Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage beziehungsweise ein Problem. Als ich Mina bekommen habe wurde mir von der Vermittlerin gesagt dass sie dringend abnehmen muss da sie viel zu dick war und dies stand auch im Vermittlungsvertrag. Nun ist es so, dass wir ja vor drei Wochen am Donnerstag beim Tierarzt waren und damals hat sie 4 kg gewogen. Mittlerweile isst sie so gut wie gar nicht mehr, höchstens ein paar Bissen. Es ist so, dass sie in den drei Wochen 600 Gramm abgenommen hat. Wenn ich Trockenfutter in einem Fummelbrett hinstelle isst sie das, aber ich möchte ja nicht das sie sich von Trockenfutter ernährt. Die Vermittlerin sagte, dass in der Pflegestelle in der sie war, ganztägig Trockenfutter zur Verfügung stand und sie dieses auch gegessen hat und und sie wohl darum so dick geworden ist. Sie hat nicht von Anfang an so schlecht bei mir gegessen. Ich füttere Macs das hat sie anfangs immer gegessen, nur jetzt auf einmal wird es immer weniger bis gar nichts was sie isst davon. Nun bin ich etwas ratlos und weiß nicht wie ich sie zum Essen bewegen kann. Auch ist der Haarausfall nicht besser geworden, der ist so immens: wenn ich einmal über das Fell streiche habe ich die ganze Hand voller Haare. Unser Teppich, welcher bunt ist, ist fast nur noch weiß, durch die ganzen Haare.Man sagte mir ja von vielen Seiten, dass es besser wird und die Tier Ärztin gab mir auch Nachtkerzenöl mit welches ich in das Essen mischen sollte. Da sie jetzt aber so gut wie nicht mehr isst nimmt sie natürlich auch das Öl nicht mehr zu sich. Es ist leider einfach keine Besserung zu erkennen was das Fell betrifft. könnt ihr mir sagen ob es normal ist, dass es so lange dauert bis sich auch mal eine kleine Besserung mit dem Fell einstellt? Und was kann ich machen damit sie wieder mehr beziehungsweise überhaupt etwas isst von dem Nassfutter?
Die Tierärztin sagte ja, dass eine Zahn OP erforderlich ist da sie schon einen kaputten Zahn hat, aber dass ich damit warten soll bis sie sich richtig eingewöhnt hat und die Vergesellschaftung beendet ist. Deswegen dachte ich, dass sie vielleicht Zahnschmerzen hat und deswegen weniger isst. Aber erstens isst sie ja das Trockenfutter und das kaut sie auch und und zweitens kann nicht mir nicht vorstellen, dass sich die Zähne innerhalb von drei Wochen so rapide verschlechtern sollten. Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
Im Verhalten hat sich übrigens gar nichts geändert, sie ist verschmust und spielt auch. Alles wie immer