichts wissen..
Wenn sowas wirklich passiert, macht der Katzenhalter gewaltige Fehler, nicht die Katze, die Katze reagiert nur...

Wenn es so ist, Schade, dass sie dann ihren armen Kopf herhalten muss!!!

...oder...

Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, das alles zu glauben, ganz ehrlich...Hier kann jeder alles schreiben...wir lesen hier nur Worte...ich finde es komisch, sehr komisch...

Epilepsie artet nicht in diese Aggression aus..

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du mich der Lüge bezichtigen?

Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, das alles zu glauben, ganz ehrlich...Hier kann jeder alles schreiben...wir lesen hier nur Worte...ich finde es komisch, sehr komisch...

Epilepsie artet nicht in diese Aggression aus..

habe ich das behauptet?

es klingt alles sehr abenteuerlich, wie Stoff für einen Horrorfilm....

es wäre das erste mal in der geschichte, dass sich eine 'normale' hauskatze (noch dazu ein coonie) ohne ersichtlichem grund, hintergrund, entsprechender vorgeschichte so verhält...

Zuletzt bearbeitet:
habe ich das behauptet?

es wäre das erste mal in der geschichte, dass sich eine 'normale' hauskatze (noch dazu ein coonie) ohne ersichtlichem grund, hintergrund, entsprechender vorgeschichte so verhält...

Ja eigentlich hast du es schon behauptet zumindest kommt es auch bei mir so an
Du sagtest entweder ist es ihre Schuld weil sie was falsch macht oder es stimmt nicht
Demnach ja hast du behauptet u.a. das sie lügt

Und nur weil du dir das nicht vorstellen kannst heißt das ja nicht das es das nicht geben kann
Nur weil er ein Coonie ist heißt das nicht das dies nicht möglich ist

Ich sah gerade vor 2 monaten einen Bericht über eine Frau die aus heiterem Himmel so übel zugerichtet wurde von ihrem Kater das sie ins KH musste
Ich weiß leider den Auslöser nicht mehr
Ich weiß nur noch das sie sich in der küche einschloss und die Polizei rufen musste die dann mit tierfänger anrückten weil die Katze durch die ganze Wohnung randalierte

Werbung:
Ja, zwar nicht explizit, aber meines Erachtens hast Du das implizit zum Ausdruck gebracht...nach dem Motto: Hier kann ja jeder schreiben, was er will (ohne dass es stimmt). Ich denke, hierzu solltest Du jetzt auch stehen.

Es geht in diesem Thread ja eindeutig um Spurensuche - sei die Aufdeckung von Auslösereignissen, seien es irgendwelche Krankheiten oder seien es Fehler meinerseits. Niemand geht hier davon aus, dass die Katze "einfach so" in dieser Weise reagiert, sondern dass dies seine Gründe hat.

Was mir niemand absprechen kann, ist mein Bemühen, meinem Tier und letztlich natürlich auch mir zu helfen. Und das werde ich auch weiterhin tun.

Ich freue mich sehr, hier auf soviel Verständnis gestoßen zu sein. Und: So unkalkulierbar von seinem geliebten Tier angegriffen und verletzt zu werden, wünsche ich Niemandem.

habe ich das behauptet?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben,

ich werde allen heute noch antworten...Ich danke Euch für Eure Hilfe. Und nach der Nacht habe ich wieder etwas Hoffnung geschöpft, ihm doch noch helfen zu können. Der Gedanke, ihn wegzugeben, ist unerträglich. Der hat mir auch wahre Albträume bereitet.

LG, Sigrid

@Funky

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass sie lügt!

wenn sich eine 'nicht wildkatze' so verhält, dann muss was passiert sein oder sie ist krank...passiert sein, schwere Mißhandlung im Vorfeld, Traumata usw...

Aus dem reinen Instinkt heraus macht sowas kein Coonie!

Ich habe in Foren schon einige abenteuerliche Stories gelesen. Im Nachhinein wollten sich Menschen wichtig machen, Aufmerksamkeit usw., wire sich im Nachhinein herausstellte...Ich spreche jetzt von Foren und nicht von diesem Forum!

Joahh die schönen Berichte, die man so sieht und liest...welche Quelle, Autor, wo hast du das gesehen? Ist die Quelle seriös? Hinterfragst du sowas, wenn du was liest, siehst? Ich schon!

@Sabinee

Ich habe zwei Bitten:

1) Sprich nicht ÜBER mich in meinem Thread ("Ich habe nirgendwo geschrieben dass sie lügt!").

2) Ich habe folgenden Wunsch: Wenn Du nichts Konstruktives beitragen möchtest, sondern nur mich und das Thema in Frage stellen möchtest, bitte ich Dich, das in einem eigenen Thread zu tun, aber nicht in meinem.

Danke.

@Funky

wenn sich eine 'nicht wildkatze' so verhält, dann muss was passiert sein oder sie ist krank...passiert sein, schwere Mißhandlung im Vorfeld, Traumata usw...

Aus dem reinen Instinkt macht sowas kein Coonie!

Ich habe in Foren schon einige abenteuerliche Stories gelesen. Im Nachhinein wollten sich Menschen wichtig machen, Aufmerksamkeit usw., wire sich im Nachhinein herausstellte...Ich spreche jetzt von Foren und nicht von diesem Forum!

Joahh die schönen Berichte, die man so sieht und list...welche Quelle, wo hast du das gesehen? Ist die Quelle seriös? Hinterfragst du sowas, wenn du was liest? Ich schon!

@Fereshte

Konstruktivität ist relativ!

Deine Wünsche seien dir erfüllt, es ist alles gesagt!

Werbung:
@Funky

Joahh die schönen Berichte, die man so sieht und liest...welche Quelle, Autor, wo hast du das gesehen? Ist die Quelle seriös? Hinterfragst du sowas, wenn du was liest, siehst? Ich schon!

Ok dann hast du nicht das Wort lügen benutzt sondern das sowas nicht stimmt ... Es bleibt im Kontext das selbe...

Niemand hat im Thread behauptet das der Kater sich ohne grund so verhält auch die TE nicht

Aus reinem Instinkt raus vllt nicht aber er tut es das ist ja nunmal so

Das ist im grunde wieder nichts anderes als ein subtiler Vorwurf das die TE die unwahrheit spricht oder sich nur wichtig machen möchte
Ich finde das ganz schön dreist

Ach so jeden bericht den du i wann mal irgendwo gesehen hast pflückst du also auseinander? nagut das kannst du ja machen
Ich habs nicht getan mir war auch beim anschauen nicht bewusst das er mal relevant werden könnte

Und ich heiße Jenni ;-)

@Funky

Du hast die Glaubwürdigkeit der TE in Frage gestellt. Das ist ja wohl so ziemlich das Gleiche! Außerdem ging es hier von Anfang an darum den GRUND für diese Ausraster zu finden. Wo du also liest das die TE sagt sie würde GRUNDLOS angreifen erschließt sich mir nicht. Also folte bitte der Bitte von Fereshte und halte dich zurück, wenn du keine kontruktiven Vorschläge hast die Helfen könnten.

@ Fereshte
Man liest klar heraus, dass Nouri dir sehr wichtig ist und du ihm helfen möchtest. Ich weiß auch nicht, ob ich in der Lage wäre eine meiner Katzen aus so einem schwierigen Grund abzugeben. Ich finde es bewundernswert, dass du auch nach dem letzten, offensichtlich sehr massiven Angriff, immernoch mit ihm kämpst, dass es vielleicht doch eine Lösung gibt bei der er sein zuhause nicht verliert. Meine Daumen sind für euch beide ganz fest gedrückt und ich hoffe es findet sich bald der Rätsels Lösung.

@liebe jennie

ich habe weder geschrieben, dass sie lügt, noch das sie sich wichtig machen möchte! ich dachte nun auch, dass mit dem letzten posting das thema beendet ist!

ich habe meine meinung gesagt und du jetzt deine meinung, nun lassen wir es mal gut sein!

ich bin immer erstmal skeptisch, wenn ich etwas lese, ja. ich mache unterschiede, ob ich etwas bei den privaten oder öffentlichem sehe, ob es die Bild oder der Spiegel ist usw.. ja...

@derione

ja, das ist nachvollziehbar, krankheiten können persönlichkeiten verändern, gerade, wenn schmerzen mit im spiel sind..
...alles Gute für deinen Kater...

Ich weiß nicht, ob ich damit weiterhelfen kann, aber im letzten Jahr gab es in einem anderen Forum mal einen Bericht über den weißen MC Kater Cyrano, welcher sich sehr agressiv gegenüber den Mitkatzen und den Menschen verhielt.
Wenn man googelt, kommt man auch noch auf einige Beiträge.
Er wurde dann irgendwann von der MC Hilfe übernommen, behandelt und anschließend in ein tolles Zuhause vermittelt.
Er muss wohl irgendwas mit den Ohren oder Zähnen gehabt haben, jedenfalls war die Behandlung erfolgreich und die Geschichte ist gut ausgegangen.
Ich habe letzte Nacht ja bereits erwähnt, dass Du Dich vielleicht mal an die MC Hilfe wendest. Auf keinen Fall würde ich den Süßen ins TH geben, denn dort kennt sich Niemand wirklich aus mit einem solchen "Fall".