Hilfe, Zusammenführung schrecklich eskaliert ohne Grund

• Themenstarter Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke nicht, dass Lilly sauer ist, weil du dich mehr um Mina kümmerst.
Das ist ein wenig zu "vermenschlicht" gedacht.
Mina braucht nun mal leider etwas mehr Aufmerksamkeit.

Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.

Heute ist Dienstag. Wenn du Befürchtungen hast, dass sie noch Schmerzen haben könnte, oder es schlimmer wird, dann gehe besser vor Montag nochmal zum TA. Vielleicht schlägt das Schmerzmittel bei ihr nicht an.
Die eine Katze verträgt eine solche OP besser, die andere leider schlechter.
Meine Freya hat damals auch ordentlich Probleme bekommen und hat leider nicht von selbst angefangen zu fressen. Der TA hatte ihr dann SUC gespritzt, weil die Werte der Nieren noch dazu schlechter wurden.
Hoffe das wird Mina erspart bleiben.

A

Werbung

Och man, ich denke auch, dass es noch die Narkosenachwirkungen sein können. Zusätzlich ist es ja gerade auch wettermäßig ziemlich warm und schwül, was selbst gesunden Katzen zu schaffen macht.

Frisst Mina denn etwas? Das Wichtigste ist jetzt, dass Mina wieder auf die Pfoten kommt. Ärgere dich nicht über die Kommentare deines Freundes, kann mir vorstellen, dass das für dich nicht einfach ist.

Gute Besserung für Mina:pink-heart:

Oje, ihr Armen😳
Das ist wirklich keine schöne Situation, insbesondere, da die (fehlenden) Erklärungen einem auch nicht wirklich Mut machen das durchzustehen.
Meine Kabisa hing nach der ZahnOP auch 10 Tage komplett durch....da hab ich mir auch große Sorgen gemacht. Vielleicht hat Mina auch "nur" Probleme die Narkose zu verstoffwechseln?

Ich kann euch nur die Daumen drücken, dass es bald sichtbar besser wird.
Und deinem Freund kannst du bestellen, dass er sich gefälligst ein wenig fürsorglicher verhalten soll👽

Das wäre vergebene Liebesmüh mit dem reden zu wollen. 🙁

Ich denke nicht, dass Lilly sauer ist, weil du dich mehr um Mina kümmerst.
Das ist ein wenig zu "vermenschlicht" gedacht.
Mina braucht nun mal leider etwas mehr Aufmerksamkeit.
Naja, Lilly hat mich gestern und heute sobald sie mich sah nur angeschrien und hat auch vor der Tür geschrien und sie versucht zu öffnen. Heute Morgen hat sie mich auch ins Bein gebissen. Das macht sie immer, wenn sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. 🙁

Och man, ich denke auch, dass es noch die Narkosenachwirkungen sein können. Zusätzlich ist es ja gerade auch wettermäßig ziemlich warm und schwül, was selbst gesunden Katzen zu schaffen macht.

Frisst Mina denn etwas? Das Wichtigste ist jetzt, dass Mina wieder auf die Pfoten kommt. Ärgere dich nicht über die Kommentare deines Freundes, kann mir vorstellen, dass das für dich nicht einfach ist.

Gute Besserung für Mina:pink-heart:

Mina isst noch immer kaum. Dafür hat sie getrunken. EIn bisschen Nassfutter hat sie vom Teller geschleckt.

Habt ihr Tipps für mich, was ich tun kann, damit es Mina besser geht? Eher in Ruhe lassen oder mit spielen ablenken? Ich tendiere zu in Ruhe lassen... Soll ich sie schlafen lassen oder mich mit zu ihr ins Zimmer legen? ODer soll ich sie tagsüber lieber zu mir ins Schlafzimmer nehmen und mich auch mit ihr ins Bett legen auch wenn Lilly draußen rumbrüllt...

Ich denke, du solltest das tun, was dir intuitiv einfällt.
Also Mina Ruhe gönnen und sie im Schlafzimmer lassen und dich von Zeit zu Zeit zu ihr legen, ihr deine Nähe geben und streicheln. Sie zeigte ja, dass sie sie aktuell sucht und braucht.

Ich würde auch intuitiv handeln.
Lise hat mich bzw uns nach dem Unfall definitiv gebraucht. Ich hatte Urlaub und bin den ganzen Tag neben ihr gelegen oder gesessen. Bzw mein Mann.
Ich hab ganz viel mit ihr gesprochen. Dass wir für sie da sind, dass alles wieder gut wird.
Lise hatte von Do-Mo eine tiefe Depression. Sie schlief nur, fraß nichts (war jetzt nicht das vorrangigste Problem, weil sie eh über die Magensonde ernährt wurde) und hat unter sich gemacht.
Am Mo Abend haben wir sie von ihrem "Krankenzimmer" ins Wohnzimmer getragen und da ist sie dann aufgetaut. Und am Dienstag hat sie den Schalter vollständig umgelegt, hat gefressen und ging wieder aufs Klo.

Gib ihr einfach ein wenig Zeit und Ruhe! Vielleicht braucht sie auch einfach ein wenig länger.

Also meint ihr ich muss kein schlechtes Gewissen habe wenn ich Lilly jetzt mal vernachlässige?

Werbung:
Nein, auch Katzen müssen mal zurückstecken können. Ist ja nicht für ewig.
Hast du Routinen mit Lilly? Die würde ich einhalten und kürzer, aber dafür intensiver mit ihr beschäftigen.
Kann dein Freund sich nicht verstärkt um Lilly kümmern?

Also meint ihr ich muss kein schlechtes Gewissen habe wenn ich Lilly jetzt mal vernachlässige?

Nein, ich denke das musst du nicht.
Es ist ja ein kleiner, überschaubarer Rahmen, bis es Mina einfach wieder besser geht.

Du musst ja nicht 24/7 für Mina da sein.
Wechsel ab, wenn du die Möglichkeit hast.
Vielleicht ein Stündchen bei Mina, ein halbes Stündchen mit Lilly beschäftigen, spielen, Futter suchen lassen, streicheln, kuscheln - und dann wieder zu Mina.
Nutze die Zeit mit Lilly, auch wenn sie kürzer ist als vorher, intensiver. So zeigst du ihr, dass du trotzdem für sie da bist, aber auch Zeit für Mina brauchst.

Nein, auch Katzen müssen mal zurückstecken können. Ist ja nicht für ewig.
Hast du Routinen mit Lilly? Die würde ich einhalten und kürzer, aber dafür intensiver mit ihr beschäftigen.
Kann dein Freund sich nicht verstärkt um Lilly kümmern?

Routinen? Also wenn ich heim komme legen Lilly und ich uns erstmal eine halbe Stunde aufs Bett und kuscheln. Später spielen wir dann etwas. In der Zeit maunzt dann Mina bitterlich.

Nein, das macht er leider nicht.

Nein, ich denke das musst du nicht.
Es ist ja ein kleiner, überschaubarer Rahmen, bis es Mina einfach wieder besser geht.

Du musst ja nicht 24/7 für Mina da sein.
Wechsel ab, wenn du die Möglichkeit hast.
Vielleicht ein Stündchen bei Mina, ein halbes Stündchen mit Lilly beschäftigen, spielen, Futter suchen lassen, streicheln, kuscheln - und dann wieder zu Mina.
Nutze die Zeit mit Lilly, auch wenn sie kürzer ist als vorher, intensiver. So zeigst du ihr, dass du trotzdem für sie da bist, aber auch Zeit für Mina brauchst.

Danke für die Tipps.

Routinen? Also wenn ich heim komme legen Lilly und ich uns erstmal eine halbe Stunde aufs Bett und kuscheln. Später spielen wir dann etwas. In der Zeit maunzt dann Mina bitterlich.

Dann behalte das bei. Vielleicht keine halbe Stunde, sondern nur 15 Min. Und die Spielrunde auch kürzer. Dann Belohnung mit Lieblingsleckerli und dann ist Mina dran.

Liebe Micojumo fühlt dich von mir mal kurz gedrückt.

Es macht einen selbst immer fertig, wenn es seinem
Tier nicht gut geht, weiß selbst wie dass ist, aber
du machst dass schon alles ganz richtig. Lass der
kleinen Mina Ruhe und schau halt etwas öfter nach Ihr
und gebe Ihr ein paar Streichel- und Schmuseeinheiten.

Wie schon beschrieben würde ich die Schmuse- und
Spielzeiten bei Lilly von der Menge beibehalten aber
halt von der Zeit verkürzen.

Zu deinem Freund sage ich lieber nichts, am besten wenn
du auf Durchzug setzt, wenn er wieder dumme Kommentare
ablässt und wenn du unsicher bist , ist ja das Forum da, wo
du ja gut aufgehoben bist.

Werbung:
Danke dir 🙂

Das sie immer noch so wenig frisst, ist nicht gut🙁

Hat aber wahrscheinlich mit den Schmerzen von der OP zu tun.

Hast du reconvales Tonikum zuhause? Das mögen die Katzen sehr gerne und sie wird wieder etwas gestärkt.

Und nein, du brauchst keine Gewissensbisse zu haben, weil Lilly jetzt momentan etwas kurz kommt.

Ihr habt doch extra so einen schönen Katzenbalkon gekauft, mag Mina dort nicht mal ein bißchen frische Luft schnuppern?

Drücke fest die Daumen, dass es bald "bergauf" geht!

Der Balkon ist im Schlafzimmer, auf der anderen Seite der Wohnung. Mina ist im Esszimmer und der Küche. Aber die Nacht über war der auf und Mina bei mir. Da wollte sie nicht, sie hat nur geschlafen die ganze Zeit.

So ein Tonicum habe ich leider nicht.
Nachher wenn ich heimkomme werde ich einmal wiegen wieviel TroFu sie gegessen hat. Das soll ich nun erst einmal gegeben, sonst isst sie ja gar nichts.

Mag sie Katzenmilch? Das ist zwar nicht das gesündeste, aber hat ein paar Kalorien. Und sie müsste nicht kauen, sondern kann schlabbern.

Ne, sie mag weder Katzenmilch, noch Sahne noch Pudding noch sonst irgendwas...aber ich kann sie ja auch nicht ausschließlich mit Leckerli vollstopfen. Das sind diese billigen KAtzenstangen vom EDEKA.

Werbung:
Ich denke für eine kurze Zeit, damit sie wieder zu Kräften kommt, sind Leckerchen sicherlich vertretbar.
Allerdings aufpassen, dass sie versucht auch noch was anderes zu fressen. Nicht, dass sie am Ende nur noch Leckerchen will.

Dieses ganze Reconvales ging in meine Freya damals auch nicht rein. Egal was man ihr angeboten hat, ob Butter, Sahne, Hipp Babygläschen, dieses Tonicum, jenes Tonicum, CaloPet oder sonstiges, nix, sie wollte einfach nicht.

Am End war ich nervlich so fertig, dass ich ihr alles in einer Spritze aufgezogen habe (natürlich ohne Nadel) und ins Mäulchen gegeben habe. Die arme Maus und ich hatten beide Stress ohne Ende. Ich, weil ich ständig wollte, dass sie frisst. Sie, weil ich sie ständig kontrolliert habe, ob sie frisst und dann irgendwann mit der Zwangsernährung angefangen habe, weil sie nicht gefressen hat, was mir noch mehr Stress machte. Kreislauf ohne Ende.

Im Moment steht Nahrungsaufnahme im Vordergrund. Sie muss was fressen. Erst einmal ist egal was.
Wenn sie wieder einigermaßen fit ist, kannst du wieder umstellen auf gesundes Futter. Aber wenn sie derzeit nur die Stangen frisst, dann gib ihr mehr davon. Hauptsache sie bekommt erst einmal irgendwie ihre Energie zum gesund werden.

Diesen Kreislauf kenn ich auch. Ich hab auch ein Buffet vor Lise aufgebaut und gefressen hat sie null. Und ich hatte auch das Gefühl, je mehr ich sie nerve, desto mehr blockiert sie. Wir haben dann beschlossen, dass wir es einfach mal lassen bis zum nächsten Klinikbesuch (wir konnten sie über ihre Magensonde ernähren - also sie verhungerte nicht). Und als wir gesagt haben, ok, wir stellen das mal zurück, dann legte sie den Schalter um.
Sie brauchen ihre Zeit und ihre Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir sehr leid für euch!

Manchmal wünschte man sich, man könnte sich für ein Stündchen umher beamen. Ein bissl mit Lilly spielen und du könntest etwas entspannen.

Als es Mausi damals sehr schlecht ging und sie nichts fressen wollte, hab ich alles versucht - letztendlich hat es geholfen, ihr immer wieder eine winzige Menge Futter anzubieten - von einem Löffelchen oder von Hand. Das war das einzige was half. Du kannst ja immer ein Löffelchen Futter anbieten und oben drauf ein Stück Leckerlie.

Enthalten die Edeka Stangen Zucker und getreide? Zur Not kannst du mal die aus dem Aldi probieren, die enthalten nur Fleisch und sind der absolute Renner.

Von hier auch mal ein "fühl dich gedrückt", die arme Maus...

Im Moment steht Nahrungsaufnahme im Vordergrund. Sie muss was fressen. Erst einmal ist egal was.
Wenn sie wieder einigermaßen fit ist, kannst du wieder umstellen auf gesundes Futter. Aber wenn sie derzeit nur die Stangen frisst, dann gib ihr mehr davon. Hauptsache sie bekommt erst einmal irgendwie ihre Energie zum gesund werden.

Das möchte ich unterschreiben. Ansonsten: der Vorteil an dem Reconvales Tonicum ist halt, dass da alle wichtigen Nährstoffe drin sind und wenn man es ohne riesigen Stress hinbekommt, es Mina in ihr Mäulchen zu spritzen, könnte man schonmal entspannen...