Hilfe, Zusammenführung schrecklich eskaliert ohne Grund

  • Themenstarter Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum Beginndatum
♥ Bibu ♥;5254353 hat gesagt.:
Vor allem hier in der Nähe. Thüringen ist, was so etwas angeht, sehr rückschrittlich.
Vielleicht kann ja jemand jemanden empfehlen? 😕
Nachdem unsere Amy ja ursprünglich aus Jena kommt nehme ich an dass Taskali (ja, schon wieder) da auch Leute kennt die Katzenerfahrung haben - der Blick eines Fremden könnte schon hilfreich sein...

Und ich meine auch, die Katzen benehmen sich völlig adäquat, die sind gar nicht so kompliziert, ich traue ihnen sogar zu, es (mit Inas Hilfe) ohne Gittertür geregelt zu bekommen 😎
Positives Denken 🙂

♥ Bibu ♥;5254855 hat gesagt.:
Aber irgendwann ist es auch mal gut und man muss auch mal an sich denken, nach dem man das monatelang vollkommen vernachlässigt hat.
Wenn das tatsächlich so ist, dass Du wegen der Zusammenführung Dich selbst monatelang vernachlässigt hast, dann ist das vielleicht schon Dein größter Fehler gewesen. Ich bin absolut überzeugt dass man für ein solches Vorhaben auch selbst fit sein muss! Um Dich überhaupt auf die Katzen entsprechend einlassen zu können musst Du einen freien Kopf haben, ruhig sein und natürlich viel Geduld haben. Wenn die Nerven blank liegen weil Du Dich selbst vernachlässigst geht das nicht.
 
A

Werbung

Ich setze jetzt mental einfach alles auf NULL und vergesse das Negative was zuvor war und gehe heute ganz entspannt nach Hause...VIelleicht trinke ich noch einen Sekt, dann klappt das besser...
 
Ich wollte dich damit nicht verletzen.
♥ Bibu ♥;5254855 hat gesagt.:
Du kennst mich nicht und auch meine Lebensumstände nicht. Du weiß nichts über meinen Job, noch über meine familiären Verhältnisse.
Ja, so ist es. Mich gehen deine persönlichen Verhältnisse auch nichts an, ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen, sondern versuchen, etwas klar zu machen.
Den beiden Katzen geht es in dieser Hinsicht auch so - sie kennen dich nicht (sie nehmen nur wahr, wie du mit ihnen umgehst) und auch deine Lebensumstände nicht (sie nehmen nur wahr, in welchen sie sich befinden). Sie wissen nichts über deinen Job, noch über deine familiären Verhältnisse. Ihnen ist es egal, warum sie genau was erleben.
Aber - sie erleben es.
An ihnen geht es nicht spurlos vorbei. Man liest immer wieder, dass du dich überfordert fühlst. Wovon genau, das ist im Grunde egal (für die Katzen) aber eben es hat negative Auswirkungen auf die Zusammenführung.
♥ Bibu ♥;5254855 hat gesagt.:
Und ja, es sind zwei Katzen da. Aber irgendwann ist es auch mal gut und man muss auch mal an sich denken, nach dem man das monatelang vollkommen vernachlässigt hat.
Was meinst du damit konkret (die Zusammenführung betreffend)?
Dass du jetzt erstmal an dich denken musst -ok - aber was bedeutet das für die Katzen? Willst du jetzt die Zusammenführung auf Eis legen? Dir Hilfe holen? So weitermachen wie bisher?
Wie sie die Zeit verbringen, hat immer eine Bedeutung für Katzen.
Die Katzen sind da. Auch wenn jetzt (verständlicherweise) andere Dinge Prioritäten haben.
♥ Bibu ♥;5254855 hat gesagt.:
Und dann zu sagen, dann müssen die Katzen halt weg ist ja wohl an Unsensibilität und Polemik nicht zu übertreffen.
Ich finde, wenn die Lebensumstände keine Zusammenführung erlauben, und auch keine Hilfe gewollt ist, dann wäre es besser, sie abzubrechen, anstatt auf biegen und brechen durchzuziehen, zumal es ja so unstrukturiert läuft.

Ich finde schon, entweder du gehst es nun mit Hilfe strukturierter an - oder ersparst ihnen weiteres Mitlaufen in Lebensumstände die nunmal jetzt so schnell nicht zu ändern sind.
♥ Bibu ♥;5254855 hat gesagt.:
Ich möchte dich bitte solche bösen Kommentare aus meinem Thread heraus zu halten. Auch wenn hier jeder seine Meinung sagen darf, aber solche Angriffe haben hier nichts verloren und helfen ganz nebenbei den Katzen ebenfalls nicht, wenn du ihre Besitzerin noch mehr fertig machst.
Es war nicht meine Absicht dich fertigzumachen.
Und ich habe keine bösen Kommentare abgelassen.

Dass dir alles über den Kopf wächst kann ich gut verstehen. Das hatte ich ja geschrieben.
Konnte ich schon verstehen, bevor du dich getrennt hast. Da hattest du ja immer wieder geschrieben, dass dich dein Freund null unterstützt.

Aber eben - man liest ja, was es für die Katzen bedeutet hat - Chaos ohne Ende...
Willst du das nun fortsetzen?
Bitte hol dir professionelle Hilfe oder überleg dir, wie du die Situation für die Katzen ändern kannst. Sie hatten genug Stress.

Wenn du jetzt sagst "anderes hat Priorität", dann sei konsequent, denn sonst gehen sie dir nach einigen Tagen wieder die Wände hoch und du wunderst dich wieder...
Sie lassen sich nunmal nicht abstellen. Alles was du tust, hat für sie Konsequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es sich manchmal nicht so anhört bin ich mir meiner Verantwortung bewusst und ich werde die Katzen nicht aufgeben. VOr allem nicht jetzt, wo ich alles so machen kann wie ich will, ohne, dass ein Rumpelstilzchen um mich rumwütet, mich für Dinge kritisiert und auslacht und sich ärgert wenn Menschen in die Wohnung kommen um eine VK zu machen.
Ich denke ab jetzt geht es bergauf, jedenfalls Katzenmäßig.

Ich möchte gern professionelle Hilfe haben, aber wie gesagt ist es hier in dem Bundesland sehr schwer.
 
Du könntest hier im Forum einen Thread eröffnen und eine Tierkommunikatorin aktiv suchen oder im Thread "Tierkommunikation" querlesen, wer schon mal eine Tierkommunikatorin in Anspruch genommen oder sich damit beschäftigt hat. Diese User kannst du doch anschreiben ob sie zufällig eine Stelle in Thüringen kennen oder kennengelernt haben. Hier der Link:

http://www.katzen-forum.net/tierkommunikation/129222-tierkommunikation-133.html

Alternativ kannst du bei ebay Kleinanzeigen oder im Esoterikforum inserieren. Beide Portale sind mir rein zufällig eingefallen und besser als ihr Ruf. Besonders im Esoterikforum kannst du auch einfach nur so ein wenig über Tierkommunikation lesen und für dich Nutzen und Wert abwägen. Die Suche nach einem seriösen Anbieter kannst du ja über andere Stellen regeln, wenn dir ebay und Esoterikforum nicht zusagen.

http://www.esoterikforum.net/forum/viewforum.php?f=48

Hier ein Link zur Karte der Mitglieder im Bundesverband Tierkommunkation. Die Entfernungen sind natürlich ein Problem, aber kein unlösbares:

http://tierkommunikation-bundesverband.de/index.php/karteninfo-s/mitglieder-auf-der-karte

Hier ein Link zu Tierheilpraktikern in Thüringen, auch das wäre eine Überlegung wert:

http://www.snautz.de/tierheilpraktiker/thueringen/

Ich bin nach wie vor auch der Meinung dass die Katzen sooo kompliziert nicht sind und es ein wenig an Verstehen und Umsetzen hapert 😉. Das ist meine sachliche nüchterne Feststellung. Daran kann man arbeiten oder man lässt es. So wie ich deine letzten Postings interpretiere bist du bereit es in Angriff zu nehmen und ich danke Catma für ihre ehrlichen Worte.

Sie hat dir und uns nämlich gezeigt dass du Energie hast. Dass du es anpacken willst und daran arbeitest 😀.

Und das ist manchmal ein wunderbarer Anschub. 🙂
 
Warum soll sie denn Tierkommunikation machen lassen??????😱
Hier brauchts nen Verhaltensprofi😳 oder einfach Jemand, der unbeteiligt ist und Katzen lesen kann und ein wenig Vergesellschaftungserfahrung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also eine TK halte ich für absolut grenzdebil- sorry, wenn ich das so sage. Wenn ich von professioneller Hilfe sprach, dann meinte ich eine Verhaltenstherapeutin, also jmd, der sich mit ua Körpersprache der Katzen, dem allgemeinen Verhalten, Erziehungsmöglichkeiten usw. sehr gut auskennt.
 
Ja, ihr habt Recht wenn die Tierkommunikation nicht an Verhaltenstherapie anknüpft. Für mich ist das -wenn seriös und helfend gestaltet- eng miteinander verknüpft. Der Bundesverband z.B. grenzt sich positiv ab im Sinne, das Tier verstehen zu lernen und Unterstützung bei Verhaltensauffälligkeiten geben zu wollen. Ich denke dass da mehr stattfindet als Interpretation über ein Foto.

Ich versuche noch Informationen über Tierverhaltenstherapeuten in Thüringen zu finden damit mein Beitrag nicht ganz so schrecklich dubios wirkt. 😀 Sorry, die Schiene von (telepathischer) Tierkommunikation wollte ich nur erwähnen, aber mich nicht darauf festlegen. Ich habe da irgendwie den Faden verloren 😳.

Also ich denke auch dass ein erfahrener Mensch sich das mindestens live anschauen (und begleiten) sollte.
 
In Nordhausen und in Gräfenroda gibt es jeweils eine Tierärztin mit der Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie. In Nordhausen ist es Dr. Susanne Gothe, in Gräfenroda Fr. Sylvie Lindisch. Gefunden auf der Webseite der Landestierärztekammer Thüringen, wenn man in die Suchmaske "Verhaltenstherapie" eingibt:

http://www.landestieraerztekammer-thueringen.de/index.php/tieraerzteinnen-suche

Bibu, du könntest dort aber vielleicht nachfragen ob es noch weitere gibt.

Bei der Gesellschaft für Verhaltensmedizin und -therapie e.V. ist eine Übersicht. Ich weiß nicht wo genau du in Thüringen wohnst, ob z.B. Markkleeberg oder Kaiserpfalz eventuell in der Nähe liegen. Hier leider der nicht sehr hilfreiche Link:

http://www.gtvt.de/10/verhaltenstieraerzte-in-ihrer-naehe.htm


Nachtrag:

In Thüringen selbst habe ich ff. gefunden:

In Buttelstedt Cornelia Halbe unter http://www.tierisch-gluecklich.de/

In Bad Salzungen Claudia Bremer unter http://www.tierpsychologie-cl.de/

.........................................

In der Nähe der Grenze zu Thüringen:

In Lichtenau bzw. Waldheim (Sachsen) Cornelia Köhler unter http://www.tierheilpraxiskoehler.de/kontakt/

In Gröningen (Sachsen-Anhalt) Christine Brandt unter http://www.tier-probleme.de/kontakt.html

In Thale OT Allrode (Sachsen-Anhalt) Nicole Drobnitzky unter http://www.tierpsychologie-harz.de/zur_person.html


Die Genannten habe ich so weit recherchiert dass sie mir glaubwürdig und qualifiziert erscheinen. Bei allen fünfen würde ICH einen Telefonanruf wagen. Wie weit sie sich dann tatsächlich in Katzensprache und -verhalten auskennen weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht kann ich mit den Adressen ein wenig helfen.

.......................................

Auf der Webseite theralupa habe ich im Umkreis von Erfurt eine Suche gestartet s. http://www.theralupa.de/suchergebni...143000&suchbegriff=&spracheSelect=1&x=44&y=19

Allerdings habe ich da nicht recherchiert in weit einige in Frage kommen.

Außer der Tierheilpraxis am Wald von Gabriela Schmidt, da ich diese zuerst über eine andere Google-Suche entdeckt habe. Daher gebe ich mal kurz meinen Eindruck wieder: Wirkt qualifiziert, solide und fundiert. Ist auch Dozentin, vielleicht zu einseitig auf Hund spezialisiert (?). Die Traumatherapie für Tierschutzkatzen klingt interessant. Die Links zum Anklicken liefere ich auch 😀:

http://www.theralupa.de/tierheilkunde-tiertherapie/tierheilpraxis-am-wald-geschwenda-1467.html

http://www.tierheilpraxis-am-wald.de/ueber-mich-und-die-praxis

Aber wie geschrieben: sie ist die Einzige von den Tierheilpraktikern, die ich zufällig genauer unter die Lupe genommen habe.

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei der Auswahl. Vielleicht hat sich zwischenzeitlich jemand aus dem Forum gefunden, der dich unterstützt und zu dir nach Hause kommen kann. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Mühe und Tips. Ich werde mich mit den Leuten auf jeden Fall in Verbindung setzen.

Ein kurzes Update: Gestern ist Mina wie eine Verrückte durch die Bude gerannt. Rein in ihr Zelt wieder raus und hin und her. HAt auch die ANgel gejagt wieder. Das war so schön zu sehen 🙂 SIe miaut viel bei Bewegung, ich hoffe, dass das ihre "Macke" ist und sie nicht Schmerzen hat. Schmerzhaft wirkt sie nicht.

Leider leckt sie sich immer noch wie verrückt den Mund. DIe ganze Zeit. Ich weiß nicht was das sein soll. Der Mund sieht eigentlich ok aus, bis auf die wunde STelle. Aber heute habe ich um halb sechs noch mal einen TA Termin.

Bis danni
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
DAS frage ich mich auch. Da wär' sie ja völlig hirnverbrannt.
...außerdem hieß es doch nach der OP, dass nun ohnehin nahezu Pleite herrscht, insofern frage ich mich, warum überhaupt nach Empfehlungen gefragt wird.
Aber nunja, vielleicht werden ja jetzt tatsächlich alle Hebel in Bewegung gesetzt.
Ich meine auch, ohne professionelle Hilfe, ob nun von Ina oder wem auch immer, kann da wenig laufen, also nachdem nun so viel Zeit vergangen ist und nachdem was in der Zwischenzeit so war, erwarte ich auch von den Katzen nicht mehr so viel Geduld bzw Kooperation...
 
Zuletzt bearbeitet:
♥ Bibu ♥;5256837 hat gesagt.:
Leider leckt sie sich immer noch wie verrückt den Mund. DIe ganze Zeit. Ich weiß nicht was das sein soll. Der Mund sieht eigentlich ok aus, bis auf die wunde STelle. Aber heute habe ich um halb sechs noch mal einen TA Termin.

Hallo,

was hat denn der Tierarztbesuch ergeben? Ich vermute dass Mina sich die Stelle immer wieder wund leckt, also eine Art Kreislauf. Hat er dir vielleicht eine Lösung zum Auftupfen mitgegeben oder wie wird er weiter behandeln?
 
Guten Morgen Wuschelkatze.

Er sagt der Eckzahn ist noch etwas entzündet, aber bei diesem Zahn sei es normal, dass die Heilung etwas länger dauert, da 2/3 davon im Kiefer liegen und da erst eine große WUnde verheilen muss. Es kann also sein, dass sie deshalb leckt.

Oder aber es kann an der wunden Stelle liegen. Er sagte man könne den gegenüberliegenden Eckzahn eventuell abschleifen so wie man dies bei Kaninchen macht, denn ziehen wäre wohl ein ganz schöne großer EIngriff und gesunde Zähne ziehen ist auch nicht so toll.

Ihr wurde noch einmal AB gespritzt und ich soll in zwei Wochen noch einmal dahin kommen.
 
Hallo Bibu,

wie läuft es mit der Unterstützungs-Suche?
 
Ich telefoniere heute Abend einmal mit Ina. Im Moment bin ich auf Arbeit.
Und mit einer Dame aus Bad Salzungen habe ich auch Kontakt aufgenommen.
 
Werbung:
♥ Bibu ♥;5258192 hat gesagt.:
Ich telefoniere heute Abend einmal mit Ina. Im Moment bin ich auf Arbeit.
Und mit einer Dame aus Bad Salzungen habe ich auch Kontakt aufgenommen.

das klingt doch gut - da drücke ich die Daumen!
 
Hui, da freue ich mich auch. Bin gespannt was herauskommt.

Bibu,

bei der Zahngeschichte weiß ich auch nicht so recht weiter. Bei neuerlichem zweiwöchigem Abwarten (und Antibiotika, auch nicht ganz ohne) wäre ich etwas zwiegespalten, das muss ich zugeben.

Und eine Tinktur zum Auftragen würde ja auch wieder relativ schnell abgeleckt werden. Hm, da kann ich dir leider nur die Daumen drücken dass es nun langsam mal aufwärts geht.
 
♥ Bibu ♥;5257612 hat gesagt.:
Er sagt der Eckzahn ist noch etwas entzündet, aber bei diesem Zahn sei es normal, dass die Heilung etwas länger dauert, da 2/3 davon im Kiefer liegen und da erst eine große WUnde verheilen muss. Es kann also sein, dass sie deshalb leckt.
Wenn's Dich irgendwie tröstet: Unsere Ella, die ja etwa zeitgleich mit Deiner Mina operiert wurde, leckt sich ihr Göschelchen auch noch wie wild, allerdings nicht ausdauernd sondern halt nach dem Fressen. Wird halt noch nicht ganz verheilt sein, war ja auch ein großer Eingriff.
 
Danke dir 🙂
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
23
Aufrufe
2K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
673
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben