sorry, das ist unfair... tierisch unfair.. du weißt gar nicht was ich mit anderen Foris zusammen leiste.. und uach hier vor Ort finde ich keine! Hilfe...
Und ja du sollst betteln gehen! um den Tieren in deiner Umgebung helfen zu können... was ist schon dabei? Einmal zum Tierarzt, Preise aushandeln, dann Paten suchen (und ja,das geht!!) und dann nach und nach immer was dazu kommt kastrieren...
Shit was drauf was die Leute sagen.. wir haben gerade vor kurzem hier einen Hilferuf für Tiere von einer MÜlldeponie gestartet und es haben sich viele viele liebe Paten gefunden.. probier es!
Und auch die beiden blinden kriegt man vermittelt..
Mianmar, ich bewundere das, was du und andere leisten.
Aber, wenn du sagst, dass du mit obigem Beitrag Mariann "nicht angehst", dann solltest du vielleicht einfach mal überlegen, wie deine Worte nach außen hin wirken.
Und dann gibt es Leute, die sowas schreiben:
Zitat von SaWaNa
Keine von den Usern hier, die genauso viel leisten oder vielleicht auch mehr,
listen auf, wieviele Tiere zu versorgen sind. Kommt - für mich jedenfalls - komisch rüber.
Sorry, aber auch Mianmar schreibt dann: "
du weißt gar nicht was ich mit anderen Foris zusammen leiste..".
Und nochmal: Ich bewundere
jeden einzelnen von euch, der sich für den Tierschutz engagiert, aber mich selber nicht ausgenommen gibt es hier eine große Anzahl von Leuten, die Tiere und vielleicht insbesondere Katzen liebt und trotzdem nicht aktiv wird.
Und dann finde ich es einfach nicht unfair, jemandem, der für sich persönlich sein Möglichstes tut und sein Herzblut investiert, zu suggerieren, dass er eben doch noch viel zu wenig tut:
"Und ja du sollst betteln gehen! um den Tieren in deiner Umgebung helfen zu können... was ist schon dabei? Einmal zum Tierarzt, Preise aushandeln, dann Paten suchen (und ja,das geht!!) und dann nach und nach immer was dazu kommt kastrieren...
Shit was drauf was die Leute sagen.. wir haben gerade vor kurzem hier einen Hilferuf für Tiere von einer MÜlldeponie gestartet und es haben sich viele viele liebe Paten gefunden.. probier es!"
Mianmar, du hast das sicher nicht "böse" gemeint, aber es kommt halt für jemanden, der das liest, auch nicht gerade freundlich und unterstützend rüber.
Und das meinte ich damit, wie viele Leute es halt hier gibt, die ihre eine oder zwei Katzen haben und ja auch nichts weiter tun.
Und Mariann hat schon viel getan und sie hat in ihrem Beitrag vermittelt, dass sie mehr nicht tun kann. Warum? Vielleicht weil sie am Ende ihrer Kräfte ist. Deswegen muss man ihr nicht sagen, ja, sie muss betteln gehen - schließlich machen andere hier im Forum das ja auch! Dann wäre halt die Konsequenz: Wer hier im Forum ist schon mal betteln gegangen, hat Katzen kastrieren lassen, hat Preise bei Tierärzten ausgehandelt, hat Notfellchen vermittelt? Das ist doch kein Wettbewerb! Und es kann auch niemandem ein schlechtes Gewissen vermittelt werden, der sein Möglichstes tut und nun an einen Punkt kommt, wo er sich überfordert sieht.