Hilfe, Zusammenführung schrecklich eskaliert ohne Grund

• Themenstarter Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum Beginndatum
Ist denn Dein Freund nicht zuhause und kann die beiden versorgen?

A

Werbung

Vielleicht ist es ganz gut, wenn du ein paar Tage nicht da bist.
Du bist jetzt ziemlich angespannt, weil du unbedingt die Zusammen-
Führung vor deinem Urlaub machen möchtest, das spüren beide
Tiere und sind deswegen wahrscheinlich auch angespannt.

An deiner Stelle würde ich Sie getrennt lassen und mir jemand
suchen, der verantwortungsvoll ist und die Beiden morgens und
abends versorgt und mit Ihnen getrennt ein wenig spielt.

Ich denke ehrlich es würde Euch allen Drei gut tun, etwas
Druck aus dem ganzen raus zu nehmen. Vielleicht wirst
du dann positiv überrascht ,wenn du wieder kommst.

Mein Freund arbeitet dort auch mit, wir sind beide nicht da.

Wenn ich die Option hätte, dass sich jemand kümmert dann würde ich sie zu Hause lassen. Ich habe keinen in der Nähe der Zeit und Verständnis hat mit ihnen zu spielen. Füttern würde gehen mehr aber nicht.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich nach außen hin sehr ruhig bin und das keiner merken dürfte.

In einer Katzenpension bekommen sie auch nur Futter und werden zusätzlich gestresst durch neue Umgebung und Gerüche.
Gibts keinen Profisitterdienst in der Nähe oder Schüler in Ferien. Das ist sicher auch nicht viel teurer. Ne brauchbare Pension ist auch nicht umsonst.😉

Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich nach außen hin sehr ruhig bin und das keiner merken dürfte.

Katzen werden maßlos unterschätzt, denen kannst du nix vormachen. Die merken leider alles und schauen dir tief hinter die Fassade 😉

@tiedsche: Ja, aber da sitzen sie halt nicht allein rum...ich dachte immer eine Pension sei besser, also allein in einem (oder mehreren) Zimmern zu sitzen. Und die Frau aus unserer Pension sagt sie geht auch immer rein zum Spielen, streicheln usw.
Also meinst du, dass hier die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist und ich von der Pension weg sollte?

Werbung:
Also meinst du, dass hier die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist und ich von der Pension weg sollte?
Da versteh ich leider nicht was du meinst😳

Ich wollte nur sagen, dass eine Pension oft heftigen Stress bedeutet.
Obwohl ich eine tolle Pension für Notfälle hatte, waren meine Katzen immer total neben der Spur, wenn ich sie wieder abgeholt habe.
Wenn irgendeine Möglichkeit besteht, würde ich immer "Heimpflege" vorziehen.
Für eine Woche würde ich da auch getrennte Räume mit wenig Bespaßung vorziehen.

Ich meinte damit, dass der Stress dem Vorteil des "nicht alleine sein" überwiegt und somit sich nicht lohnt. Das meinte ich mit Verhältnismäßigkeit.
Gut, alles klar danke 🙂

Ich hatte nur damals hier irgendwann mal gehört, dass eine Pension die bessere Wahl sein, bevor eine KAtze den ganzen Tag allein zu Hause sitzt und nur zweimal täglich einer für zwei Minuten zum FÜttern kommt.
Lilly wird dann nämlich sehr agressiv wenn sie so lange allein ist. Mein Eltern haben dann schon immer ANgsat vor ihr 🙁

Lilly wird dann nämlich sehr agressiv wenn sie so lange allein ist. Mein Eltern haben dann schon immer ANgsat vor ihr
Hmm ..... hattest du Lily schonmal woanders untergebracht? Weßt du wie sie in fremder Umgebung reagiert?
In sonem Fall muß man natürlich die Entscheidung wieder am Tier orientieren.:dead: Wo hat sie weniger Stress.......?

Vielleicht findest du jemanden über betreut.de ?

Hier gibt es auch einen Thread dazu:
http://www.katzen-forum.net/catsitting/196110-betreut-de.html

Vielleicht kannst du auch einen Thread aufmachen, mit Glück findet sich jemand aus dem Forum.
Pension wäre wirklich meine letzte Wahl. Der Stress ist nicht unerheblich für Katzen.

Werbung:
Hmm ..... hattest du Lily schonmal woanders untergebracht? Weßt du wie sie in fremder Umgebung reagiert?
In sonem Fall muß man natürlich die Entscheidung wieder am Tier orientieren.:dead: Wo hat sie weniger Stress.......?

Sie war bereits zweimal in der Katzenpension.
Ich hatte den EIndruck, dass sie zwar kaputt und froh war wieder zu Hause zu sein, aber nicht so schlimm gelitten hat wie alleine.

Vielleicht findest du jemanden über betreut.de ?

Hier gibt es auch einen Thread dazu:
http://www.katzen-forum.net/catsitting/196110-betreut-de.html

Vielleicht kannst du auch einen Thread aufmachen, mit Glück findet sich jemand aus dem Forum.
Pension wäre wirklich meine letzte Wahl. Der Stress ist nicht unerheblich für Katzen.

Da bin ich gerade am gucken, danke 🙂 Leider kostet es 30 Euro um mit einem Betreuer in Kontakt zu treten. Ganz schön teuer. Mal sehen.

Ich persönlich denke auch immer: im Zweifelsfall lieber eine Woche ohne Bespaßungsprogramm, als der Stress eines Revierwechels. Aber klar muss man das abwägen. Vielleicht verhält sich Lily auch weniger aggressiv, weil sie ja nicht allein sein wird, sondern Mina auch da ist?

Micojumo, ich denke ansonsten auch dass es vielleicht gar nicht schlecht ist wenn du eine Woche mal raus bist. Du gibst dir immer sehr viel Mühe und klingst so, als wärst du eine ganz Liebe, aber wenn du immer wieder gleich verzweifelst hilfst du deinen Katzen nicht.

Es ist doch jetzt akut gar nichts dramatisch Neues passiert und viel wichtiger ist doch gerade auch Mina, das Trinken und die Zahn-OP, oder?

LG, Claudia

Wie ist denn deine PLZ?

Sind denn beide Bereiche gut für einen Catsitter erreichbar oder müsste man immer aufpassen, dass eine Katze nicht "durchschlüpft"?
Das Problem ist eben, dass du für September jetzt ziemlich spät dran bist.
Aber nach allem was war würde ich auch eine Betreuung daheim bevorzugen.

Ich persönlich denke auch immer: im Zweifelsfall lieber eine Woche ohne Bespaßungsprogramm, als der Stress eines Revierwechels. Aber klar muss man das abwägen. Vielleicht verhält sich Lily auch weniger aggressiv, weil sie ja nicht allein sein wird, sondern Mina auch da ist?

Micojumo, ich denke ansonsten auch dass es vielleicht gar nicht schlecht ist wenn du eine Woche mal raus bist. Du gibst dir immer sehr viel Mühe und klingst so, als wärst du eine ganz Liebe, aber wenn du immer wieder gleich verzweifelst hilfst du deinen Katzen nicht.

Es ist doch jetzt akut gar nichts dramatisch Neues passiert und viel wichtiger ist doch gerade auch Mina, das Trinken und die Zahn-OP, oder?

LG, Claudia

Ja, das ist das Wichtigste sicher. Ich bin auch gern mal eine Dramaqueen. :wow: Ihr müsst auch wissen, dass ich hier den einzigen ORt habe an dem ich über meine ZuSaFü reden kann, weil es die anderen entweder nicht interessiert oder sie eben kaum Wissen haben oder es einfach nichthören wollen/ drüfen. Darum platzt hier immer alles raus... das tut mir leid 🙁

Wie ist denn deine PLZ?

Sind denn beide Bereiche gut für einen Catsitter erreichbar oder müsste man immer aufpassen, dass eine Katze nicht "durchschlüpft"?
Das Problem ist eben, dass du für September jetzt ziemlich spät dran bist.
Aber nach allem was war würde ich auch eine Betreuung daheim bevorzugen.

Naja man muss schon aufpassen, dass keiner durchschlüpft. Ich habe Mina zusätzlich die Küche gegeben so dass sie nicht nur ein Zimmer hat. Und diese grenzt an den FLur in den dann auch Lilly rein darf.

Meine PLZ ist 99423.

Dann werde ich wohl doch meine Eltern fragen. Vor Mina haben sie ja wenigstens keine Angst...

Werbung:
Danke sehr, ich gucke gleich mal nach 🙂

Ja, das ist das Wichtigste sicher. Ich bin auch gern mal eine Dramaqueen. :wow: Ihr müsst auch wissen, dass ich hier den einzigen ORt habe an dem ich über meine ZuSaFü reden kann, weil es die anderen entweder nicht interessiert oder sie eben kaum Wissen haben oder es einfach nichthören wollen/ drüfen. Darum platzt hier immer alles raus... das tut mir leid 🙁
QUOTE]

Das muss Dir nicht leid tun, auch dafür ist ein Forum da, um Dir beizustehen, auch wenn es hier jetzt nur schriftlich ist. Ich selbst hatte letztes Jahr meine
erste Zusammenführung und verstehe dich da vollkommen. Da ich in einem
Katzenverein bin, hatte ich ein paar Freunde die selbst Katzen haben , die
ich dann immer anrufen konnte, wenn mir was komisch vorgekommen ist.

Man fiebert ja mit Dir und möchte schon gerne wissen, wie es gerade läuft, deswegen bitte immer schön schreiben.

Liebe Jasmine,

danke dir, das ist sehr sehr lieb.