Hilfe, Zusammenführung schrecklich eskaliert ohne Grund

• Themenstarter Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist schon viel wert dass die Nierenwerte okay sind. Also Entwarnung 😀.

Hast du ReConvales beim Tierarzt erhalten oder den Versuch mit der Bierhefe mal gestartet? Beides wird eigentlich ganz gut von Katzen angenommen.

Meinen Katzen kann ich nur etwa drei Mal hintereinander gleiches Futter anbieten, dann mäkeln sie. Nur mit Thunfisch sähe es also ein wenig eng aus.

Ich meine nur für den Fall der Fälle...

A

Werbung

Ich nehme mal an der TA hat sich auch Minas Mäulchen angesehen: verheilt denn alles gut?

Dass sie Thunfisch isst, ist natürlich schonmal prima.

Er hat mir Päppelfutter gegeben aber das mag sie nicht so gern.
Er sagt der Mund sähe gut aus. Alles schön rosa.

Ist es das von Hills (a/d)? Das wäre ja immerhin zum Päppeln erst mal okay. Wichtig ist halt dass Mina ausreichend versorgt werden kann in deiner Abwesenheit.

Immer wieder etwas anbieten. Bei der Hitze fressen die Katzen sowieso eher kleinere Mengen, man kann es also immer wieder nur versuchen.

Ja, leider ist es von Hills ich halte davon auch nicht viel aber ich dachte besser als nichts 😑

Schöne Neuigkeiten🙂 Sie wird sich bestimmt bald berappeln.

Bei meinen essunwilligen Katzen habe ich das Nutrical immer in kleinen Portionen auf die Pfoten geschmiert .... das wurde dann notgedrungen weggeputzt.
Ansonsten haben die Katzen auch immer mir zuliebe ein wenig gefressen, wenn ich sie nur lang genug bequasselt hab 😀
Wenn sie aber Thunfisch frisst ist ja erstmal Entwarnung angesagt.

Werbung:
Was hier bei Mäkelei sehr gut geht ist Miamor Ragout Royal JELLY - ist nat. auch nicht das beste Futter aber auch nicht extrem schlecht. Jelly ist sogar ohne Getreide usw.

Hab das auch erst vor kurzem entdeckt.
Ich mische das dann mit dem "guten" Futter und plötzlich schmeckts.

Er hat mir Päppelfutter gegeben aber das mag sie nicht so gern.
Er sagt der Mund sähe gut aus. Alles schön rosa.

Das ist doch mal ne gute Nachricht! Freu dich ein wenig darüber. 🙂

Die Hitze und der ganze Stress der vergangenen Tage, dass muss die kleine erstmal verkraften. Immerhin knabbert sie ein wenig am Thunfsich..... kleine Fortschritte sind auch Fortschritte.

Lass dich nicht zu sehr hängen, das merkt die kleine. Ist leicht gesagt aber das wird!

So lange es darum geht dass die Katze etwas futtert sind doch viele Wege recht, um gesündere Sachen kann man sich ja kümmern wenn die Katze wieder normal frisst 😀.

Ich lasse dir mal zwei Links da, in denen es um das Päppeln von Katzen geht, da sind einige Mittel benannt (z.B. auch Nutri-Cal oder Hills a/d 😉) und viele Tipps wie man Katzen zum Mehrfressen animieren kann (z.B. erhöhter Futterplatz, Anwärmen von Futter usw.):

http://haustiger.info/katzen-pappeln-wenn-die-katze-zunehmen-muss/

http://www.felinecrf.info/zum_fressen_motivieren.htm

Beim zweiten Link geht es zwar um an CNI erkrankte Katzen, aber vieles kann man übernehmen. Vielleicht ist das Eine oder Andere dabei, was noch auf deiner Liste fehlt 🙂.

Hallo,

so das WE ist rum und Mina hat sich etwas berappelt.
Leider ist nun ihre Lippe entzündet.
Dadurch, dass der obere Reißzahn weg ist stößt sie mit dem unteren beim Mund zu machen immer an die Oberlippe und diese ist nun ganz wund. Was ich da machen soll weiß ich auch nicht.

Sie ist viel Thunfisch, was anderes aber nicht. 🙁
Heute habe ich noch einmal einen Kontrolltermin beim TA. Sie will endlich aus Ihrem "Gefängniss" raus, das merkt man. Es wird Zeit, dass die Kleine wieder fit ist und die ZuSaFü weitergeht.

Hallo,

so das WE ist rum und Mina hat sich etwas berappelt.
Leider ist nun ihre Lippe entzündet.
Dadurch, dass der obere Reißzahn weg ist stößt sie mit dem unteren beim Mund zu machen immer an die Oberlippe und diese ist nun ganz wund. Was ich da machen soll weiß ich auch nicht.

Sie ist viel Thunfisch, was anderes aber nicht. 🙁
Heute habe ich noch einmal einen Kontrolltermin beim TA. Sie will endlich aus Ihrem "Gefängniss" raus, das merkt man. Es wird Zeit, dass die Kleine wieder fit ist und die ZuSaFü weitergeht.

Freut mich, dass es Mina besser geht 🙂
Wegen der Lippe würd ich den TA fragen.
Isst sie auch kein Trofu?

Werbung:
Ne TroFu rührt sie nicht an....

Das wollte ich ab heute versuchen. War ja das WE nicht da, und davor fraß sie ja gar nichts, darum wollte ich es nicht riskieren 🙂

Das wollte ich ab heute versuchen. War ja das WE nicht da, und davor fraß sie ja gar nichts, darum wollte ich es nicht riskieren 🙂

Stimmt ja 😳
Dann drücke ich die Daumen, dass du sie weiterhin zum Fressen animieren kannst. Bald kommt der Punkt, wo sich das wieder normalisiert, da bin ich sicher 🙂

Vielen Dank 🙂

Werbung:
Auch hier sind die Daumen gedrückt!!
Hoffentlich geht es jetzt schnell aufwärts und die Zusammenführung kann weiter angegangen werden.

Ich drücke auch weiter die Daumen! Die entzündete Lippe ist natürlich blöd... passiert so etwas häufiger, wenn ein oberer Caninus entfernt wird? Unserem Grisu muss der eine nämlich auch noch gezogen werden und der würde sich bedanken, wenn ich anfangen muss sein Mäulchen zu betupfen. 🙁

Ansonsten finde ich es aber beruhigend, das Mina überhaupt futtert – es scheint doch meist leichter nahrungstechnisch etwas zu ersetzen, als bei kompletter Verweigerung überhaupt etwas in die Katze hinein zu bekommen.

Hoffentlich heilt die Lippe schnell und ihr könnt die Zusammenführung bald fortsetzen!

Ja, das hoffe ich auch danke.

Heute muss ich sie erstmal wieder zum TA schleifen.
Jetzt bin ich mittlerweile fast pleite 🙁
Oh Mann... was man nicht alles macht 🙂

Ich drücke auch weiter die Daumen! Die entzündete Lippe ist natürlich blöd... passiert so etwas häufiger, wenn ein oberer Caninus entfernt wird?
Ella hat ja letzten Dienstag gleich beide oberen Canini gezogen bekommen. Muss bei der nächsten Gelegenheit mal schauen ob das mit der Oberlippe OK ist.