Danke dir, das ist lieb
Vielleicht ist das auch nur ein bisschen "Kittenblues" bei dir 😊
Ich mein, ehrlich, ich hab eigentlich keine Ansprüche/Vorstellungen, wie meine Katzen zu mir sein sollen und nehms wies kommt. Ich hatte im Leben 3 (und jetzt eben 5) grundverschiedene Katzen, die ganz andre Bedürfnisse und Charaktere hatten und trotzdem baute sich mit jeder Einzelnen eine unfassbar enge und vertraute Bindung auf, die sich mit der Zeit ganz natürlich entwickelt hat. Einfach Zeit geben, lernen was das Tier mag (beim Spielen und beim Streicheln), auch Distanz respektieren etc. Das wird.
Ich würd lügen, wenn ich sage, es zwickt nicht, dass die Kleine grade ne richtig enge Bindung zu meinem Freund aufbaut (auch wenns mich freut) 😂 Sie LIEBT ihn abgöttisch, so ist sie zu mir nicht, obwohl ich viel mehr um sie rum bin, mich um alles kümmer, alles mach. Machste nichts, wird sicher noch kommen. Und der Kater taut bzgl kuscheln auch erst langsam auf, kommt jetzt aber immer öfter Nachts zu mir. Dafür freut mich das jedes Mal umso mehr.
Wobei ich dir pauschal auch zu einem 3. Kater raten würde in ähnlichem/gleichen Alter, hier im Forum gibt's grad auch viele Kleine die suchen. Ich denke nicht, dass sich das negativ auf deinen 1. auswirken würde. Ein Dreiergespann ist eigentlich ziemlich toll - das gibt den Einzelnen mehr Raum so zu interagieren, wie sie wollen, weil da ja immer noch eine Alternative ist. Auch wenn man irgendwann einen gehen lassen muss, bleibt nicht direkt einer zurück und man muss eine neue Katze suchen, während man gar nicht bereit dazu ist, damit die andre nicht zu lange allein ist.. usw usf.