Hilfe!!!! :((

• Themenstarter Themenstarter jana.p185
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Na klar bist du nervös....
Denk aber dran, dass Maya wahrscheinlich noch mehr Angst hat.
Wird schon.....

Frage zum Messen des PH-Wertes?

Hallo, moin,

ich hatte die Frage schon an anderer Stelle gestellt, leider keine Antwort bekommen. Da ich gerade erneut den Rat gelesen habe, den PH-Wert bei Harngrieß zu messen, frage ich mich, wie wir das bei unserem Freigänger anstellen sollen? Ich habe ihn wirklich noch nie bei seinem Geschäft gesehen. Ok wir haben ihn auch erst seit einigen Monaten trotzdem, ich möchte gerne besser die Erkrankung im Blick haben. Unsere Tierärztin hat übrigens gesagt, wir sollen nur c/d von h. füttern und FLUODT Tabletten geben (die er nicht ißt). Ich kenne die Haltung des Forums dazu und schließe mich dieser weitgehend an und möchte auch an dieser Stelle keine Diskussion dazu nur wissen, wie ich den Urin überhaupt bekomme? Vielen Dank

Hallo, moin,

ich hatte die Frage schon an anderer Stelle gestellt, leider keine Antwort bekommen. Da ich gerade erneut den Rat gelesen habe, den PH-Wert bei Harngrieß zu messen, frage ich mich, wie wir das bei unserem Freigänger anstellen sollen? Ich habe ihn wirklich noch nie bei seinem Geschäft gesehen. Ok wir haben ihn auch erst seit einigen Monaten trotzdem, ich möchte gerne besser die Erkrankung im Blick haben. Unsere Tierärztin hat übrigens gesagt, wir sollen nur c/d von h. füttern und FLUODT Tabletten geben (die er nicht ißt). Ich kenne die Haltung des Forums dazu und schließe mich dieser weitgehend an und möchte auch an dieser Stelle keine Diskussion dazu nur wissen, wie ich den Urin überhaupt bekomme? Vielen Dank

Du könntest dem Futter mehr Wasser zufügen (was du bei Struvit wohl sowieso machst?) und ihn dann vielleicht drinnen lassen bis er sein Geschäft gemacht hat. Wenn es nicht möglich ist bzw. er drinnen gar nicht geht kann der Arzt auch die Blase ausdrücken notfalls.

Hallo, moin,

Das ist natürlich schwierig. Meinst du, dass den Kater trainieren könntest?
Geht er gleich nach dem Fressen raus? Evtl. macht er dann sein Pipi-Geschäft?
Wenn du ihn dann nicht rauslässt, sondern stattdessen ein KaKlo mit dem Perlstreu hinstellst...in der Hoffnung, dass er da hineinpullert?
Vielleicht musst du auch erstmal mit ihm üben im Haus auf ein Klo zu gehen?
Ich habe dazu immer Gartenerde ins KaKlo getan.....und dann langsam immer mehr Streu dazu gekippt.
Der TA kann natürlich eine Harnprobe entnehmen....aber bitte nicht per Ausdrücken! Dabei können mögliche Keime ins Nierenbecken gelangen.
Gute TÄ machen eine Blasenpunktion durch die Bauchdecke. Das tut dem Tier nicht weh!
Das geht natürlich nicht täglich...ist ja klar. Aber zumindest kann dann mal ein Urinstatus gemacht werden.
Es gibt doch die Guardiacid Tbl., die die meisten Katzen als Leckerchen verspeisen....

... Unsere Tierärztin hat übrigens gesagt, wir sollen nur c/d von h. füttern und FLUODT Tabletten geben (die er nicht ißt)....

Tabletten zu Pulver mörsern und über das Futter geben. Die nennen sich FLUTD und sind teurer als Guardacid.
Meine nehmen keinerlei Tabletten als Leckerchen, zum frecken nicht.

Werbung:
Redet Ihr vom Astorin Flutd? Das soll man nur kurmäßig 60 Tage lang geben, ansonsten Guardacid. Soviel ich weiß, ist das Astorin eher gut für die Blase als gegen Struvit. Falls Ihr von was anderem redet - sorry. 😳

Katzi hat verdacht auf kleinen schlaganfall, struvit hat damit nix zu tun.. jetz grad werden blutwerte gemessen :'(.. Maya steht furchtbar neben sich.. die ärmste..

Ich drücke euch die Daumen!

Ach je, die Arme. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt. 🙁

Oh weh. Hier sind auch die Daumen gedrückt. 🙁

Werbung:
Ach Scheiße 🙁 Der Stress war wohl etwas viel für sie beim Umzug? Sowas Trauriges. Naja, aber ein Schlaganfall muß ja nicht gleich ganz dramatisch sein.
Armes Katzi 🙁 Da beginnt ihr Leben im neuen Heim gleich so 🙁

Wie gut, dass du gleich losgesaust bist!
Meine guten Gedanken begleiten euch!

ich drücke hier auch ganz fest die Daumen!

Die arme Mieze ist bei dir in guten Händen!

Auch von mir die besten Wünsche. Bei Schlaganfall zählt jede Minute. Wie gut, dass Du sofort zum Doc bist.
Der Vater eines Freundes von mir hatte schon zig Schlaganfälle und rennt immer noch munter durch die Gegend. Ich hoffe das macht Dir etwas Mut.

hier wird auch alles gedrückt für die kleine maus was geht.

Werbung:
Ohje was ein fieser Start für euch beide,aber da du schnell reagiert hast und sie nun in Behandlung ist wird sicherlich alles gut werden.

Hier werden 8 Pfoten und Daumen gedrückt.

Unsere Daumen und Pfoten sind auch gedrückt.....Kopf hoch

Oh man, also man hätte ja mit vielem Gerechnet aber damit?

Alles alles gute für die Mieze🙁

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!