♥ Bibu ♥
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 4. August 2014
- Beiträge
- 603
Die schnellen Bewegungen werden auch nicht das Problem sein, sondern das hier...
Gut sozialisierte Tiere nehmen spielende Artgenossen gerne zum Anlass mitzuspielen oder spielerisch aufzumischen. Das ist kein Problem, sondern führt dazu, dass sie durch die Wohnung rennen und toben, verstecken, sich angreifen etc.
Bei nicht gut sozialisierten oder unsicheren, sensiblen Katzen kann das aber dazu führen, dass sie anfangen zu jagen, weil sie sich überreizt fühlen.
Aus einer spielenden Katzen kann dann schnell ein "Opfer" werden, dass von der "dominanteren" Katzen gejagt wird. Also unterlassen sie das ausgelassene, hektische Spiel und reizen damit nicht ihren Artgenossen.
Das heißt? Jetzt bin ich ganz durcheinander....das ich doch nicht so spielen soll? 😕
Liebe Micojumo,
ich habe deine beiden Threads die ganze Zeit still mitgelesen und kann zwar nicht viel beisteuern, aber wollte dir kurz mal schreiben, dass ich es super finde, wie viel Mühe du dir gibst und wie viel Geduld und Fürsorge du zeigst.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du außerhalb des Forums nicht so viel Unterstützung, deshalb wollte ich Dir jetzt mal ein dickes Päckchen aus der Ferne schicken!
Ich plage mich gerade selbst damit die Körpersprache etc. von zwei Süßen während einer Zusammenführung richtig zu lesen und ich glaube es ist einfach so, dass wir Zweibeiner nie so viel davon mitbekommen werden, wie die untereinander.
Aber du bekommst ja auch Unterstützung hier und auch wenn ich viel unerfahrener bin als Andere klingt es für mich doch so, als würde das bei Euch schon werden.
Liebe Grüße
Claudia
Danke dir sehr. Das ist ganz lieb von dir. Der Zuspruch tut wirklich gut und ich habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut. 😳
das liest sich gut an, das würde ich jetzt schön ausreizen, trainieren.
Schnelle Bewegungen, spielerisch. Achte darauf, dass du immer mal wieder die Seiten wechselst, mal bei Lilly, mal bei Mina im Zimmer, auch wenn Mina dann eher uninteressiert ist.
Wenn es gut läuft wird das Mina weiter Sicherheit geben und Lilly kann sich austoben.
Wenn du irgendwie unsicher bist, ob Mina das gerade doch zu wild ist, dann fahr im Zweifelsfall lieber zu schnell einen Gang runter als zu langsam.
Versuch in jedem Fall das Spiel immer "langsam ausklingen" zu lassen. Lass dann beide langsam "runterkommen" und leg danach ne Leckerlirunde ein oder lobe sie einfach fürs mitmachen 🙂
Ok, gut. Also spiele ich weiter, gebe weiter Leckerli, unterbinde soweit es möglich ist Lillys Angriffe und warte mal den Termin am Mittwoch ab...
Mehr kann ich ja aktiv im Moment nicht machen, oder?