Z
Zugvogel
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 44.183
- Ort
- BaWü
fisch?
@zugvogel: wenn dir das nicht möglich ist, dann frag doch einfach jemand anderen, der dort war: nen ta. frag ihn doch einfach was er in seiner ausbildung darüber gelernt hat.
kannst übrigens auch die vorlesungsverzeichnisse der vet.med-unis durchstöbern da findet man auch anhaltspunkte... manchmal sogar beim googeln derselben: http://www.vu-wien.ac.at/i124/Unterlagen/Fuetterung-LMqualitaet.pdf
Zu einem TA komme ich aus organisationstechnischen Gründen in der letzten Zeit nicht.
Es steht allerhand im I-Net zu Katzenernährung, das bestreitet keiner.
Aber grau ist alle Theorie - das was die Katzenhalter betrifft, ist das, was die Tierärzte sagen. Ob sie Wissen vom absolvierten Studium einbringen, wäre wünschenswert; und deswegen ist das Gespräch mit einem TA in diesem Sinne am aufschlußreichsten.
Im Hintergrund bleibt dann immer noch die Frage, warum diese Tierärzte Futter empfehlen, das nicht den heutigen Kriterien von guter Katzenernährung entspricht.
Daß Futtermittelhersteller sehr wohl über gute Zusammensetzung von Tierfutter unterrichtet sind, streite ich auf keinen Fall ab, würde ich sogar ausdrücklich bejahen. Doch Wissen (Theorie) und Doseninhalt (Praxis) ist zweierlei.
Zugvogel