HILFEEE!! Drohende Penisamputation

  • Themenstarter Themenstarter Tesa1Fitness
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    penisamputation

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe jetzt die Auswertung der Biosresonanzanalyse bekommen. Sieht folgendermassen aus:

Datum: bis zum 10.6.2011, dann bitte melden
Tabl / Tropfen täglich morgens mittags abends Bemerkungen
Notakehl D5 0 0 1
Sarsaparilla D12 glob 3 3 3
ReVet H 18 glob 5 0 5
Spascupreel 1 0 1
Tbl/Dil/Amp. oral Mo Di Mi Do Fr Sa So 14-tg Monatl.
Berberis C30 glob 5 0 5 0 0 5
Dazu kommt nach Bachblüte "Star of Behlehem".

Hoffe die TA gibt heute mittag grünes Licht, daß noch zu testen, denn wenn die Blase zu voll ist fürchte ich haben wir die Zeit nicht mehr.
 
A

Werbung

Ich habe wenig Ahnung von diesen Werten, was bedeuten die Zahlen?
Sind das jetzt die Medis die er nehmen soll?

Endlich ist Revet 18 dabei. 😉
Gibst du die Medis jetzt ein, wie schaut es aus?
 
Die Zahlen bedeuten die Menge an Tab. oder Globuli jeweils morgens mittags und abends. Ist blos so blöd verrutscht.

Habe die Sachen alle bestellt und kann sie morgen in der Apotheke holen allerdings muss morgen erst die TA noch grünes Licht über das Wochenende geben. Seine Blase war heute wieder extrem voll und er bekommt nur kleinste Mengen raus. Die TA versuchte auch etwas die Blase zu massieren, auch hier kommt nur sehr wenig. Sie meinte es fühlt sich an wie wenn ein Wiederstand da wäre. Wenn morgen die Blase immer noch so voll ist, werden wir wohl um die OP nicht herumkommen fürchte ich. Den ob wir die Zeit noch haben bis Montag zu warten ist fraglich.

Vorallem da sich sein Allgemeinzustand seit gestern verschlechtert hat. Er hat kaum noch Appetit und schläft meistens.

Ist echt eine Gradwanderung, wie lange warten und evtl. was mit den Nieren riskieren, operieren ohne das die letzten Sachen getestet werden konnten, wir wissen momentan echt auch nicht was tun.

Hoffe das morgen die Blase wieder etwas leerer ist und sie sagt übers WE geht noch. Die THP meinte auch das nach 3 Tagen schon ein kleiner Erfolg sichtbar sein müsste wenn es anschlägt.
Falls es sich allerdings um die Theorie das es sich um einen Schleimhautfalte handelt richtig wäre, dann würde wohl kein Mittel der Welt helfen und das befürchtet auch unsere homöop. TA, da keins der vorherigen Mittel auf der körperlichen Ebene eine Besserung brachte. Immer kam die seelische Ebene gut mit und normalerweise sollte dann die körperliche folgen, dies passierte jedoch nicht.

Werde morgen wohl eine Entscheidung treffen müssen.....
 
Ich kann nur Daumen drücken. 😳

Und ich denke an euch, ganz fest.
 
Einer meiner Kater hatte ein ähnliches Problem. Er hatte anscheinend durch eine Blasenentzündung eine Spannungsblase bekommen, die riesig war, weil er nur noch sehr wenig pinkeln konnte. Mit dem Medikament Doryl (Wirkstoff Carbaminoylcholinchlorid) haben wir es wieder in den Griff bekommen. Das Medikament selber ist leider nicht mehr zugelassen, aber ich hoffe, es gibt ein neues mit dem gleichen Wirkstoff.
 
Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

Allerdings denke ich, dass es nicht unerheblich ist, wenn sich sein Allgemeinzustand verschlechter.
Mir hat man immer auf den Weg gegeben, dass es ein Alarmzeichen sei, wenn er nicht mehr fressen würde. Das kann auf einen Rückstau in die Nieren schließen lassen und das wird dann gefährlich.
Die OP wird auch nicht risikoärmer, wenn dein Katerchen immer weiter abbaut.

Trotzdem hoffe ich noch immer, dass du es ohne OP in den Griff bekommst.
 
Werbung:
wir haben einen OP Termin für morgen. Wenn nicht noch was gravierendes passiert (er pieselt eine riesige Menge) werden wir die OP wohl machen lassen, den seine Blase war nie so groß.
Er mag irgendwie nicht mehr fressen seit er das Buscopan bekommen hat seltsamerweise, obwohl TA meint das könnte damit nichts zu tun haben.

Hoffe nicht das er mit den Nieren Probleme hat, da er ja noch insgesamt Urin abestzen kann.

Gestern mittag hab ich der TA gezeigt was er so seit frühen morgen gepieselt hat und sie meinte das wäre ja doch eine ganze Menge aber halt in Miniportionen, aber trotzdem war die Balse so groß.

Stell mich schon mal auf das Schlimmste ein, dann ist alles andere um so schöner.
 
Glaub mir, es wird alles gut. Und du wirst dich nie wieder so über große
Pippi-Böller freuen wie nach der OP.
Wenn er morgen operiert werden sollte, dann kannst du ihn bestimmt am Samstag Abend wieder holen, spätestens.
Wie gesagt, eigentlich ist der Eingriff "einfacher" als die Blasen OP.
Hast du mal nach Inhalationsnarkose gefragt. Die ist halt schonender, natürlich auch teurer.
 
hab grad mit der Klinik telefoniert, er wird auch vom Chefchirurgen persönlich operiert. Hatte ich gestern den Internisten drum gebeten. Der hat auch schon den Kater meiner Kollegin operiert und da gings gut.

Hoffe nur seine Nieren haben noch keinen Schaden genommen, da er nicht mehr so wirklich fressen will. NaFu ekelt ihn förmlich, gestern hab ich dann zum Test ein paar Trofu ihm geworfen und die hat er förmlich verschlungen, hätte ich ihm da eine Schale hingestellt, hätte er sicher mehr davon gefressen.

Kann gar nicht arbeiten heute zum Glück merkts keiner. Mein Mann ist bei ihm zuhause.

Liebe Grüsse
 
Wie gesagt, bei uns war es nicht der Eingriff, ansich der schiefgegangen ist. Es war einfach das OP Risiko, das immer da ist.

Wir haben damals gleich ein Blutbild mitmachen lassen, damit man da dann auch auf der sicheren Seite ist.

Du wirst sehen, nächste Woche wird es ihm schon sehr viel besser gehen und bald ist er wieder der Alte. Dann ist der Albtraum endlich zu Ende und man kann mal wieder ein "normales" Leben führen.
 
Wenns ihm schon seit vorgestern schlechter geht warum operieren die dann nicht gleich heute?

Ich wünsch euch alles Gute und hoffe, dass keine Komplikationen auftreten! Mein Kater hats auch gepackt 😉
 
Werbung:
Er ist jetzt für Freitag eingeplant, als Notfall würde er natürlich sofort dran kommen. Wenn sich sein Zustand verschlechtern sollte, dh. das er gar nix mehr frisst und apathisch ist, müssten wir sofort kommen. Aber wir haben ihm jetzt von Almo Thunfisch probiert und den mochte er essen und TroFu würde er auch fressen, kriegt er aber nicht, nur eben nicht sein Hills. Er schmust und schnurrt auch und ab und zu mag er auch ein bischen spielen.
Meine Vermutung ist auch das es am Buscopan liegt, daß er das nicht richtig vertragen hat, denn vorher konnte er zwar nicht pinkeln aber Appetit war da und er spielte auch mit Mohrle.
 
ok, dann drücke ich euch für morgen die Daumen! 🙂
 
Dann kann ich auch nur die Daumen drücken daß alles gut läuft bei der op.
 
Ich drück die Daumen. Wird schon alles gut gehen.
Fälle wie unserer sind die Ausnahme.
Freu dich schon mal auf einen glücklichen und pinkelnden Kater.
 
Danke schon mal fürs Daumen drücken. Er ist jetzt in der Klinik und wird im Laufe des Vormittags operiert. Wir hatten wirklich keine andere Wahl. Er konnte heute nochmals deutlich weniger pinkeln und quälte sich dabei.
Ich glaube er ist dort in besten Händen, aber trotzdem muss erstmal alles gut verlaufen. Er wird vom Chefchirugen operiert und vom Chefinteristen betreut, der Chirurg hat schon vor 6 Jahren den Kater meiner Kollegin operiert wie ich jetzt erfahren habe und da ging alles bestens.
Hab nochmal wegen der Narkose gefragt und sie machen dort generell nur die Inhalationsnarkose, da wesentlich schonender.

Hoffe ich kann bald gutes berichten.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Penisamputatuon Mittwoch, 25.5.2011

Hallo Zusammen,

mein Kater hatte am Mittwoch seine Penisamputation. Alles gut überstanden, seit gestern wieder fit, trinkt, frisst und macht fein Pippi.
Mein Kater hatte die Probleme mit den Steinen im Urin durch Streß. In den letzten 4 Wochen vermehrt, obwohl nichts besonderes ist.
Am Dienstag hatte ich mit meiner TA telefoniert, das er wieder pinkeln will, aber nicht kann. Die Wahl, irgentwann einschläfern, weil durch das zurückspülen des Urins die Nieren versagen oder Penisamputation.
Ich habe eine Rechnung von 300€, eine super kompetente TA (seit 6 Jahren), jederzeit erreichbar und hilfsbereit.Falls jemand nicht so weit weg wohnt kann ich diese nur empfehlen. http://boehler-tap.de/home.html
Am 4. Juni ist Nachuntersuchung, ich glaub der Dicke freut sich in erster Linie über die Abnahme der Halskrause aus Schaumstoff!:yeah:

Ich weiß, so eine Entscheidung zu fällen ist nicht leicht, aber der Gedanke an irgentwann einschläfern zu lassen ist einfach nur grausam, zumal er gerade mal 7 Jahre alt ist.
 
Habe gerade die Rückmeldung aus der Tierklinik bekommen. Die OP ist soweit gut verlaufen, nur er hat eine stark erweiterte Harnröhre. Man wird erst am Montag wenn der Katheder rauskommt den weiteren Verlauf sehen.
Der Chirurg meinte er könnte seine Hand nicht ins Feuer legen, daß er hinterher nicht inkontinet ist und es nicht mehr kontrollieren kann, den schon nachdem er den Katheder geschoben hatte ist alles nur so raus geflossen, andererseits hat er ein stark erhöhtes Risiko an Blasenentzündungen zu erkranken, was ich noch als das geringste Übel ansehen würde. Aber Inkontinenz das wäre wirklich das Übelste was es gibt.
Kann es den nicht einfach mal gut sein, bin echt schon total verzweifelt, immer wieder neue Hiobsbotschaften. Und er ist wirklich der tollste Kater der Welt.
 
Habe gerade die Rückmeldung aus der Tierklinik bekommen. Die OP ist soweit gut verlaufen, nur er hat eine stark erweiterte Harnröhre. Man wird erst am Montag wenn der Katheder rauskommt den weiteren Verlauf sehen.
Der Chirurg meinte er könnte seine Hand nicht ins Feuer legen, daß er hinterher nicht inkontinet ist und es nicht mehr kontrollieren kann, den schon nachdem er den Katheder geschoben hatte ist alles nur so raus geflossen, andererseits hat er ein stark erhöhtes Risiko an Blasenentzündungen zu erkranken, was ich noch als das geringste Übel ansehen würde. Aber Inkontinenz das wäre wirklich das Übelste was es gibt.
Kann es den nicht einfach mal gut sein, bin echt schon total verzweifelt, immer wieder neue Hiobsbotschaften. Und er ist wirklich der tollste Kater der Welt.



Erstmal gut, dass dein Kater die OP gut überstanden hat!

Zur erweiterten Harnröhre würde ich vermuten, dass sich das ähnlich wie bei meinem Kater, bei dem die Harnblase total ausgesackt war durch die ständige Rückstauerei, vielleicht doch auch wieder zurück bilden kann.
Bei MIchel habe ich über einen langen Zeitraum Flexivetcat gefüttert, eigentlich ein Mittel gegen Gelenkbeschwerden, aber es wirkt wohl laut TÄ wunderbar auf die Blasenwand... vielleicht ist das auch eine Option für die Harnröhrenwand... ich weiß es zwar nicht, könnte mir das aber wohl vorstellen. Es hat sehr lange gedauert und ich habe außerdem noch eine homöopathische Behandlung bei Michel machen lassen, aber es scheint wieder gut geworden zu sein.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Nun nur keine Panik.
Diese inkontinenzgeschichte war damals ein Grund warum wir uns so lange gestreubt haben.
Unsere Tierklinik meine allerdings, dass das sehr sehr selten wäre, da die Blase durch den Blasenmuskel kontrolliert wird und nicht durch die amputierte Spitze.
Ich denke, dass es nur so gut geflossen ist, weil wirklich ein Widerstand da war, der nun weg ist. Ist doch klar, dass es dann nur so fließt.

Ich bin immer noch guter Dinge. Endlich wird alles gut, glaub mir.

Wann kannst du deinen Schatz holen?
 

Ähnliche Themen

Malika
Antworten
157
Aufrufe
6K
Malika
Malika
C
Antworten
58
Aufrufe
10K
Zugvogel
Z
Tigger-Obi
Antworten
12
Aufrufe
10K
Tigger-Obi
Tigger-Obi
Miauchen
Antworten
21
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
939
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben