Hilfe, Zusammenführung schrecklich eskaliert ohne Grund

  • Themenstarter Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum Beginndatum
Falls gar nichts gehen sollte, würde ich auch mal bei einer Tierorga oder einem TH in der Nähe anfragen. Manchmal haben ehrenamtliche Mitarbeiter, Praktikanten etc Zeit zu sitten.

Als ich mal ungeplant für eine Woche weg musste, habe ich auf die Schnelle niemanden auftreiben können und habe in meiner Not Zettel ins Treppenhaus und die Nachbarshäuser gehängt.
Tatsächlich haben sich zwei gemeldet - eine Mitbewohnerin direkt aus dem Haus hat dann die Kater gesittet, das war superpraktisch 🙂.
Aber auch eine Nachbarin aus dem Haus gegenüber hat sich gemeldet, mit ihr habe ich auch kontaktiert einfach um für die Zukunft einen "Notsitter" zu haben.
Habe auch zwischenzeitlich ihren Hund mal gesittet und man weiß, wenn was ist, notfalls bei Nachbarin gegenüber anmorsen 🙂

Evtl wäre das für dich ja auch eine Alternative.
Eine Pension wäre auch meine letzte Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schade, schade! In 075.. hätte ich 2 liebe Leute gewusst!

Drück die Daumen, dass deine Eltern sich kümmern.
 
Hallo ihr Lieben,

auch auf die Gefahr hin, dass ihr jetzt sauer werdet und euch fragt warum ich überhaupt frage und dann doch was anderes mache erzähle ich jetzt was, denn das Ergebnis aller Aussagen war ja: Im Einzelfall entscheiden, auf das Gefühl hören.

Gestern habe ich mal für 2/3 Stunden die Tür ausgemacht. Mein Gefühl hat mir gesagt ich soll das machen.
Erst kam Lilly wieder und hat sich an Mina angepirscht z.B.: lag sie unter dem Bett und hat gelauert bis Mina lang kam, dann ist sie vorgeschossen und hat ihr eine gegeben. Auch so hat sie sie 5/ 6 Mal gejagt am Anfang. Dann hat Lilly gemerkt, dass Mina sich wehrt. Sie hat nämlich diesmal gefaucht, das hat sie vorher nicht getan, und auch mal kurz geschrien und auch mal zurück gehauen. Da hab ich mich gefreut (klingt blöd, aber wenn man den Hintergrund kennt versteht man das).
Ich bin dann auch mal indirekt dazwischen. Oder habe Lilly ernst beim Namen genannt, das hat funktioniert. Habe (auch wenn es selten war) das Anstarren unterbunden in dem ich mich zufällig dazwischen gestellt habe. Ich habe auch mal geklatscht. Lilly hat in jedem Fall gemerkt, dass sie das nicht machen darf. AB dann ist sie auch Mina gegenüber vorsichtiger gewesen und ist auch mal schnell an ihr vorbei gelaufen.
Wenn Lilly sich Mina dann mal friedlich, also nur ganz langsam beschnuppernd, annähern wollte, hat Mina natürlich gefaucht und auch mal die Pfote erhoben. Sie weiß ja nicht, wann das von Lilly mal neugierig/nett ist und wann mal nicht.
Also sie konnten sich aus dem Weg gehen und auch mal entspannt liegen auch wenn die andere in der Nähe ist, also Lilly zumindest, Mina war meist am Erkunden, aber mit hoch erhobenem Schwanz. Beide waren aber nicht ständig in der „Hab Acht Stellung“ und mussten den anderen nicht immer beobachten.
Also für das Stadium lief alles gut, aber zusammenlassen kann ich sie längst noch nicht. Aber das Öffnen war für mich sehr positiv, es hat super geklappt und, wie ich finde, war es ein Fortschritt.
Hier ein paar Bilder.

Da liegt Lilly rechts oben auf dem Schrank und Mina unten links an der Gittertür.


Hier guckt Mina aus dem Fenster und Lilly liegt auf der Couch.



Hier sitzt Mina auf der Couch und Lilly liegt.


 
auch auf die Gefahr hin, dass ihr jetzt sauer werdet und euch fragt warum ich überhaupt frage und dann doch was anderes mache erzähle ich jetzt was, denn das Ergebnis aller Aussagen war ja: Im Einzelfall entscheiden, auf das Gefühl hören.

Ich würde in eurem Fall auch stark auf den Bauch hören.
Das hört sich tatsächlich ganz gut an🙂 Mina wehrt sich und Lilly läßt sich etwas steuern. Das ist eine gute Basis!
Da es das letzte Mal so plötzlich umgeschlagen ist würde ich aber tatsächlich wachsam bleiben und vorerst nur unter Aufsicht aufmachen.
Viel Glück🙂
 
Danke dir 🙂
Ja, also zusammen lassen ohne Aufsicht kommt gar nicht in Frage.
 
Werbung:
So morgen gehe ich mit Mina zur Flüssigkeitsinfusion. Donnerstagabend kommt sie zum Tierarzt und bekommt auch noch einmal eine Infusion, bleibt über Nacht da und am Freitag früh noch eine Infusion und dann wird sie operiert. Die arme Maus, da muss sie ja durch was durch 🙁
:wow::sad:
 
Nicht schön, aber "man" weiß ja warum🙂

...und ich wäre wieder stur für separieren, wenn sie beim TA war.
Das Verhältnis ist sehr wackelig und TA-Geruch nicht freundschaftsfördernd😳
 
Ja, auf jeden Fall. Außerdem muss Mina neben den Schmerzen nichtnoch mehr Stress haben.
 
Ich kann ja nicht wirklich viel mehr hinzufügen, außer dass ich die Daumen drücke für die OP.

Falls du später die Gittertür wieder öffnen magst achte auf die Signale und lieber erst mal kürzer, aber das wirst du in der Situation entscheiden können.

Jetzt ist erst mal das Gelingen der Operation wichtig.
 
Ich drücke auch die Daumen für die OP. Und auf den Bildern sehen die beiden doch recht friedlich aus.😉
 
Werbung:
Hier sind auch alle Daumen für Euch gedrückt und dass Mina nach der OP schnell wieder fit ist!
 
Daumen sind fest gedrückt!!
 
Ich danke euch. Ich hoffe, dass danach die Probleme mit Augen, Ohren, Nahrungsaufnahme und Zähnen weniger oder gar weg sind und dadurch die Blutwerte besser werden.
Und, dass Mina mir das nicht übel nimmt, dass sie eine Nacht wo anders verbringen muss. Sie hat ja im letzten halben Jahr soviel durch...

Lilly war nach der OP sehr anhänglich und überhaupt nicht eingeschnappt.
Heut gehts erstmal zur ersten Infusion.

Bis bald 🙂
 
Hallo ihr Lieben,

meine kleine, arme, tapfere Mina …🙁
Gestern bekam sie die erst Infusion. Sie erfolgte subkutan. Sie war so lieb hat so still gehalten und keinen Ton von sich gegeben. Danach sah sie aus, als sei sie hochschwanger. Dann ist alles nach unten gerutscht und sie hatte einen großen dicken Wasserbauch. Sie fühlte sich offensichtlich gar nicht wohl weil sie keine Liegeposition fand und nur rumsaß. 🙁 Dann irgendwann hat sie sich ganz oben auf den Kratzbaum gelegt.
Heute Morgen war an der einen Einstichstelle dann sogar ein relativ großer Blutfleck. Das heißt, es muss noch nachgeblutet haben. Wisst ihr ob das normal ist?
Das Schlimmste aber ist, dass sie jetzt im Vergleich zur letzten Woche noch einmal über 100 Gramm abgenommen hat. Vor 5 Wochen wog sie 4 KG, jetzt nur noch 3,1. Sie hat in den paar Wochen knapp ein Viertel ihres Gewichts verloren. Ich habe wirklich Angst, das ist doch so viel, nicht?

Ich habe gerade ein ganz schlechtes Gefühl, so eine Art weibliche Intuition…kennt ihr sicher auch? Hoffentlich wird alles gut und die Kleine wacht wieder aus der Narkose auf. SO schlechte Gefühle und schlechte Intuitionen verheißen immer nichts Gutes. :sad:
Eure Micojumo
 
Fachlich kann ich leider nix beitragen und beruhigen..
Aber ich kann sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. 😳
Es hilft aber nix, die OP muss sein und ich drücke gaaaaaanz doll die Daumen, dass alles problemlos und erfolgreich über die Bühne geht und es Mina hinterher viiiel besser geht😉

Ich schick dir mal ne Portion Zuversicht rüber, die du sicher brauchst bis die OP vorbei ist und der erlösende Anruf kommt.🙂
 
Werbung:
Danke sehr, das kann ich gebrauchen :sad:
 
Liebe Micojumo,

deine Besorgnis kann ich gut verstehen - hast du nochmal mit dem Arzt gesprochen? Das würde ich machen und ihn auch über den Gewichtsverlust informieren.

Alle Daumen sind hier gedrückt!
 
Ne, das hat nur die Schwester gemacht. Aber ich werde heute sagen, dass ich vor der OP unbedingt nochmal mit dem Arzt sprechen möchte.
Der wird auch denken: "Was ist denn das für eine Hysterische". Nachdem ich beim letzten mal Schweißausbrüche hatte wegen der Hitze und dem zusätzlichen Anblick vom Blutnehmen bei Mina, was nicht funtioniert hatte. :wow:
 
Sie bekommt eine Inhalationsnarkose mit Überwachung, oder? Der Gewichtsverlust ist schon nicht unbeachtlich, gleichwohl es unter den Umständen aber recht normal ist.

Ich könnte jetzt sagen bleib ruhig, das wird schon.... Aber wenn ich ehrlich bin, ich war erst jüngst auch ein Nervenbündel. Das ist normal und wir kennen das doch alle. 🙂 Auch dieses "schlechte" Bauchgefühl ist völlig verständlich, aber wird sich nachher als unbegründet erweisen.

Deine Mina wird das gut überstehen, da bin ich mir sicher. 🙂
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
23
Aufrufe
2K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
673
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben