Hilfe, Zusammenführung schrecklich eskaliert ohne Grund

  • Themenstarter Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum Beginndatum
Sie bekommt eine Inhalationsnarkose mit Überwachung, oder? Der Gewichtsverlust ist schon nicht unbeachtlich, gleichwohl es unter den Umständen aber recht normal ist.

Ich könnte jetzt sagen bleib ruhig, das wird schon.... Aber wenn ich ehrlich bin, ich war erst jüngst auch ein Nervenbündel. Das ist normal und wir kennen das doch alle. 🙂 Auch dieses "schlechte" Bauchgefühl ist völlig verständlich, aber wird sich nachher als unbegründet erweisen.

Deine Mina wird das gut überstehen, da bin ich mir sicher. 🙂

Also laut Homepage führen sie nur Inhalationsnarkosen durch.
Aber ich hatte das schon einmal. Da wurde mir diese Narkoseart zugesichert und auf der Rechnung stand dann die normale intravenöse?? (oder wie das heißt) drauf. 😡

Danke für deine netten Worte.
 
A

Werbung

Ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass alles gut geht bei der OP!

Du kannst den TA fragen, ob du Reconvales Tonikum vorsichtshalber mitnehmen kannst. Damit kannst du Mina zusätzlich etwas päppeln und sie bekommt alle Nährstoffe die sie braucht.
 
Also laut Homepage führen sie nur Inhalationsnarkosen durch.
Aber ich hatte das schon einmal. Da wurde mir diese Narkoseart zugesichert und auf der Rechnung stand dann die normale intravenöse?? (oder wie das heißt) drauf. 😡

Vielleicht magst du mal im Narkose-Thread nachlesen: es gibt durchaus TÄ bzw. TZÄ's, die nur Injektionsnarkosen verwenden, deren Narkose-Management aber so gut und ausgefeilt ist, dass es den Katzen anschließend besser geht als bei einer Inhalationsnarkose.

Das nur, um zu sagen, dass es nicht immer ein pauschales "so ist es richtig" gibt.

Reconvales würde ich auch empfehlen (ist beruhigend das da zu haben).

Daumen werden weiterhin gedrückt!
 
Oh ja ich kenn das. Bei den vielen OPs bei den Katzen war ich auch immer ein Nervenbündel. Der Moment, wenn sie einem abgenommen werden und man selbst geht... da wässert es mir regelmäßig die Augen. Da muss ich ganz schnell raus.

Ich kann dich also verstehen. Aber was sein muss, muss sein. Man kann es nicht ändern. Und danach ist es besser und es geht wieder aufwärts.

Alles wird gut - wir drücken alle fest die Daumen!
 
So, seit gestern Abend ist mein Minchen abgegeben.

Ich habe noch einmal mit dem Arzt geredet. Er geht davon aus, dass der Gewichtsverlust auf den Zahn zurückzuführen ist. Ich habe ihm dann erzählt, dass Lilly ja auch eine ZahnOP mit drei gezogenen Zähnen hatte und, dass sie ganz normal weitergefuttert hat und mich das von daher wundert. Aber er meinte jede Katze ist halt anders.
Er sagt, dass eine Inhalationsnarkose bei einer ZahnOP nicht möglich sei. Die Tiere werden aber intubiert und ein Pulsmesser wird an der Zunge angebracht. Also eine gute Überwachung.
Weiter hat er gesagt, dass es möglich sein KANN, dass ich sie erst am Samstag abholen kann. Sie hat ja einen großen Pfropfen im Ohr. Er meinte, dass bei Sachen am Ohr die Narkose tiefer sein muss, als bei einer normalen ZahnOP, da es eine empfindliche Stelle ist. Manchmal komme es zu Komplikationen mit dem Trommelfell, aber das ist nur zur Info und er geht nicht davon aus, dass sowas passiert. Dann wird noch der Tränenkanal gespült.

Dann haben wir ausgemacht, dass er, falls etwas an den Zähnen auffällt, dental röntgt. Denn Mina lässt sich einfach nicht ins Maul gucken. Das ist immer eine Katastrophe, darum konnte man das nicht abschließend klären. Bei Bedarf wird auch noch einmal ein großes Blutbild gemacht.
Um 9:00 Uhr soll sie dran sein. Die Arme Maus.
 
Ich weiß nicht, wie euer Einzelfall gelagert ist, aber es ist grundsätzlich falsch, dass bei Zahn-OPs keine Inhalationsnarkose geht, das stimmt nicht. Wenn diese Arzt Facharzt für Zahnheilkunde ist - insofern er ein digitales Dentalröntgengerät hat sollte er schon irgendwie qualifiziert sein - wundert mich diese Aussage einfach sehr. Sie stimmt einfach nicht.


Ich will dir nun keine Angst machen, es wird sicher alles gut gehen. 🙂 Ich drücke die Daumen.
 
Werbung:
Er hat gerade angerufen. Sie haben an Ihrem Bauch ein Hämatom gefunden. Er sagte es könne auch von der Infusion kommen aber er fragte ob er zur Sicherheit schallen darf.
Das fand ich total klasse. Ich habe natürlich "ja" gesagt, aber dass er anruft, mir den Zwischenstand mitteilt und mich fragt finde ich super.
Ansonsten sei alles im grünen Bereich sagte er.
 
Super, dass bisher alles gut verläuft - ich finde es auch gut, dass der TA Rücksprache hält.🙂
 
Ich drücke die Daumen für die kleine!

Und wünsch dir und Mina ganz viel Kraft!!!!
 
Meine Intuition hat sich bestätigt...
Sie muss noch da bleiben.
Zum einen ist der Hämatokrit Wert weiter gesunken. Von 45 auf 41. Und es wurde wie gesagt ein großes Hämatom gefunden. Er weiß nicht woher das kommt. Er sagt wie gesagt es könne von der Infusion kommen. Das ein Äderchen geplatzt sei und daraus das Hämatom rührt und auch der etwas schlechte Wert, da sie Blut verloren hat. Das muss also erst abgecheckt werden. Es kann aber auch was anderes sein. Die ENtwicklung muss beobachtet werden.
Durch dieses Hämatom kam er darauf zu röntgen. Dabei hat er was komisches im Bauch gesehen und hat geschallt. Dabei hat er festgestellt, dass die Blase von Mina nicht im Bauchraum sondern direkt unter dem Beckenboden liegt. Er sagt das muss durch ein großes Trauma bedingt sein. 🙁 SIe hatte ja mal einen Unfall als sie noch in Spanien war bei dem ihr linkes Bein gebrochen wurde, vielleicht rührt es daher.) iCh habe gleich bei dem TS Verein angefragt ob was bekannt ist. Ich bin ganz schön geschockt, dass so etwas bei einem Routineeingriff zu Tage tritt und gleichzeitig sehr froh, dass es so ein gründlicher Arzt ist.
Ich meine andere hätten das Tier nur narkotisiert und nicht vorher sich so genau angesehen, dass ein Hämatom am Bauch unter dem Fell auffällt.

Oh Mann Lilly ist sichtlich verwirrt und guckt mich verständnislos an, weil Minas Zimmer leer ist, man merkt, dass sie sie sucht. Und die arme Maus muss jetzt noch länger da bleiben. Sie denkt bestimmt auch, dass sie nun schon wieder weg gegeben wurde. 🙁
 
Sie denkt bestimmt auch, dass sie nun schon wieder weg gegeben wurde. 🙁

Nein, das ist sicher vermenschlicht. Wann kannst du mit einem Anruf rechnen, haben sie in der Tierarztpraxis was dazu gesagt?

Nicht dass du wieder wie auf heißen Kohlen sitzt und wartest.
 
Werbung:
Ich soll morgen um zehn nochmal anrufen, dann sagen sie was mit dem Hämatom ist, also ob es zurück gegangen ist oder nicht und ob sie heim kann.

Ich habe mal gelesen, dass Katzen ähnlich wie Hunde, gerade wenn sie in der Vergangenheit oft hin und her gegeben wurden, schon sowas denken. 😕
 
Mach Dir nicht zu viele Gedanken, Mina ist auf jeden Fall dort gut aufgehoben, der Tierarzt scheint sehr gewissenhaft zu arbeiten.
 
Ich schließe mich dem an, bitte mach dir nicht zu arge Gedanken.
 
Ich gebe mir Mühe.Da gibt es heute für mich sicher ein extra Glas Sekt zur Beruhigung...🙂

Danke euch für eure lieben Worte....immer und immer wieder. Ihr habt Geduld vielleicht eine mit mir, das ist so lieb.
 
Mach Dir bitte keine Gedanken, sicherlich wird Sie für Heute erstmal schlafen, war ja bestimmt alles sehr anstrengt. für Sie. Wie gut daß dein TA so
gründlich ist, wenn Sie wieder ganz gesund ist, wird das der Zusammenführung sicherlich auch gut tun.
 
Werbung:
Oh man, ihr macht echt was mit 🙁
Ich drücke die Daumen, dass Mina sich gut erholt.

Und mach dir keine Gedanken, vermutlich wird sie froh sein wieder bei euch zu sein.
Als wir das erste Mal mit Delli beim TA waren, war sie super happy wieder hier zu sein. Seitdem bringt sie uns fast jeden Tag "Geschenke" mit, vorher hatte sie nur 2 Mitbringsel in 3 Monaten. Irgendwie hat sie danach noch einen Entwicklungssprung gemacht, ist auch viel anhänglicher und noch kuscheliger geworden 🙂
 
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen und mach dir nicht zu viele Sorgen. Sie freut sich bestimmt einfach nur ganz arg, wenn sie wieder zu dir kann und merkt dann ja das du sie nicht wieder weg gibst, sondern dich darum kümmerst das es ihr wieder gut geht 😉
 
Ich lass auch noch ein paar Daumendrücker da🙂
 
Wie geht´s der Lütten😕
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
23
Aufrufe
2K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
673
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben