So sehe ich das auch, jede Katz ist anders ... und der Kuschelwille kann sich auch noch ändern ... manchmal sind Kleinchen auch einfach zu beschäftigt um zu schmusen.
Und jede Katze ist ein Individum ... ich habe Wurfgeschwister (von Züchterin): Madame ist eine richtige Fraule-Katz, liegt auf mir, will gekrault werden, aber bloß nicht auf den Arm genommen und bloß nicht festgehalten werden ... bei TÄ bitte nur mit ganz leichter Berührung "fixieren", sonst geht gar nix mehr.
Monsieur ist ein Herrle-Kater, kommt auch zu mir zum Schmusen/Kraulen, kann auf den Arm genommen werden und auch mal festgehalten werden (nur nötig bei TÄ) ohne dass es Probleme gibt.
Eine allzu schnelle Verurteilung ! ... siehe meine Antwort oben.
Das allerdings etwas im Argen liegt, ist offensichtlich. Bei einem wild pinkelnden Kitten würde ich Urin untersuchen lassen. Vielleicht hat er eine Blasnentzündung.
Und vielleicht ist wirklich die Futtermenge zu gering und er schreit deswegen und ist grantig.
P.S. - bin erst auf Seite 4:
Ich habe noch nicht zu Ende gelesen ... vielleicht wurde meine Antwort schon überholt ... aber ich wollte trotzdem was schreiben.