Eine genaue Deklaration bzgl. dieser mmmh-Beutelchen find´ich jetzt nicht.
Sollte dort wirklich diese geringe Menge drin sein - ist sie bei Bozita z.B. auch.
Könnte man jetzt drüber streiten ob das sooo schlimm ist - tun wir aber nicht.😉 Kein Vergleich sicher gegenüber anderen Futtersorten mit ordentlich Getreide und entsprechend auch Zucker.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch betont: Wishkas mmmh ist ja nicht gerade "billig" ( 99 cent?) im Vergleich z.B. zu Shah/Lux oder man bekommt dafür auch z.B. Mac´s.
OT: wieso sexistisch? Wer kocht den normalerweise in Haushalten?*g*
Die
genaue Deklaration dieser hmmmm-Beutelchen (man muss nur auf der Rückseite lesen...) besagt dass Farb- und Konservierungstoffe drin sind.
Wenn man die Whiskas HP liest, weiß man,
was
Farbstoff bedeutet, nämlich Karamel.
Und sogar warum.
Eben der sexistische Sch*** mit der Hausfrau.
Dass andere Anbieter ebenfalls Zucker in Form von was auch immer reinmixen, war ja hier nicht das Thema.
Sondern dass Whiskas das eben
tut
Und zwar ohne es zu verheimlichen.
Man muss nur deren HP lesen.
Tut man das nicht, und liest nur die Deklaration.... Und fragt sich dann nicht, WAS ist eigentlich der Farbstoff?!
Behauptet man womöglich unwissentlich: Zucker steht ja nicht drauf... also ist keiner drin?
Natürlich hast du betont, dass shah und Macs billiger sind im Vergleich mit Whiskas.
Macs z.B. betont ja auch extra dass darin eben KEIN Zucker enthalten ist.
Und dass keine Bindemittel verwendet werden usw... Ein Grund für mich, weshalb das bei uns gefüttert wird.
Whiskas macht damit (noch) keine Werbung.
shah enthält auch kein Zucker.
Es enthält dafür Natriumnitrit, um das Gelee braun zu färben.
Das Auge der "Hausfrau" scheint also auch hier eine Rolle zu spielen...