Hilfe zwei heut geborene Babys gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Mariann
  • Beginndatum Beginndatum
ich kann deine Einstellung null verstehen, nächstes jahr sind dann 10 würfe bei dir auf dem Gründstück, das Jahr danach 15.. das Elend wird immer größer..
aber gut, ich bin hier weg.....
Nur die Kitten zu vermitteln bringt null..
und nur die Teire zu fangen und zu kastreiren, das ist keine Unmengen an Zeit... aber egal, bin raus hier..


Ich habe keine Lust meh darüber zu diskutieren,
Deine Meinung ok aber bitte verschone mich ich habe nicht darum gebeten
 
A

Werbung

Hallo Mariann,

du könntest die beiden hier mit Fotos unter "Notfellchen" einstellen. Hier haben viele User behinderte Katzen und vielleicht findet sich auf diesem Weg ein gutes Plätzchen für die Kleinen.

LG Silvia

Danke Sylvia, ich werde noch mal mit den Leuten reden die die Kätzchen haben wollen und wenn nicht,dann werde ich deinen Vorschlg annehmen.
Liebe Grüße Mariann
 
Keine von den Usern hier, die genauso viel leisten oder vielleicht auch mehr,
listen auf, wieviele Tiere zu versorgen sind. Kommt - für mich jedenfalls - komisch rüber. Nicht ös sein, war einfach mein erster Gedanke als ich deinen Post las.

Lass es einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mariann, du könntest auch unter "Tierschutz allgemein" einen Thread eröffnen. Und zwar unter dem Titel "Hilfe in Ostfriesland gesucht". Hier gibt es etliche User aus der Region, vielleicht sind darunter auch welche, die Kontakte zu Tierschutzvereinen vor Ort haben, die dir bei Kastrationsaktionen helfen könnten.

LG Silvia
 
Mariann, du könntest auch unter "Tierschutz allgemein" einen Thread eröffnen. Und zwar unter dem Titel "Hilfe in Ostfriesland gesucht". Hier gibt es etliche User aus der Region, vielleicht sind darunter auch welche, die Kontakte zu Tierschutzvereinen vor Ort haben, die dir bei Kastrationsaktionen helfen könnten.

LG Silvia

Das ist eine gute Idee, werde mich damit beschäftigen.
Danke Sylvia
 
sorry, das ist unfair... tierisch unfair.. du weißt gar nicht was ich mit anderen Foris zusammen leiste.. und uach hier vor Ort finde ich keine! Hilfe...
Und ja du sollst betteln gehen! um den Tieren in deiner Umgebung helfen zu können... was ist schon dabei? Einmal zum Tierarzt, Preise aushandeln, dann Paten suchen (und ja,das geht!!) und dann nach und nach immer was dazu kommt kastrieren...
Shit was drauf was die Leute sagen.. wir haben gerade vor kurzem hier einen Hilferuf für Tiere von einer MÜlldeponie gestartet und es haben sich viele viele liebe Paten gefunden.. probier es!
Und auch die beiden blinden kriegt man vermittelt..

Mianmar, ich bewundere das, was du und andere leisten.
Aber, wenn du sagst, dass du mit obigem Beitrag Mariann "nicht angehst", dann solltest du vielleicht einfach mal überlegen, wie deine Worte nach außen hin wirken.

Und dann gibt es Leute, die sowas schreiben:

Zitat von SaWaNa
Keine von den Usern hier, die genauso viel leisten oder vielleicht auch mehr,
listen auf, wieviele Tiere zu versorgen sind. Kommt - für mich jedenfalls - komisch rüber.



Sorry, aber auch Mianmar schreibt dann: "du weißt gar nicht was ich mit anderen Foris zusammen leiste..".

Und nochmal: Ich bewundere jeden einzelnen von euch, der sich für den Tierschutz engagiert, aber mich selber nicht ausgenommen gibt es hier eine große Anzahl von Leuten, die Tiere und vielleicht insbesondere Katzen liebt und trotzdem nicht aktiv wird.

Und dann finde ich es einfach nicht unfair, jemandem, der für sich persönlich sein Möglichstes tut und sein Herzblut investiert, zu suggerieren, dass er eben doch noch viel zu wenig tut:

"Und ja du sollst betteln gehen! um den Tieren in deiner Umgebung helfen zu können... was ist schon dabei? Einmal zum Tierarzt, Preise aushandeln, dann Paten suchen (und ja,das geht!!) und dann nach und nach immer was dazu kommt kastrieren...
Shit was drauf was die Leute sagen.. wir haben gerade vor kurzem hier einen Hilferuf für Tiere von einer MÜlldeponie gestartet und es haben sich viele viele liebe Paten gefunden.. probier es!"


Mianmar, du hast das sicher nicht "böse" gemeint, aber es kommt halt für jemanden, der das liest, auch nicht gerade freundlich und unterstützend rüber.

Und das meinte ich damit, wie viele Leute es halt hier gibt, die ihre eine oder zwei Katzen haben und ja auch nichts weiter tun.

Und Mariann hat schon viel getan und sie hat in ihrem Beitrag vermittelt, dass sie mehr nicht tun kann. Warum? Vielleicht weil sie am Ende ihrer Kräfte ist. Deswegen muss man ihr nicht sagen, ja, sie muss betteln gehen - schließlich machen andere hier im Forum das ja auch! Dann wäre halt die Konsequenz: Wer hier im Forum ist schon mal betteln gegangen, hat Katzen kastrieren lassen, hat Preise bei Tierärzten ausgehandelt, hat Notfellchen vermittelt? Das ist doch kein Wettbewerb! Und es kann auch niemandem ein schlechtes Gewissen vermittelt werden, der sein Möglichstes tut und nun an einen Punkt kommt, wo er sich überfordert sieht.
 
Werbung:
Mein Post
sorry, aber du solltest dringend! anfangen bei dir in der Gegend zu kastrieren..
Such Kastrapaten, frag den TS..

Wie hast du festgestellt das sie blind sind?

Die Antwort darauf
Mianmar

Deine Vorschläge in Ehren ich selbst habe auf meine Kosten bereits zig
Katzen kastrieren lassen. Hier leben wir in Ostfriesland auf einem Bauerndorf, da mach mal den Bauern klar dass sie kastrieren sollen.
Vielleicht hast du es nicht gelesen, aber ich habe neben den katzen noch
jede Menge anderen Tiere die aus schlimmen Verhältnissen kommen ein Zuhause gegeben. Mein Büdgest ist erschöpft, ich lebe mittlerweile am Limit
und Paten..... Ich lache darüber. Der Tierschutz hat selbst genug mit der Katzenschwemme zu tun. Die Leute lachen mittlerweile über mich. wenn es nach denen ginge würden die Tiere nach alter Manier einfach entsorgt, oder wie damals als ich hier herzog einfach totgetreten.
Vielleicht lebst du in der Stadt, dann hast du ja genug Chancen Hilfen zu finden.
Aber nichr hier. Sorry, ich bin verbittert, wenn ich immer diese Vorschläge höre, die ich an anderer Stelle auch schon von Foris bekommen habe.
Soll ich jetzt zu meiner ganzen Arbeit auch noch betteln gehen ??
Ich bin mittlerweile zu alt um das noch auf mich zu nehmen.
Ich muss erst mal den Tod der Beiden Kleinsten verarbeiten.
Die Beiden Blinden werde ich sicher auch noch durchkriegen wie so oft bei den Anderen auch. Wer nimmt schon Behinderte Katzen auf.
Mariann

könntet ihr bitte richtig lesen? Das war Marianns Beitrag auf den ich geantwortet habe.... sie hat davor nur auf meinen Hinweis das sie sich Hilfe holen soll so reagiert..und wenn man mich so angreift dann sag ich auch ehrlich meine Meinung zurück..
Ihre Worte kommen auch nicht freundlich rüber.... und da war meine Antwort kein Wunder

Nochmal:
Es geht nicht darum das man nur ein guter Mensch ist wenn man was tut.. wenn man aber erzählt wie viele Kitten im Schuppen/Garten geboren werden und das einen trifft, dann ist in Aktion treten das einzig richtige..und das einzige mögliche um dort Linderung für Mensch und Tier zu finden..
Und jetzt ist gut..
 
Das Problem scheint aber doch zu sein, dass Mariann bereits versucht hat, Hilfe zu finden, zum Beispiel bei Tierschutzorganisationen und dort abgewiesen wurde. Anstatt sich hier gegenseitig anzugehen, wäre es doch weitaus konstruktiver, ihr Tipps zu geben, was sie versuchen könnte, um Hilfe zu bekommen...

Wo zum Beispiel könnte sie Kastrationspaten bekommen?
Wie kommt sie an Tierärzte, die günstiger oder vielleicht auch mal umsonst kastrieren?
Wie kommt sie an die sturen Bauern ran?
Betteln gehen, schön und gut. Aber bei wem? Woher bekommt ihr das Geld für Kastrationsaktionen...?

@Mariann: Wohnst du vielleicht zufällig im Emder Einzugsbereich?

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Mariann, du könntest auch unter "Tierschutz allgemein" einen Thread eröffnen. Und zwar unter dem Titel "Hilfe in Ostfriesland gesucht". Hier gibt es etliche User aus der Region, vielleicht sind darunter auch welche, die Kontakte zu Tierschutzvereinen vor Ort haben, die dir bei Kastrationsaktionen helfen könnten.

LG Silvia

Ja,das wäre gut!
Vielleicht bekommst du ja Hilfe über´s Forum.
 
ich finds schlimm, dass in so einem traurigen Thread wieder einmal darum gestritten wird, wer mehr oder effizienter was "leistet" - jeder kleine Tropfen höhlt doch den Stein!

Ich glaube außerdem, ihr habt euch beide mißverstanden, denn im Grunde wollt ihr ja beide dasselbe: den Katzen, die keiner will, helfen. Also zieht doch bitte an einem Strang!
 
Ich bin hier totaler Neuling und hab echt keine Ahnung. Und doch möchte ich mal sagen, dass sich das hier nach meinem möglichst objektiven lesen der letzten paar Seiten, in dieser Situation, ziemlich unfair anhört:
hier ist nur das Problem das sie immer wieder Würfe bei sich im Garten haben wird und das es wahrscheinlich immer mehr werden wenn sie nix tut...

Mianmar, ich hab jetzt ein Zitat von Dir herausgegriffen, das ist für mich aber willkürlich und sozusagen nur ein Beispiel. Ich habe den Eindruck, dass hier soo viele Leute soo viel für die Katzen ackern, alle auf ihre Weise an ihren Grenzen oder schon über ihre Grenzen hinaus (finanziell, zeitlich, physisch, psychisch), dass sich der ganze Frust und Stress immer mal wieder gegenseitig entlädt, an Stellen, wohin er vielleicht eigentlich gar nicht gehört. Dass bei bestimmten Stichwörtern die Gemüter sofort in einer Weise überkochen, dass es kein Zurück mehr gibt. Frust, der berechtigt ist!
Wobei es meines Erachtens so hilfreich wäre, wenn die wenigen, die ackern, sich gegenseitig die Stange halten und vielleicht auch mal... hm, wie sagt man... auf Englisch hieße es "cut them some slack"... äh... in Extremsituationen oder wenn jemand grad ein wenig angeschlagen ist, besonders wohlwollend sind? Und sich nicht gegenseitig im übertragenen Sinne an die Gurgel springen, wenn es doch eigentlich (hier) die Bauern wären oder wer auch immer, denen sie im Grunde gerne gemeinschaftlich an die Gurgel springen würden.
Was meint Ihr?
 
Werbung:
Ich bin echt immer wieder erstaunt, wie Threads hier immer wieder in einer Streiterei bzw. Schuldzuweisungen etc. enden. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber das finde ich echt heftig. Muss das denn sein ?

Ich kann nur vermuten, dass es daran liegt, dass man hier ziemlich anonym ist und sich hier Sachen traut, die im "normalen Leben! nicht stattfinden.

@Mariann: Es gibt auch immer wieder Leute, die behinderte Katzen aufnehmen. Ich habe selbst seit Jahren behinderte Katzen und Blindheit ist weiß Gott kein Problem.

Pepita
 
Ich bin echt immer wieder erstaunt, wie Threads hier immer wieder in einer Streiterei bzw. Schuldzuweisungen etc. enden. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber das finde ich echt heftig. Muss das denn sein ?

Ich kann nur vermuten, dass es daran liegt, dass man hier ziemlich anonym ist und sich hier Sachen traut, die im "normalen Leben! nicht stattfinden.

@Mariann: Es gibt auch immer wieder Leute, die behinderte Katzen aufnehmen. Ich habe selbst seit Jahren behinderte Katzen und Blindheit ist weiß Gott kein Problem.

Pepita

Danke Pepita, ich werde mit den Leuten die die Kätzchen haben wollen erst mal reden und vielleicht geschieht ja ein Wunder.
Die sind so süss, rotweiss und ganz bunt. Vieleicht wollen sie die ja doch haben.
Mariann
 
@ Gemüt: Ich stimme dir absolut zu und @pepita - ich sehe das eigentlich ganz genauso wie du. Ich ärgere mich auch darüber, wenn in Foren so rumgestritten wird, gerade, wenn es, wie hier, um ein gemeinsames Ziel geht, dass den Tieren geholfen wird.
In diesem Fall fand ich es aber einfach unfair, dass im Prinzip jemand, der schon mehr tut als so viele andere, auch noch einen auf den Deckel kriegt, weil sie nicht noch mehr macht oder sich anders verhält, weil das effektiver wäre.

Denn das finde ich nicht OK, zu argumentieren: Du machst zwar was, aber im Endeffekt könntest (oder müsstest) du ja noch viel mehr machen.

Denn, so wäre mein Argument: Das mag ja sein, dass diese eine Person mehr tun könnte und versuchen könnte, sämtliche Bauern in ihrer Gegend zu bekehren und und und. Aber wie viele von den Hunderten von Usern in so einem Forum tun all sowas? Und hier sind so viele die schreiben, "Ja, klar die Katzen im Tierheim tun mir ja alle Leid, aber wenn ICH mir eine Katze hole, bin ich doch egoistisch und hole mir ein Kitten oder eine Rassekatze und und und". Ich bin jetzt echt hier noch nicht lange dabei und ich hab schon so einige Beiträge in diese Richtung gelesen.

Aber ich denke das bringt auch wirklich nichts, sich gegenseitig anzufeinden. Die Emotionen kochen doch deshalb über, weil es so viele sture und uneinsichtige Menschen gibt, die die Tiere als Gegenstände betrachten und sich derer im Zweifelsfall auch genauso entledigen.

Jeder tut hier das, was er/ sie persönlich leisten kann oder bereit ist. Aber dann sollte man auch nicht die anpflaumen, die hier durchblicken lassen, dass sie überfordert sind, oder? Also in diesem Sinne, lasst uns einander gegenseitig unterstützen... und ich drücke den blinden Kätzchen ganz feste die Daumen, dass jemand sie aufnehmen kann.
 
Vieleicht wollen sie die ja doch haben.
Mariann

Das wäre schön Mariann, aber doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Du scheinst doch wirklich dringend Hilfe und Unterstützung zu brauchen. Da können wir hier über dieses Forum sicherlich das eine oder andere anstoßen, aber dafür braucht es dann auch einige Informationen...Also hau in die Tasten und mach einen Hilfe-Thread auf.

Darf ich dir noch einmal die Frage nach Deinem ungefähren Wohnort stellen? Kannst mir das auch gerne per PN schicken.

LG Silvia
 
Das wäre schön Mariann, aber doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Du scheinst doch wirklich dringend Hilfe und Unterstützung zu brauchen. Da können wir hier über dieses Forum sicherlich das eine oder andere anstoßen, aber dafür braucht es dann auch einige Informationen...Also hau in die Tasten und mach einen Hilfe-Thread auf.

Darf ich dir noch einmal die Frage nach Deinem ungefähren Wohnort stellen? Kannst mir das auch gerne per PN schicken.

LG Silvia

Hallo Sylvia ich wohne im Raum Leer und da eben in einem Bauerndorf
20 Häuser davon 5 große Bauern
 
Werbung:
Das wäre schön Mariann, aber doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Du scheinst doch wirklich dringend Hilfe und Unterstützung zu brauchen. Da können wir hier über dieses Forum sicherlich das eine oder andere anstoßen, aber dafür braucht es dann auch einige Informationen...Also hau in die Tasten und mach einen Hilfe-Thread auf.

Darf ich einen unbedarften Vorschlag machen? Wollt Ihr Mariann vielleicht ein paar Tage Zeit geben, um selber zu entscheiden, ob und in welcher Form sie Hilfe haben möchte? Nicht unbedingt gerade an dem Tag, wo ihr 2 Kätzchen unter den Händen weggestorben sind und sie 4 neue gefunden hat?
Anhand der vorherigen Antworten hatte ich den Eindruck, dass sie jetzt, in diesem Moment gerade erstmal zu sich kommen will.
In der Beratung nennen wir das 'die Hilfeangebote sind gerade nicht anschlussfähig'. 😉
Mal durchatmen lassen.
In ein paar Tagen kann man dann vielleicht ganz in Ruhe drüber sprechen.

Mariann, wenn ich hier grad Dünschiss laber, dann weise mich gern in die Schranken.
 
Hallo Sylvia ich wohne im Raum Leer und da eben in einem Bauerndorf
20 Häuser davon 5 große Bauern

Schade, in Leer kenne ich niemanden, der Kontakte zum TS hat, wenn es Emden gewesen wäre, wäre das besser gewesen. Aber ich höre mich trotzdem mal um.

LG Silva
 
Darf ich einen unbedarften Vorschlag machen? Wollt Ihr Mariann vielleicht ein paar Tage Zeit geben, um selber zu entscheiden, ob und in welcher Form sie Hilfe haben möchte? Nicht unbedingt gerade an dem Tag, wo ihr 2 Kätzchen unter den Händen weggestorben sind und sie 4 neue gefunden hat?
Anhand der vorherigen Antworten hatte ich den Eindruck, dass sie jetzt, in diesem Moment gerade erstmal zu sich kommen will.
In der Beratung nennen wir das 'die Hilfeangebote sind gerade nicht anschlussfähig'. 😉
Mal durchatmen lassen.
In ein paar Tagen kann man dann vielleicht ganz in Ruhe drüber sprechen.

Mariann, wenn ich hier grad Dünschiss laber, dann weise mich gern in die Schranken.

Meine Liebe du schreibst genau das Richtige und ich danke dir.
Heut sieht die Welt schon nicht mehr so grau aus. Ich werde mich jetzt erst mal auf meine ganzen Tiere konzentrieren die hier sind und lasse mich nicht mehr so schnell aus der Fassung bringen..
Mariann
 
Drei Kleine sind jetzt vermittelt



Drei von den Kleinen von denen ich gestern erzählt habe sind nun vemittelt
und werden heute noch der Tierklinik vorgestellt.
Ich glaube fast dass keine Blindheit vorliegt sondern eher eine schwere
Bindehautentzündung. Die neue Katzenmama hat ganz viel Erfahrung und die werden nun wirklich in guten Händen sein.
Eins haben wir Fienchen noch gelassen und werden es später auch vermitteln können. Da ist auch schon die Anfrage da.
Gott sei Dank haben wir das geschafft 🙂🙂
Mariann
 

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
9K
Fellpopo
Fellpopo
Lilith
Antworten
35
Aufrufe
4K
Lilith
Lilith
F
Antworten
29
Aufrufe
8K
lana74
L
S
Antworten
5
Aufrufe
364
basco09
basco09
Myiama
Antworten
10
Aufrufe
4K
Myiama
Myiama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben