Hilfe Negatives Verhalten Birma Kitten 15 Wochen

  • Themenstarter Themenstarter MissPiggyMiau
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beißen erziehung kater kitten kratzen verhalten
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: JuliJana
Aus dem Wohnzimmer draußen. Habe die vorherige Antwort ergänzt, und erklärt warum.
Aber da sollte sich eine Lösung finden lassen. Heu fressen ist ja nicht per se schädlich für eine Katze und irgendwann auch nicht mehr so interessant, wenn es ständig zur Verfügung steht.
Gibst du Katzengras? Das könnte auch was für deine Ninchen sein 😉
Da sind Katzen wirklich so gestrickt, dass alles, was nicht für sie ist, spannender finden als den eigenen Napf 😉
Und keine Angst, wenn beide Tierarten aneinander gewöhnt sind, dann ist es auch für die Kaninchen nicht gefährlich.

Das sieht nicht aus, wie die gleiche Katze. Krass, das ist wohl wirklich Winterspeck.

Er wird rausgeworfen, wenn er kratzt oder beißt. Und ab 22:30 Uhr bleiben die Katzen draußen.
Warum sie raus müssen, naja weil Timon eine Liebe für Heu entwickelt hat, und das Zeug wegschlingt wie eine Kuh. Kein Scherz. (Kaninchen im Wohnzimmer)
Sie brauchte diesen Winterspeck aber auch als Freigängerin.
Nur bei Katzen läuft häufig so ein Jahreszeitenprogramm ab: im Frühjahr und Herbst Action, Winter und Hochsommer Sparflamme, was ja auch biologisch Sinn macht. Diese Programm läuft auch häufig bei Wohnungskatzen ab.
Und wie oben bereits erwähnt, es wird sich eine Lösung finden lassen, ohne dass alle ständig gestresst sind 😉
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Nein, Pumba. Timon fällt die Beine normalerweise an, aber das tut er jetzt nicht mehr seit Pumba da ist. Ich weiß, dass dieses Verhalten von der Einzelhaltung kam.
Pumba ist ein Baby. Sag einfach bestimmt "Nein" und geh weg. Er muss lernen, dass ihr nicht raufen wollt.
Für mich ist das der normale Übermut eines Kitten.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Oskar_Alfons, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Aber da sollte sich eine Lösung finden lassen. Heu fressen ist ja nicht per se schädlich für eine Katze und irgendwann auch nicht mehr so interessant, wenn es ständig zur Verfügung steht.
Gibst du Katzengras? Das könnte auch was für deine Ninchen sein 😉
Da sind Katzen wirklich so gestrickt, dass alles, was nicht für sie ist, spannender finden als den eigenen Napf 😉
Und keine Angst, wenn beide Tierarten aneinander gewöhnt sind, dann ist es auch für die Kaninchen nicht gefährlich.


Sie brauchte diesen Winterspeck aber auch als Freigängerin.
Nur bei Katzen läuft häufig so ein Jahreszeitenprogramm ab: im Frühjahr und Herbst Action, Winter und Hochsommer Sparflamme, was ja auch biologisch Sinn macht. Diese Programm läuft auch häufig bei Wohnungskatzen ab.
Und wie oben bereits erwähnt, es wird sich eine Lösung finden lassen, ohne dass alle ständig gestresst sind 😉
Katzengras kann ich mal probieren. Ob sich das je ändert bezweifle ich stark. Das kann unter Umständen auch zu Vrstopfung führen. Mit den Kaninchen gibt es mit Pumba keine Probleme. Timon jagt sie leider bis an die Decke hoch. Ja, sie gehen buchstäblich die glatte Wand hoch.


Das stimmt.
 
  • Wow
Reaktionen: teufeline, Poldi und Cap&Cake
Ja, da bin ich mir ziemlich sicher.

DAS wäre natürlich noch mal ein Thema, womit man sich noch mal in Ruhe und länger beschäftigen muss. Und ich denke auch, dass der kleine vielleicht keine ausreichende Frustrationstoleranz gelernt hat. Daran musst Du dann auch noch mal arbeiten.
Aber zuerst wäre es wichtig, dass seine Grundbedürfnisse wie Essen in vollem Umfang befriedigt werden. Daher wäre ayce wirklich wichtig, sonst kann es echt schwierig werden. Erst recht, wenn Du jetzt schon meinst, dass er aggressiv reagiert.

Warum sie raus müssen, naja weil Timon eine Liebe für Heu entwickelt hat, und das Zeug wegschlingt wie eine Kuh. Kein Scherz. (Kaninchen im Wohnzimmer)
Haben sie Katzengras zur Verfügung?
 
Pumba ist ein Baby. Sag einfach bestimmt "Nein" und geh weg. Er muss lernen, dass ihr nicht raufen wollt.
Für mich ist das der normale Übermut eines Kitten.

Mach ich, bringt bis jetzt noch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • Like
Reaktionen: qwen, racoon20, teufeline und 3 weitere
Katzengras kann ich mal probieren. Ob sich das je ändert bezweifle ich stark. Das kann unter Umständen auch zu Vrstopfung führen. Mit den Kaninchen gibt es mit Pumba keine Probleme. Timon jagt sie leider bis an die Decke hoch. Ja, sie gehen buchstäblich die glatte Wand hoch.


Das stimmt.
Die Kaninchen laufen frei im Wohnzimmer?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
Werbung:
Katzengras kann ich mal probieren. Ob sich das je ändert bezweifle ich stark. Das kann unter Umständen auch zu Vrstopfung führen

Nein, im Gengenteil. Katzengras (weiches, kein Zyperngras!) sorgt eben dafür, dass sich Fell und co nicht im Magen verklumpen.

Wie, er jagt die Kaninchen die Wände hoch? Sie sind zusammen? Ohne Begrenzung!
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Mel-e, Poldi und 2 weitere
😱😱😱😱 Ich hoffe, Du unterbindest das grundsätzlich? Die müssen ja Todesangst haben!
Ja natürlich. Kaninchen können schnell einen Herzinfakt bekommen, und dann ist jede Hilfe zu spät. Bin froh, dass Pumba nicht so ist.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Ääh, was passiert denn dann (habe leider gerade Kopfkino mit den armen Kaninchen, gruselig): wenn sie die Wand hochlaufen, wo sie sich nicht halten können, dann müssen sie doch irgendwann runterplumpsen, oder wie? Und untern sitzt dann der Kater? 😱
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Werbung:
Ja natürlich. Kaninchen können schnell einen Herzinfakt bekommen, und dann ist jede Hilfe zu spät. Bin froh, dass Pumba nicht so ist.
Das heißt aber nicht, dass Pumba mit den Kaninchen so friedlich bleibt. Er hat ja nen großen Kumpel, der ihm viel Scheiß beibringen kann… und wird.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Wegen dem Türen öffnen....

Schraube mal die Türklinke ab und bringe sie mit dem Griff nach oben (oder auch unten) wieder an.
Sieht zwar doof aus, schützt aber die Kaninchen.
Dein Kater dürfte die Tür dann nicht mehr aufgekommen.
 
  • Like
Reaktionen: MissPiggyMiau
Ääh, was passiert denn dann (habe leider gerade Kopfkino mit den armen Kaninchen, gruselig): wenn sie die Wand hochlaufen, wo sie sich nicht halten können, dann müssen sie doch irgendwann runterplumpsen, oder wie? Und untern sitzt dann der Kater? 😱
Ich weiß nicht wie das physikalisch geht, aber ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Sie fallen nicht gleich runter, sondern halten sich irgendwie an der Wand fest. Solange schnappe ich Timon und werfe ihn raus. Ist bis jetzt nur 2 mal passiert.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: teufeline und JuliJana
Nein, im Gengenteil. Katzengras (weiches, kein Zyperngras!) sorgt eben dafür, dass sich Fell und co nicht im Magen verklumpen.

Wie, er jagt die Kaninchen die Wände hoch? Sie sind zusammen? Ohne Begrenzung!
ich gebe Timon Malzpaste, aber da sind die Meinungen auch gespalten. Nein er darf normalerweise nicht ins Zimmer, wenn die Kaninchen frei rumlaufen, aber manchmal schafft er es doch an mir vorbei.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
13K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
R
Antworten
9
Aufrufe
906
pfotenseele
P
F
Antworten
27
Aufrufe
4K
Nebula
N
N
Antworten
13
Aufrufe
896
Paulchen19
Paulchen19
D
Antworten
27
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben