Hilfe, Zusammenführung schrecklich eskaliert ohne Grund

• Themenstarter Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum Beginndatum
Harch, da wäre ich auch nervös...! Aber wer weiß, vielleicht gehts nur um eine zusätzliche Vorabklärung.
Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut läuft. Nach der OP wird Mina bestimmt wieder fitter sein 🙂

A

Werbung

Ich danke euch. 🙂

Noch nichts Neues bei Dir?

Ne, wird wahrscheinlich erst nach um sieben was!

Ich bin auch schon ganz gespannt und drücke ebenfalls die Daumen, dass der OP nun nichts im Wege steht!

Werbung:
Liebe Micojumo,

mach mir Gedanken um Euch... ich hoffe, es ist nichts Schlimmes?

Liebe Grüße
Claudia

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verwirrt. Zweimal habe ich da nochmal angerufen und jedes Mal erfolgte die Zusicherung, dass ich nach der sprechzeit angerufen werden. Gemeldet hat sich keiner. Ich weiß von der Schwester, dass etwas nicht ganz stimmt was Genau wollte der Arzt erklären. Der hat aber nicht angerufen. Dabei war ich so begeistert! Ich verstehe das nicht... Fühle mich im Stich gelassen...hattet ihr sowas schon mal?

Ganz genau das Gleiche hatte ich letzten Samstag: wir sollten in der TA-Praxis anrufen, um Grisus Blutergebnisse zu erfragen. Die Mitarbeiterin sagte der Doc ruft zurück und als mein Freund es mittags nochmal probiert hat, lief schon der AB 😡.

Das Ergebnis war, dass ein Wert erhöht war, der aber absolut harmlos ist und genau das nehme ich für Euch auch an! Wenn es wirklich etwas Gravierendes wäre, hätte dich der TA ganz sicher heute noch und wahrscheinlich auch früher schon angerufen.

Im Stich gelassen musst du dich nicht fühlen, der TA macht sich ja keinen Begriff davon, welche Sorgen Du dir machst und ein Stück weit wird da seinerseits sowieso auch eine professionelle Distanz wahren.

Für's Mitleiden hast du ja uns 😉

Liebe Grüße
Claudia

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verwirrt. Zweimal habe ich da nochmal angerufen und jedes Mal erfolgte die Zusicherung, dass ich nach der sprechzeit angerufen werden. Gemeldet hat sich keiner. Ich weiß von der Schwester, dass etwas nicht ganz stimmt was Genau wollte der Arzt erklären. Der hat aber nicht angerufen. Dabei war ich so begeistert! Ich verstehe das nicht... Fühle mich im Stich gelassen...hattet ihr sowas schon mal?

Ja, so etwas hatte ich auch schon mal, der TA wollte mich nach Sprechstunde anrufen und das Blutbild mit mir besprechen. Der Anruf kam nicht, ich habe am nächsten Tag angerufen, eine der Mitarbeiterinnen hatte das versemmelt. :grummel:

Zumal die Formulierung, dass etwas "nicht ganz" stimmt - das hätte die Schwester so sicher nicht gesagt, wenn es etwas Ernsthaftes wäre.

Versuch Dich abzulenken, trink vielleicht ein Glas Wein und ruf morgen nochmal an und erkläre der Schwester, dass du dir mittlerweile große Sorgen machst und der Doc dich bitte pronto zurückrufen möchte 😉

Werbung:
22:00 Uhr hat er angerufen
Nix gravierendes
Ich melde mich morgen er will mir die Ergebnisse per Mail senden! Bin beruhigt und die Op kann statt finden 🙂

Nix gravierendes
Ich melde mich morgen er will mir die Ergebnisse per Mail senden! Bin beruhigt und die Op kann statt finden 🙂

Na super! Dann kannst du ja heute schon etwas feiern - ich wünsche dir einen zauberhaften Restabend!

Nix gravierendes

Sehr schön.
Dann drücke ich die Daumen, dass alles gut läuft und Mina sich danach bald besser fühlt 🙂

Also der Hämatokrit- Wert ist erhöht (leicht), sowas dachte ich mir schon, da sie halt so wenig trinkt.
Und die Leukozythen sind etwas erhöht. Es war noch was aber das habe ich vergessen (bin ja kein Arzt) aber er wird mir die Ergebnisse per Mail senden.

Er hat mir angeboten, dass ich zwei Tage vor der OP mit Mina vorbei komme und sie eine Infusion bekommt, damit sie vor der OP gut hydriert ist. Für mich fehlt da aber glaube ich die Verhältnismäßigkeit. Denn ich glaube das wäre für sie mehr Stress als nutzen und die Erhöhung ist ja nur leicht. Was sagt iht?

Er hat mir den Tipp mit einem Trinkbrunnen oder mit Hühnerbrühe gegeben.

Find ich aber krass, dass er um zehn noch anruft. Er muss ja wirklich Arzt mit Leib und Seele sein....

Er hat mir angeboten, dass ich zwei Tage vor der OP mit Mina vorbei komme und sie eine Infusion bekommt, damit sie vor der OP gut hydriert ist. Für mich fehlt da aber glaube ich die Verhältnismäßigkeit. Denn ich glaube das wäre für sie mehr Stress als nutzen und die Erhöhung ist ja nur leicht. Was sagt iht?

Hmm, da bin ich überfragt bzw. müsste man dafür wissen wie stark die Dehydrierung ist und auch wie es bei Dir und Mina ist, ob du sie schon etwas zum Trinken motivieren konntest.

Ich kenne den Zwiespalt, den Katzen den TA-Stress ersparen zu wollen nur zu gut - im Zweifelsfall würde ich mittlerweile immer den TA-Besuch vorziehen.

Wenn du das Blutbild hast, könntest du es mit dieser Frage im entsprechenden Unterforum einstellen, da gibt es mit Sicherheit ein paar Profis, die dir besser raten können.

Liebe Grüße
Claudia

Werbung:
Ich würde das mit der Infusion machen lassen. Nachdem ich in letzter Zeit öfter mit Nierengeschichten bei Katzen zu tun hatte, hab ich die Erfahrung gemacht, daß die Verstoffwechslung der Narkose eine angeschlagene Niere zum kippen bringen kann und dadurch eine CNI entstehen kann. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich im Zweifel immer eine Infusion vorher geben lassen, um die Nieren zu schützen.

Hallo Leute,

es gibt leider keine Änderung. Ich kriege Lilly nicht dazu das „ans Gitter springen“ zu lassen. Ich bin echt verzweifelt….
Nun bin ich auch das übernächste und über übernächste Wochenende nicht da, da dann Dinge geplant sind die ich nicht absagen kann und in der zweiten Septemberwoche bin ich nicht da, da habe ich einen Job als Jugendbetreuerin, den ich jedes Jahr neben meiner Vollzeittätigkeit mache und für den ich extra Urlaub nehme.

Mir läuft die Zeit weg. Ich wollte die beiden eigentlich ungern während der Arbeitswoche im September in eine Pension stecken. Aber wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig, da ich sie unmöglich allein oder gar getrennt alleine lassen kann. Vielleicht ist das für die ZuSaFü ja zuträglich, wenn sie beide in einer Pension zusammen sind…was sagt ihr?
Mir läuft die Zeit weg und ich weiß gerade nicht mehr weiter….bin mal wieder verzweifelt…
😕🙁

Sorry, aber ich versteh beim besten Willen nicht, warum du da so einen Druck machst. Steht irgendwo geschrieben, bis wann die beiden sich verstehen müßen? So lang beide in ihrem jeweiligen Reich zufrieden sind ist der einzige, der damit ein Problem hat DU selbst.

Wie ich geschrieben habe geht es mir um die Woche im September in der ich die beiden zu Hause lassen wollte. Nun zeichnet sich aber ab, dass es nicht geht. Und ich wollte einfach verhindern, dass MIna nach kurzer Zeit bei uns gleich wieder in eine Pension muss, aber das lässt sich jetzt wohl nichtvermeiden. Das wollte ich aber eigentlich nicht.