Paula_am_Strand
Forenprofi
Warum macht dir mein Thread Angst. Lise und Marie sind so ein tolles Gespann geworden. Es hat sich alles gelohnt!
Ich hatte auch frustige Phasen - keine Frage. Aber die muss man abhaken und dann wieder positiv denken. Das spüren die Katzen. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann steht dein Freund nicht so dahinter, oder? Das macht es natürlich schwerer.
Wenn Mina wieder gesund ist, dann fang noch einmal ganz von vorne an. Wirklcih bei A. Gittertüre rein und ganz langsam Schritt für Schritt.
Wenn Lise wieder Marie angefaucht hat, dann hab ich eine Zeitung genommen und zwischen die Beiden gehalten. Völlig kommentarlos und ruhig. Dann war der "Blickkontakt" (Lise sieht mit den anderen Sinnen) unterbrochen und dann ging es wieder.
Wichtig ist, dass du Ruhe ausstrahlst.
Wenn du abends im Bett liegst, dann mal dir jeden Abend aus, wie schön es sein wird, wenn sie sich verstehen. Richtig bildlich. Keine Kuschelbilder, das ist nicht das Ziel. Sondern, dass sie z.B. gemeinsam friedlich fressen, dass sie gemeinsam aus dem Fenster sehen usw.
Und dabei schickst du ihnen positive Gedanken.
Wenn du Ruhe ausstrahlst, dann überträgst du das auch auf die Katzen.
Kopf hoch - es ist noch nichts verloren. Du musst wieder von vorne anfangen, aber es gibt noch immer die Chance dass alles gut wird. Aber zuerst muss Mina gesund werden. Alle Daumen bleiben für sie gedrückt.
Liebe abraka, du bist aber auch ein wunderbares Beispiel, wie eine positive Einstellung und die feste Überzeugung, dass es klappen wird auch zum Erfolg führt.