Hilfe, Zusammenführung schrecklich eskaliert ohne Grund

• Themenstarter Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn sie Stängelchen frißt ist ihr ja nicht schlecht....probiers mal mit Gourmet Gold (Eiersouffle, Thunfisch...)😎 Das geht bei vielen Katzen im Notfall rein🙂

A

Werbung

Sie isst überhaupt nicht. Drei Brocken von dem Stick...mehr nicht.
Sie hat Schmerzen das merkt man.
Seit sie wieder da ist schiebt sie ihren Wassernapf mit der Pfote durch die Gegend. Einfach so. Das finde ich sehr außergewöhnlich.

Dafür habe ich sie heute schon zwei drei mal trinken sehen. Wenigstens etwas...
Ich hoffe, die Schmerzen verschwinden. Sie sind noch sehr präsent...

Egal was ich ihr gebe. Auch wenn sie oben auf dem Kratzbaum liegt steige ich auf den Stuhl und halte ihr was unter die Nase...sie will nichts. Trofu hab ich abgewogen. Sie hat null Gramm gegessen...

Sie schläft nur noch 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Was genau wurde denn an den Zähnen gemacht?

Ich glaube, deine Sorgen können dir nur in einem ausführlichen Gespräch mit dem operierenden Tierarzt genommen werden. Du hast geschrieben dass er einfühlsam war und dich gelobt hat. An deiner Stelle würde ich daher einen Anruf nicht scheuen. Besser einmal zu viel nachgefragt als ewig lang gegrübelt.

Ich drücke weiter die Daumen dass Mina sich berappelt.

Ihr wurden drei Zähne gezogen und der Zahnstein entfernt. Einer davon war der Fangzahn vorn links oben. Und ein Fangzahn unten 🙁

Ich werde morgen auch in jedem Fall nochmal anrufen. Ich hoffe er hat Zeit für mich :sad:

Ja, mach das. Schau mal, wir hier würden nur spekulieren, aber er hat deine Katze behandelt und kann dir erklären ob es außergewöhnlich ist oder mit der Behandlung und dem Hämatom zusammenhängt.

Er hätte dir bestimmt Mina noch nicht mitgegeben wenn der Zustand sehr besorgniserregend wäre.

Aber eine Stagnierung des Heilungsverlaufs würde mich auch verwirren und ich würde auch nachfragen. 🙂

Werbung:
Gestern sagte er, sie müsse schon wieder essen...wenn nicht soll ich nochmal anrufen.
Ist das alles schwer...

Okay und sie bekommt jetzt noch welches Schnerzmedi? Kann es grad nicht finden, sorry.

Metacam, einmal täglich für drei Kilo.

Hmm, okay - das ist schon eines der stärkeren Schmerzmedis und sollte absolut ausreichend sein bei dieser OP. Da du aber das Gefühl hast, dass sie Schmerzen hat, würde ich an deiner Stelle morgen den Tierarzt anrufen, weil eigentlich sollte es nicht so sein.

Werbung:
habe jetzt alles aufgeholt zu lesen und musste mal tief durchatmen.

Die kleine Mina tut mir echt sehr leid. Und wie hilflos du dich fühlst kann ich gut verstehen.
Nun vertrau darauf das alles wieder gut wird, aber halt dauern kann. Vielleicht muss Mina nochmals aufgenommen werden, damit sie wenn nötig, zwangsernährt wird.
Das würde ihr zumindest helfen wieder zu Kräften zu kommen.

Muss wegen der Blase noch was unternommen werden? Kann man das durch eine OP unterstützend richten. Habe davon noch nie etwas gehört oder gelesen wie und ob man da helfen kann oder muss.

Ich drücke ganz feste die Daumen das es der kleinen Maus schnell besser geht und das auch du endlich mal zur Ruhe kommen kannst. Fühl dich mal gedrückt, ganz fest:pink-heart:

Metacam, einmal täglich für drei Kilo.

Selten wird das Metacam nicht so gut vertragen. Aber das wirst du sicher morgen genauer erfahren. Vielleicht schlägt dir der Tierarzt ein anderes Mittel vor. Letztendlich haben alle irgendwelche Nebenwirkungen.

Vielleicht machst du dir vor dem Anruf eine Liste, was du alles erfragen möchtest?

Ich wünsche dir viel Glück dass morgen die Unklarheiten beseitigt werden!

Metacam ist wie Doppelpack schon geschrieben hat ein starkes Schmerzmittel, was auch entzündungshemmend ist. Es kann allerdings auch auf den Magen schlagen.

Versuch dir bitte doch noch Reconvales Tonikum zu besorgen, die meisten Katzen nehmen das gut an und es ist flüssig.

Was ich nicht verstehe, dass Mina ein Hämatom von der Infusion bekommen hat? Hat sie denn so rumgezappelt, dass die Nadel das verursacht hat?

Ach man, die Lütte muss etwas fressen🙁 Mag sie vielleicht die aufgetauten Lachsfilets? Damit konnte ich meine Katzen immer zum Fressen bewegen.

Muss wegen der Blase noch was unternommen werden? Kann man das durch eine OP unterstützend richten. Habe davon noch nie etwas gehört oder gelesen wie und ob man da helfen kann oder muss.

Ich drücke ganz feste die Daumen das es der kleinen Maus schnell besser geht und das auch du endlich mal zur Ruhe kommen kannst. Fühl dich mal gedrückt, ganz fest:pink-heart:

Danke dir. Er sagt die Blase an den ursprünglichen Ort zu legen geht nicht. Dafür ist es zu spät. Man könne eine Art Netz zum Halt einbauen aber ob das was bringt ist fraglich. Das wäre ein riesen Eingriff.

Selten wird das Metacam nicht so gut vertragen. Aber das wirst du sicher morgen genauer erfahren. Vielleicht schlägt dir der Tierarzt ein anderes Mittel vor. Letztendlich haben alle irgendwelche Nebenwirkungen.

Vielleicht machst du dir vor dem Anruf eine Liste, was du alles erfragen möchtest?

Ich wünsche dir viel Glück dass morgen die Unklarheiten beseitigt werden!
Ja, Listen mache ich mir meistens 🙂 Ich bin ein Listen- Mensch

Metacam ist wie Doppelpack schon geschrieben hat ein starkes Schmerzmittel, was auch entzündungshemmend ist. Es kann allerdings auch auf den Magen schlagen.

Versuch dir bitte doch noch Reconvales Tonikum zu besorgen, die meisten Katzen nehmen das gut an und es ist flüssig.

Was ich nicht verstehe, dass Mina ein Hämatom von der Infusion bekommen hat? Hat sie denn so rumgezappelt, dass die Nadel das verursacht hat?

Ach man, die Lütte muss etwas fressen🙁 Mag sie vielleicht die aufgetauten Lachsfilets? Damit konnte ich meine Katzen immer zum Fressen bewegen.
Gibt's dieses Tonicum nur beim TA?
Wie haben leider keinen Gefrierscharnk der ist kaputt gegangen.

Ja, Listen mache ich mir meistens 🙂 Ich bin ein Listen- Mensch

😀 (Ich glaube, ich auch.) Hat den Vorteil dass man nichts vergessen kann und den Kopf wieder frei hat für anderes 🙂.

Gibt's dieses Tonicum nur beim TA?
Wie haben leider keinen Gefrierscharnk der ist kaputt gegangen.

So weit ich weiß ist es einige Tage (1 Woche oder etwas länger?) im Kühlschrank haltbar.
Ach so, ist freiverkäuflich, also nicht nur über Tierarzt zu erwerben. Aber ich würde es dort ansprechen. Toi, toi, toi für morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wo kann man das kaufen?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht.
Ansonsten kann ich leider nichts raten und helfen.
Armes Mäuschen! *Bussischick*

Danke sehr.

Habe gerade angerufen und die Sprechstundenhilfe richtet es dem Arzt aus, er ist erst ab 9:30 im Haus.

Hast Du es mal mit Thunfisch versucht? Der wird in der Regel ja auch verschlungen.