Hilfe,Notfall! Brauche Rat...

  • Themenstarter Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum Beginndatum
So hiääääääääääääär....ich hoffe die Guste packt zeitig aus....zwischen dem 21.7 und 5.8. hab ich nämlich Urlaub 😎😀

Also nur so...nä....ich mach manchmal ganz gute Vermittlungsfotos 😀😀😀

😀feinstens.
Ich denke, bis dahin haben wir das Ereignis überstanden.
Hab auch schon kräftig die Werbetrommel gerührt und für zwei Kleine schon eine Planstelle gefunden...bei vernünftigen leuten,grr.

Und am 25. kommt Männe endlich zu Besuch:pink-heart: Da wird sich jerry aber freuen...😀
 
A

Werbung

So, ich denke, wir befinden uns in der Endphase.

Ihr Bauch hängt ziemlich runter, die Jungen darin bewegen sich nicht nur heftig, sondern geben auch eine Art Vibrieren von sich, fast könnte ich schwören, sie "schnurren" im Bauch ihrer Mutter.

Ihr Appetit ist, nachdem sie in der letzten Zeit ziemlich viel fraß, gesunken.
Sie wird immer unruhiger, liegt aber häufig in ihrem großen Korb, den die Vorbesitzerin als ihre Wurfkiste bezeichnete.

Die Spannung steigt, die Angst leider auch. Ich habe ja keinen Schimmer, was auf mich zukommt...
 
Viel Glück, du schaffst das schon
 
Ich drück euch die Daumen !!!
Aber du bist ja gut vorbereitet und die Mami weis auch was in ihrem Körper vorgeht. Ich denke da jetzt erst mal positiv 😉
Falls es los geht und du glaubst das irgendwas evtl. nicht ganz "normal" läuft oder du einfach telefonischen Beistand brauchst, weil du so aufgeregt bist, dann klingel einfach durch. 0911/6370732. Wenn nötig auch Nachts.
 
Ich bin vorhin erst auf diesen Thread gestoßen, und inzwischen ist die Entscheidung ja zum Glück längst zugunsten der Kitten getroffen worden.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Thema Trächtigkeit und Geburt nicht auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen kann. Aber ich habe schon viel darüber gelesen und auch mit Menschen gesprochen, die sich damit gut auskennen. Gepaart mit gesundem Menschenverstand denke ich, dass ich mir durchaus eine Meinung dazu bilden darf:

Dass es sich bei Kimba um eine sehr erfahrene Katzenmutter handelt, halte ich für einen großen Vorteil! Natürlich kann es immer Risiken geben; aber ich denke, dass die Chancen für eine komplikationslose Geburt ziemlich gut stehen. Immerhin sind Kätzinnen von der Natur dafür vorgesehen und befähigt worden, in ihrem Leben so viele Nachkommen wie möglich zur Welt zu bringen und großzuziehen.

Kimba ist vielleicht nicht mehr die Jüngste; aber sie hat in ihrem Leben schon so oft Junge bekommen, dass man bei ihr inzwischen von einer gewissen "Routine" ausgehen kann. Damit hat sie ihren jüngeren Artgenossinnen sehr viel voraus, was die Erfahrung angeht!

Sicher ist der Körper einer jüngeren Katze den Belastungen einer Trächtigkeit und Geburt besser gewachsen. Aber bei jüngeren Katzen kann es eben aufgrund ihrer Unerfahrenheit zu Komplikationen bei der Geburt und/oder der Aufzucht der Kitten kommen. So gesehen denke ich, dass die Chancen gerecht verteilt sind. Und sollte die Geburt wider Erwarten problematisch werden, wird Kimba ja sicher tierärztliche Hilfe bekommen.

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen für die bevorstehende Geburt!!! Und ich freue mich schon auf möglichst zahlreiche Fotos von hoffentlich kerngesunden und propperen Kitten!

Was die Aufzucht der Kleinchen angeht, dürfte Kimba ihren jüngeren Artgenossinnen übrigens auch um "Lichtjahre" voraus sein. Diese Katze weiß nämlich ganz genau, "wie der Hase läuft"!

Und was mich ganz besonders freut ist, dass Kimba nun endlich in guten, verantwortungsvollen Händen ist und bald kastriert wird! 🙂 Um die Kitten mache ich mir auch keine Sorgen! Sie werden sicher alle in liebevolle Hände vermittelt werden.

Ich wünsche der hübschen Kimba und natürlich auch ihren noch ungeborenen Kitten ein langes und glückliches Leben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück euch die Daumen !!!
Aber du bist ja gut vorbereitet und die Mami weis auch was in ihrem Körper vorgeht. Ich denke da jetzt erst mal positiv 😉
Falls es los geht und du glaubst das irgendwas evtl. nicht ganz "normal" läuft oder du einfach telefonischen Beistand brauchst, weil du so aufgeregt bist, dann klingel einfach durch. 0911/6370732. Wenn nötig auch Nachts.

Notiert😉 Danke
 
Werbung:
Ich bin vorhin erst auf diesen Thread gestoßen, und inzwischen ist die Entscheidung ja zum Glück längst zugunsten der Kitten getroffen worden.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Thema Trächtigkeit und Geburt nicht auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen kann. Aber ich habe schon viel darüber gelesen und auch mit Menschen gesprochen, die sich damit gut auskennen. Gepaart mit gesundem Menschenverstand denke ich, dass ich mir durchaus eine Meinung dazu bilden darf:

Dass es sich bei Kimba um eine sehr erfahrene Katzenmutter handelt, halte ich für einen großen Vorteil! Natürlich kann es immer Risiken geben; aber ich denke, dass die Chancen für eine komplikationslose Geburt ziemlich gut stehen. Immerhin sind Kätzinnen von der Natur dafür vorgesehen und befähigt worden, in ihrem Leben so viele Nachkommen wie möglich zur Welt zu bringen und großzuziehen.

Kimba ist vielleicht nicht mehr die Jüngste; aber sie hat in ihrem Leben schon so oft Junge bekommen, dass man bei ihr inzwischen von einer gewissen "Routine" ausgehen kann. Damit hat sie ihren jüngeren Artgenossinnen sehr viel voraus, was die Erfahrung angeht!

Sicher ist der Körper einer jüngeren Katze den Belastungen einer Trächtigkeit und Geburt besser gewachsen. Aber bei jüngeren Katzen kann es eben aufgrund ihrer Unerfahrenheit zu Komplikationen bei der Geburt und/oder der Aufzucht der Kitten kommen. So gesehen denke ich, dass die Chancen gerecht verteilt sind. Und sollte die Geburt wider Erwarten problematisch werden, wird Kimba ja sicher tierärztliche Hilfe bekommen.

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen für die bevorstehende Geburt!!! Und ich freue mich schon auf möglichst zahlreiche Fotos von hoffentlich kerngesunden und propperen Kitten!

Was die Aufzucht der Kleinchen angeht, dürfte Kimba ihren jüngeren Artgenossinnen übrigens auch um "Lichtjahre" voraus sein. Diese Katze weiß nämlich ganz genau, "wie der Hase läuft"!

Und was mich ganz besonders freut ist, dass Kimba nun endlich in guten, verantwortungsvollen Händen ist und bald kastriert wird! 🙂 Um die Kitten mache ich mir auch keine Sorgen! Sie werden sicher alle in liebevolle Hände vermittelt werden.

Ich wünsche der hübschen Kimba und natürlich auch ihren noch ungeborenen Kitten ein langes und glückliches Leben!!!

Danke in Kimbas Namen...🙂 Kastriert wird sie direkt nach dem Absäugen, ist schon abgesprochen mit TÄ. Und vorher gehts auch nicht mehr "auf Tour". Was sie aber bisher auch nicht zu vermissen scheint, sie schnappt Luft auf dem Balkon, macht aber keine Anstalten, hinaus zu wollen.
 
Immernoch nix neues?!
 
Immernoch nix neues?!

Naja, seit heute früh treten die Zitzen noch stärker hervor als eh schon, wenn ich drüberstreiche,ganz sacht mit dem Handrücken, tritt ein leichtes Sekret hervor. Der bauch steht nach rechts und links prall ab, vorher hing er. Drinnen tobt das leben...sie hat sehr weichen Kot, trinkt und frißt aber wie immer. Sie ist auch recht anhänglich, sucht sogar Kontakt zu yellow, den sie bislang nur anfauchte.
 
Werbung:
Los...auspacken jetzt!! 😀
 
hab heut erst den Threat gelesen und bin nun ganz gespannt auf Neuigkeiten^^

Viel Glück der werdenden Mama und natürlich der TE.
 
Hi,
habe bisher nur mitgelesen und kann auch die kritischeren Stimmen sehr gut verstehen.
Aber; was ich gelesen habe und ich denke auch so verstehe; sie hat sich die Entscheidung sehr gut überlegt und es sich nicht leicht gemacht.

Jetzt warte ich mit Spannung auf die bevorstehende Geburt und drücke der Kleinen Dame ganz dolle die Daumen.

Wir zünden eine kleine Kerze an und wünschen Euch alles Gute!


LG
Susanne
 
Ich hibbel auch mal mit und wünsche viel Glück
 
Werbung:
Ich sage es mal so:

Jede werdende Mutter würde zu einem Facharzt gehen - gibt's für die Katze glaube ich nicht.

Dass jede werdende Mutter dies am liebsten so tun würde, dafür gibt es Gründe.

Und das darum im Menschenreich so viel Gewese gemacht wird mit Voruntersuchungen, Risikoabwägungen, Planungen.

Da überläßt man eher weniger der 'Natur' den Lauf der Dinge oder der Tatsache, dass die Mutter ja schon Vielfachmutter ist.

Wie glatt dies über die Bühne ging, ist wenig bekannt.

Die Besitzer hätten von mir nüscht bekommen - allein aufgrund der Tatsachen, dass sie dann nochmal aufstocken wollten.

Aber gut - wichtig ist, dass die Mama jetzt viel frisst - Hochwertiges und Kalorienhaltiges - gerne auch Kittenfutter - insbesondere auch nach der Geburt.

Was fütterst Du denn?

Dass Du 'die Tür aufgemacht hast' - trotz der eindringlichen Beiträge hier - ohne zu erwähnen, ob sie bereits getestet ist - was ich daher nicht denke, ist gefährlich, einfach nur gefährlich für Deine Katzen.

Ich wünsche der Dame und den Kitten alles Glück der Erde.

Möge es ein letztes Mal 'leicht' für sie sein.
Möge alles gut gehen und ihr Körper ihr diesen Dienst erweisen!
Danach geht es bergauf - alles Gute!
 
Ich sage es mal so:

Jede werdende Mutter würde zu einem Facharzt gehen - gibt's für die Katze glaube ich nicht.

Dass jede werdende Mutter dies am liebsten so tun würde, dafür gibt es Gründe.

Und das darum im Menschenreich so viel Gewese gemacht wird mit Voruntersuchungen, Risikoabwägungen, Planungen.

Da überläßt man eher weniger der 'Natur' den Lauf der Dinge oder der Tatsache, dass die Mutter ja schon Vielfachmutter ist.

Wie glatt dies über die Bühne ging, ist wenig bekannt.

Die Besitzer hätten von mir nüscht bekommen - allein aufgrund der Tatsachen, dass sie dann nochmal aufstocken wollten.
ich fands auch dreist, aber die "Schutzgebühr" war vereinbart, und an Vereinbarungen halte ich mich auch.

Aber gut - wichtig ist, dass die Mama jetzt viel frisst - Hochwertiges und Kalorienhaltiges - gerne auch Kittenfutter - insbesondere auch nach der Geburt.

Was fütterst Du denn?
Wir haben die Ratschläge hier beherzigt und uns mit Mac`s in großen Dosen eingedeckt. Sie bekommt zusätzlich auch Rindergulaschwürfel, die sie sehr gerne frißt. Dazu trinkt sie täglich ein Schälchen Katzenmilch. Über das Futter streue ich Vitaminflocken.

Dass Du 'die Tür aufgemacht hast' - trotz der eindringlichen Beiträge hier - ohne zu erwähnen, ob sie bereits getestet ist - was ich daher nicht denke, ist gefährlich, einfach nur gefährlich für Deine Katzen.

doch, sie wurde getestet. Habe ich aber auch erwähnt,meine ich. Es dauerte einen Tag, bis ich die Ergebnisse bekam-telefonisch. Als ehemalige Freigängerin, konnte ich sie doch nicht wochenlang in einem kleinen Raum einsperren🙁
Ich wünsche der Dame und den Kitten alles Glück der Erde.

Danke in Kimbas Namen😉
Möge es ein letztes Mal 'leicht' für sie sein.
Möge alles gut gehen und ihr Körper ihr diesen Dienst erweisen!
Danach geht es bergauf - alles Gute!

Ja, danach geht die "Wurfmaschine" in den mehr als wohlverdienten Ruhestand😎
 
Hi,
habe bisher nur mitgelesen und kann auch die kritischeren Stimmen sehr gut verstehen.
Aber; was ich gelesen habe und ich denke auch so verstehe; sie hat sich die Entscheidung sehr gut überlegt und es sich nicht leicht gemacht.

Jetzt warte ich mit Spannung auf die bevorstehende Geburt und drücke der Kleinen Dame ganz dolle die Daumen.

Wir zünden eine kleine Kerze an und wünschen Euch alles Gute!


LG
Susanne

das ist sehr lieb, danke.🙂
und nein, leicht gemacht hab ich es mir nicht, aber ich denke, mit dieser Entscheidung können wir leben, Kimba und ich.
 
jetz ist jedenfals erstmal wichtig, dass es Mama und babys gut geht und alles soweit gut abläuft, danach gehts in eine bessere Zukunft für alle^^
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
628
Grisuuu
G
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
G
Antworten
26
Aufrufe
3K
Nai
Nai
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
633
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben