Ich wollte dich damit nicht verletzen.
♥ Bibu ♥;5254855 hat gesagt.:
Du kennst mich nicht und auch meine Lebensumstände nicht. Du weiß nichts über meinen Job, noch über meine familiären Verhältnisse.
Ja, so ist es. Mich gehen deine persönlichen Verhältnisse auch nichts an, ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen, sondern versuchen, etwas klar zu machen.
Den beiden Katzen geht es in dieser Hinsicht auch so - sie kennen dich nicht (sie nehmen nur wahr, wie du mit ihnen umgehst) und auch deine Lebensumstände nicht (sie nehmen nur wahr, in welchen sie sich befinden). Sie wissen nichts über deinen Job, noch über deine familiären Verhältnisse. Ihnen ist es egal, warum sie genau was erleben.
Aber - sie erleben es.
An ihnen geht es nicht spurlos vorbei. Man liest immer wieder, dass du dich überfordert fühlst. Wovon genau, das ist im Grunde egal (für die Katzen) aber eben es hat negative Auswirkungen auf die Zusammenführung.
Und ja, es sind zwei Katzen da. Aber irgendwann ist es auch mal gut und man muss auch mal an sich denken, nach dem man das monatelang vollkommen vernachlässigt hat.
Was meinst du damit konkret (die Zusammenführung betreffend)?
Dass du jetzt erstmal an dich denken musst -ok - aber was bedeutet das für die Katzen? Willst du jetzt die Zusammenführung auf Eis legen? Dir Hilfe holen? So weitermachen wie bisher?
Wie sie die Zeit verbringen, hat immer eine Bedeutung für Katzen.
Die Katzen sind da. Auch wenn jetzt (verständlicherweise) andere Dinge Prioritäten haben.
Und dann zu sagen, dann müssen die Katzen halt weg ist ja wohl an Unsensibilität und Polemik nicht zu übertreffen.
Ich finde, wenn die Lebensumstände keine Zusammenführung erlauben, und auch keine Hilfe gewollt ist, dann wäre es besser, sie abzubrechen, anstatt auf biegen und brechen durchzuziehen, zumal es ja so unstrukturiert läuft.
Ich finde schon, entweder du gehst es nun mit Hilfe strukturierter an - oder ersparst ihnen weiteres Mitlaufen in Lebensumstände die nunmal jetzt so schnell nicht zu ändern sind.
Ich möchte dich bitte solche bösen Kommentare aus meinem Thread heraus zu halten. Auch wenn hier jeder seine Meinung sagen darf, aber solche Angriffe haben hier nichts verloren und helfen ganz nebenbei den Katzen ebenfalls nicht, wenn du ihre Besitzerin noch mehr fertig machst.
Es war nicht meine Absicht dich fertigzumachen.
Und ich habe keine bösen Kommentare abgelassen.
Dass dir alles über den Kopf wächst kann ich gut verstehen. Das hatte ich ja geschrieben.
Konnte ich schon verstehen, bevor du dich getrennt hast. Da hattest du ja immer wieder geschrieben, dass dich dein Freund null unterstützt.
Aber eben - man liest ja, was es für die Katzen bedeutet hat - Chaos ohne Ende...
Willst du das nun fortsetzen?
Bitte hol dir professionelle Hilfe oder überleg dir, wie du die Situation für die Katzen ändern kannst. Sie hatten genug Stress.
Wenn du jetzt sagst "anderes hat Priorität", dann sei konsequent, denn sonst gehen sie dir nach einigen Tagen wieder die Wände hoch und du wunderst dich wieder...
Sie lassen sich nunmal nicht abstellen. Alles was du tust, hat für sie Konsequenzen.