Hilfe, Zusammenführung schrecklich eskaliert ohne Grund

• Themenstarter Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum Beginndatum
Mina muss auch heute noch dort bleiben. Sie isst im Moment nicht und wird intravenös mit Nährstoffen versorgt und er möchte das Hämatom weiter beobachten. 🙁 🙁 🙁

A

Werbung

Och mensch, das ist ja blöd für Euch und ich drück die Daumen, dass Mina fit und munter bald wieder bei Dir ist!

Hat der TA irgendwelche Vermutungen geäußert oder was beim Schall herausgekommen ist?

Mensch, mir tut es auch leid für euch! Gut das ihr nun doch noch zum TA gegangen seid.

Ich denke Mina ist bei deinem TA gut aufgehoben.

Hat er schon irgendeine Ahnung bezgl. des Hämatom? Veränderungen festgestellt? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit eine Zweitmeinung einzuholen - dein TA kennt sicher noch irgendwelche Spezialisten.

Ich drücke die Daumen das sie ganz bald wieder nach Hause darf!

Hat der TA irgendwelche Vermutungen geäußert oder was beim Schall herausgekommen ist?

Also beim Schall war nur die Blase gesichtet wurden, die wo anders liegt.

Hat er schon irgendeine Ahnung bezgl. des Hämatom? Veränderungen festgestellt?

Also er sagt es sei rückläufig, darum geht er davon aus, dass es von der Infusion ist.

Hoffentlich ist es nicht mehr. Ich habe die Schwester noch gefragt ob es normal ist, dass der Einstich über Nacht noch geblutet hat, da meinte sie "ja". Naja so normal war das dann wohl nicht 🙁

Rückläufig - heisst das das Hämatom löst sich langsam? Das wäre ja gut!

Die kleene kommt bestimmt bald Heim und wird sich sehr freuen.

Freu mich das sie nun in gute Hände gekommen ist bei euch. wer weiß was sie schon alles durchgemacht hat.

Vielleicht verhält sich Lilly dann auch etwas anders ihr gegenüber. Sie hat sicher gespürt das mit Mina was nicht in Ordnung ist und ist deswegen immer auf sie drauf.

Ja, es ist wohl kleiner gewurden.

Ich habe wirklich Angst, dass ich jetzt mit der ZuSaFÜ wieder von vorn beginnen muss. Denn selbst Katzen die schon mehrere Jahre zusammen wohnen und zusammen sind ja Manchmal Probleme haben wenn ihr Partner gerade aus der Klinik wieder kommt. Ich weiß, dass das nicht sein muss, aber ich habe trotzdem Angst davor.

Werbung:
Ich denke, dass sie jetzt erstmal gut aufgehoben ist beim TA und sich von der OP erholen kann.

Hat der TA gesagt, ob es irgendwelche Auswirkungen hat wegen der Blase, die woanders liegt oder ist es nur eine Laune der Natur?

Es kann auch sein, dass es mit Lilly und Mina besser läuft. Katzen merken genau, wenn ein Tier krank ist.

Das wünsche ich euch wirklich sehr.🙂

Ja, es ist wohl kleiner gewurden.

Ich habe wirklich Angst, dass ich jetzt mit der ZuSaFÜ wieder von vorn beginnen muss. Denn selbst Katzen die schon mehrere Jahre zusammen wohnen und zusammen sind ja Manchmal Probleme haben wenn ihr Partner gerade aus der Klinik wieder kommt. Ich weiß, dass das nicht sein muss, aber ich habe trotzdem Angst davor.

Natürlich kann es sein, dass Lilly nicht sonderlich angetan sein wird von Minas TA Geruch. Aber sie wird ja die ersten Tage separiert und dann verfliegt der Geruch auch wieder.

Und dann habt ihr ganz andere Voraussetzungen für eine Zusafü. 2 gesunde Katzen. Lilly wird das merken und Mina wird sich sicher von einer anderen Seite zeigen können.

Ich weiß jetzt nicht - aber wäre in diesem Fall / wenn Mina vom TA kommt - Zylkene eine Option für Lilly? Bzgl. des Stress! Man müssste nat. am besten vorher anfangen.

Hat der TA gesagt, ob es irgendwelche Auswirkungen hat wegen der Blase, die woanders liegt oder ist es nur eine Laune der Natur?

Das würde mich auch interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage wenn ich sie hole genauer nach, aber er meinte, dass es keine Auswirkungen hat. Laune der Natur ist es wie gesagt nicht. Das muss durch ein schlimmes Trauma bedingt sein.

Sie darf heute noch immer nicht heim.
Sie hängt wohl nur lustlos in der Box rum, sagt er. Aber das Hämatom ist rückläufig. Aber sie hat 70 Gramm Trofu gegessen gestern. Immerhin...

Hallo Micojumo,

wurden jetzt Zahn und Ohr behandelt? Dass Mina in der Box lustlos herumhängt würde ich noch nicht überbewerten. Also dass es ihr gesundheitlich schlecht geht. Eine leichte Angeschlagenheit nach einer OP ist normal, aber auch ohne krankheitsbedingtem Grund: Es ist und bleibt eine fremde Umgebung mit fremden Gerüchen und Menschen. Eine Box ist sehr eng! Da reagieren viele Tiere mit Resignation.

Hat der Arzt erläutert warum der Rückgang des Hämatoms bei ihm beobachtet werden muss, liegt es ungünstig oder Ähnliches? Mit der Blase scheint es ja keinen Zusammenhang zu haben, da es nach Aussage keine Auswirkungen hat dass sie anders liegt.

Oder soll Mina ruhiggestellt werden dass sich das Hämatom zurückbilden kann?

Vielleicht könntest du Mina am Montag nach Hause bekommen? Zuhause blüht sie sicher wieder auf. In vertrauter Umgebung genesen alle Tiere (und Menschen) schneller.

Werbung:
Da stimme ich Wuschelkatze zu, wäre es nicht möglich sie abzuholen und dann eben in zB 2 Tagen nochmal zu kontrollieren?
Gerade Sonntags ist ja überall nur Notbesetzung und dann wird sie dort ja auch nicht großartig beobachtet, behaupte, da siehst du daheim mehr.

Hallo Micojumo,

wurden jetzt Zahn und Ohr behandelt? Dass Mina in der Box lustlos herumhängt würde ich noch nicht überbewerten. Also dass es ihr gesundheitlich schlecht geht. Eine leichte Angeschlagenheit nach einer OP ist normal, aber auch ohne krankheitsbedingtem Grund: Es ist und bleibt eine fremde Umgebung mit fremden Gerüchen und Menschen. Eine Box ist sehr eng! Da reagieren viele Tiere mit Resignation.

Hat der Arzt erläutert warum der Rückgang des Hämatoms bei ihm beobachtet werden muss, liegt es ungünstig oder Ähnliches? Mit der Blase scheint es ja keinen Zusammenhang zu haben, da es nach Aussage keine Auswirkungen hat dass sie anders liegt.

Oder soll Mina ruhiggestellt werden dass sich das Hämatom zurückbilden kann?

Vielleicht könntest du Mina am Montag nach Hause bekommen? Zuhause blüht sie sicher wieder auf. In vertrauter Umgebung genesen alle Tiere (und Menschen) schneller.

Das Problem ist, dass sie noch kaum isst und kaum trinkt. Darum bekommt sie zur Stärkung noch Infusionen und wegen des Hämatoms hat er sich tatsächlich große Sorgen gemacht und wollte das erst einmal im Auge behalten.

Da stimme ich Wuschelkatze zu, wäre es nicht möglich sie abzuholen und dann eben in zB 2 Tagen nochmal zu kontrollieren?
Gerade Sonntags ist ja überall nur Notbesetzung und dann wird sie dort ja auch nicht großartig beobachtet, behaupte, da siehst du daheim mehr.

ALso der Arzt ist erstaunlicherweise sieben Tage die Woche in der Praxis inklusive Sprechstundenhilfe. Wahnsinn. Aber ich will sie heute eigentlich unbedingt holen.

Oh Mann ich war am Wochenende nicht im Forum und dann solche Nachrichten.
Ich drücke ganz fest die Daumen!

Lise hat in der Box auch so resigniert, dass eine Ärztin vorsichtig angedeutet hat, dass sie befürchtet, dass sie sich aufgibt. Aber kaum waren wir da, war Lise lebendig und hat mit uns deutlich interagiert.
Die Boxen in Kliniken animieren die Katzen nicht dazu, wieder ins Leben zurückzukommen.
Sobald es medizinisch vertretbar ist, holt die Maus heim und fahrt lieber täglich wieder in die Klinik. Zuhause erholen sie sich schneller.

Wenn ihr sie abholt, dann nimm ein getragenes T-Shirt von dir mit und reib Mina damit ab. Und nimm deinen Kopfkissenbezug als Boxunterlage. Dann riecht sie nicht mehr so stark nach Klinik.

Alles Gute - die Daumen bleiben ganz fest gedrückt!!

Halb sechs habe ich einen Termin, da darf ich sie holen. :yeah::yeah::yeah:

Schön, dann ist sie bestimmt jetzt schon bei dir🙂

Wie geht es Mina?

Werbung:
Halb sechs habe ich einen Termin, da darf ich sie holen. :yeah::yeah::yeah:

Das freut mich für Mina!

Ich hoffe und wünsche es euch, dass es Mina gut geht und ihr sie schnell wieder aufpäppeln könnt. Immerhin habt ihr schon Leckerlie gefunden, die sie mag!

Ich hoffe auch dass alles okay ist bei euch. Dass du jetzt hier nicht schreibst werte ich mal als positiv, weil du nun mit Mina beschäftigt bist.

Alles Gute für die kleine Maus!

Mina hängt total durch. :sad:

Sie war nie die, die sich hingelegt und sich bekuscheln lassen hat. Jetzt schläft sie nur. Heute Nacht durfte sie bei mir im Schlafzimmer schlafen. Sie hat nur dagelegen bei mir und geschlafen. Sonst ist sie eher auf Abstand. Jetzt lag sie neben mir und hat sich streicheln lassen und hat sogar geschnurrt. Das kennt man von ihr gar nicht.

Ich finde das alles sehr komisch. Mina hat noch sichtlich Schmerzen im Maul, obwohl die OP am Freitag war. Sie bekommt auch Schmerzmittel. Sie schüttelt immer den Kopf, zuckt und leckt sich die ganze Zeit den Mund. Bei Lilly war bereits am übernächsten Tag alles wieder gut. Und sie hatte zu Hause dann keine Medis mehr erhalten. Kennt ihr sowas, das das so lange dauert?
Sie hat am Bauch kein Fell mehr und man sieht selbst von außen deutlich die Blase zwischen den Beinchen hängen. Da ist nichts zwischen Haut und Blase…:reallysad:
Der Arzt meint, dass er nicht weiß, was es für Konsequenzen hat. Ich bin gerade wieder etwas in einem Tief, weil ich im näheren Umfeld keinen habe der mich unterstütze und mein Freund mit seinen bösartigen Kommentaren alles nur noch schlimmer macht. Ich stehe ganz allein da…mit der armen kranken Maus. Und mit Lilly die meine volle Aufmerksamkeit voll genossen hat und jetzt sichtlich sauer ist, dass ich nur allein gestern viel bei Mina war.

Die Begegnung zwischen den beiden war unspektakulär. Hingelaufen lange Nase an Nase beschnüffelt und fertig.

Ich bin gerade leicht überfordert. Nicht so überfordert, dass ich etwas falsch oder gar nicht mache bei/ mit den Miezen, sondern mit mir und der Situation, die an sich schon schlimm genug ist, und dann hat man noch so jemandem im Nacken…🙁🙁🙁

AM Montag muss ich nochmal zum Arzt. Durch die ganzen „Komplikationen während der OP“, also unvorhergesehenes Schallen und Röntgen usw. konnte das Auge nicht abschließend behandelt werden. Der Tränenkanal war nicht spühlbar, der Versuch wurde nach zehn Minuten gestoppt, weil er kein Risiko eingehen wollte, da Mina schon so lang narkotisiert war. Er sagt die unteren Lider sind leicht geschwollen, die Bindehaut leicht entzündet, das wird er sich nächsten Montag noch einmal ansehen…Die arme Maus. Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen. So eine alleinige Verantwortung für ein Lebewesen zu haben, welchem man nicht mal erklären kann, dass man das tut um ihm zu helfen und nicht mal fragen kann was ist, zehrt ganz schön…

Oje, ihr Armen😳
Das ist wirklich keine schöne Situation, insbesondere, da die (fehlenden) Erklärungen einem auch nicht wirklich Mut machen das durchzustehen.
Meine Kabisa hing nach der ZahnOP auch 10 Tage komplett durch....da hab ich mir auch große Sorgen gemacht. Vielleicht hat Mina auch "nur" Probleme die Narkose zu verstoffwechseln?

Ich kann euch nur die Daumen drücken, dass es bald sichtbar besser wird.
Und deinem Freund kannst du bestellen, dass er sich gefälligst ein wenig fürsorglicher verhalten soll👽