Hilfe, Zusammenführung schrecklich eskaliert ohne Grund

• Themenstarter Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt, Thunfisch - da sind meine auch total drauf abgefahren, obwohl sie vorher ewig nix essen wollten.
Starker Eigengeruch. Vielleicht hilft es.

A

Werbung

Danke für die Tipps.
Ich soll heute nochmal hinfahren. Termin um 18:00 Uhr. Da muss ich die Arme schon wieder dahin zerren. Hoffentlich hört das bald auf.

Drücke Mina ganz dolle die Daumen

Ach man das tut mir leid das du nun so viele Sorgen hast. Fühl dich gedrückt, bald gehts bestimmt besser! Ich drücke die Daumen.

Ich danke euch.
Mina hat immer so große Angst vorm Tierarzt. Sie "weint" immer ganz jämmerlich. Und wenn sie Hunde hört sitzt sie wie versteinert da und das Herzchen pocht ganz schnell. 🙁

Werbung:
Bemitleide sie da nicht, sondern gib ihr das Gefühl, dass alles gut ist😉
Stimme möglichst normal aber trotzdem freundlich

Viel Glück gleich!

Wie erging es Mina denn letzte nacht und heute?
Hast du sie zum fressen animieren können?

Man fiebert schon richtig mit und hofft sehr, dass es Mina bald wieder besser geht.
Vermutlich hat sie die Narkose nicht so gut vertragen - aber dein TA kann dir sicher mehr dazu sagen, warum es ihr noch so schlecht geht.

Vermutlich hat sie die Narkose nicht so gut vertragen - aber dein TA kann dir sicher mehr dazu sagen, warum es ihr noch so schlecht geht.

Kann auch an dem unteren Caninus liegen, der entfernt wurde - eine sehr zahnerfahrene TÄ sagte mir mal, dass danach zu Problemen kommen kann.

Daumen für Mina bleiben hier gedrückt und gute Besserung für die Kleine!

Sitze jetzt in der Praxis. TA hat nochmal Blut genommen. Ich warte nun auf die Auswertung.
Ich könnte weinen. Ich mache mir Vorwürfe und habe das Gefühl ihr unnötig Schmerzen zu bereiten. Bevor ich sie holte aß sie so viel, dass sie Übergewicht hatte. Bei mir nahm sie Rapide ab. Vor der ZahnOP ging es ihr besser jetzt durch meine Hand schlechter.
Ich habe eine Katze aus einer Umgebung mit Katzen Freunden gerissen die gefressen hat und augenscheinlich glücklich war und sie in eine Umgebung gelassen die aus zwei Zimmern besteht in der sie ohne Gesellschaft ist, nicht isst und Schmerzen hat

Werbung:
Sitze jetzt in der Praxis. TA hat nochmal Blut genommen. Ich warte nun auf die Auswertung.
Ich könnte weinen. Ich mache mir Vorwürfe und habe das Gefühl ihr unnötig Schmerzen zu bereiten. Bevor ich sie holte aß sie so viel, dass sie Übergewicht hatte. Bei mir nahm sie Rapide ab. Vor der ZahnOP ging es ihr besser jetzt durch meine Hand schlechter.
Ich habe eine Katze aus einer Umgebung mit Katzen Freunden gerissen die gefressen hat und augenscheinlich glücklich war und sie in eine Umgebung gelassen die aus zwei Zimmern besteht in der sie ohne Gesellschaft ist, nicht isst und Schmerzen hat

Liebe Micojumo,

damit musst du sofort aufhören!!! Es ist Blödsinn, dass es ihr mit unbehandelten Zahnschmerzen besser gegangen sein soll - nur weil Katzen sich häufig nichts anmerken lassen, heißt das nicht, dass es ihnen gut geht.

Außerdem: Mina braucht Dich jetzt und zwar nicht als besorgte, ängstliche Dosi, die sich Vorwürfe macht. Katzen sind, wie Du ja gut weißt sehr sensibel und deshalb ist es wichtig, dass Du für Mina positiv und stark bist.

Ich kann Dich zwar gut verstehen und bin selbst auch mehr die Besorgte, aber manchmal müssen wir einfach die Backen zusammen kneifen, ok?

Ganz liebe Grüße!

Liebe Micojumo,

damit musst du sofort aufhören!!! Es ist Blödsinn, dass es ihr mit unbehandelten Zahnschmerzen besser gegangen sein soll - nur weil Katzen sich häufig nichts anmerken lassen, heißt das nicht, dass es ihnen gut geht.

Außerdem: Mina braucht Dich jetzt und zwar nicht als besorgte, ängstliche Dosi, die sich Vorwürfe macht. Katzen sind, wie Du ja gut weißt sehr sensibel und deshalb ist es wichtig, dass Du für Mina positiv und stark bist.

Ich kann Dich zwar gut verstehen und bin selbst auch mehr die Besorgte, aber manchmal müssen wir einfach die Backen zusammen kneifen, ok?

Ganz liebe Grüße!

Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen. Du machst das super! Sei stark für die Kleine, sie hatte so lange Schmerzen und du kümmerst dich ganz toll um sie.

Kopf hoch, ihr macht das schon 🙂 Lass dich nicht runterziehen 🙂

Ich weiß ganz genau wie sich diese Gedanken anfühlen, denn ich hatte sie auch schon genau so. Aber du musst dir wirklich vor Augen halten was du gutes für sie tust. Du hast sofort gehandelt und tust alles damit es ihr besser geht. Wenn sie von jemand anderem geholt worden wäre, wäre sie vielleicht nicht so gut versorgt und würde da lange mit Schmerzen rum laufen bevor man sich um sie kümmert. Du handelst sofort und auch wenn es jetzt grade schlimm ist, das wird wieder und dann bist du froh das du das lieber alles jetzt durch gemacht hast. Fühl dich gedrückt und Kopf hoch!

Wie geht es Mina denn heute? Habt ihr gestern alles gut überstanden?

Ich bin noch unterwegs und melde mich heute Abend wenn ich die restlichen Blutergebnisse habe ausführlich. Danke Dafür, dass du an uns denkst 🙂

Werbung:
Drücke fest die Daumen, dass die Blutergebnisse alle OK sind!

Also die Nierenwerte waren gestern alle top. 🙂
Organisch dürfte nix sein. Wahrscheinlich hat sie einfach noch Schmerzen, und die Müdigkeit kommt vom Metacam?

Die restlichen Blutwerte bekomme ich morgen. Sie schläft noch immer viel, aber hat etwas Thunfisch gegessen 🙂 Ist das eigentlich ungesund? Ich meinte mal so etwas gelesen zu haben. Aber sie hat heut auch mit mir gekuschelt. Aber bei der Hitze schlafen ja auch viele Katzen, Lilly pennt auch nur.
Diese WE bin ich ab morgen früh nicht da. 🙁 Ich habe meinem Freund eine ausführliche Liste geschrieben was er machen soll, hoffe er macht das auch. Meine Tante kommt dann extra jeden Tag zur Medikamentengabe.
Bei der Hitze ist es doppelt schlecht, wenn es Mina schlecht geht und ich nicht da bin.
Drei Kreuze wenn das alles vorbei ist.

Gute Nierenwerte sind doch schon mal super! Und besser Thunfisch als gar nichts 🙂 Gib ihr den ruhig, wenn sie ihn mag, je mehr sie futtert, umso besser.
Die Hitze haut jetzt natürlich noch zusätzlich rein, da fressen meine auch wenig(er) und sind tagsüber ziemlich platt.

Zu deinem Freund fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel ein, nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe - ich meine, er muss ja keine Katzen lieben, aber er sieht, dass es dir eh schon schlecht genug geht und haut dann noch zusätzlich drauf? Ganz ganz mieser Charakterzug. Hoffentlich hält er sich wenigstens an deine Anweisungen.

Ja, das hoffe ich auch. Leider bleibt mir keine andere Wahl, da alle in meinem Umfeld gerade im Urlaub sind oder anderweitig nicht da.
Ich habe ihm auch noch einmal gesagt, dass es sich um Lebewesen handelt für die er jetzt Verantwortung hat. Ich habe die Liste so geschrieben, dass nichts schief gehen kann.

Die Hitze macht mich und die Miezen echt fertig. Bei uns ist es wie im Backofen. 30 Grad in der Wohnung und es soll die komplette nächste Woche bei uns (Thüringen) so weiter gehen. Hoffentlich überleben wir das alle.