Hohe Leberwerte und Struvit

• Themenstarter Themenstarter Zugvogel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hohe leberwerte struvit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das hört sich ja richtig positiv an. Ich hätte nicht gedacht, dass Akupuktur bei Katzen funktioniert. Weiterhin alles Gute für Mariechen.

A

Werbung

Ich hoffe, daß ich von den Fotos auch welche bekomme, dann werd ich ein Nadelmariechen hier zeigen 😉

Zugvogel

Ich hoffe, daß ich von den Fotos auch welche bekomme, dann werd ich ein Nadelmariechen hier zeigen 😉

Zugvogel

Oh ja, das klingt doch alles schon sehr positiv !
Ich freue mich riesig mit Dir für Mariechen.

Liebe Grüße, Angelika

Liebe Eva

Ich freue mich sehr über Mariechens gesundheitliche Fortschritte und dass die Akkupunktur so gut anschlägt, find ich riesig! 🙂

Liebe Eva,
hach ist das schön zu lesen , ich freue mich sehr über die positive Entwicklung bei Mariechen .
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Ich drücke euch weiter die Daumen und bitte knuddel die tapfere Maus mal von mir.

Das liest sich ja schon richtig gut. Ich freu mich, dass dein Mini-Rind wieder agiler und neugieriger wird. Hoffentlich geht es nun wieder so richtig bergan und Mariechen wird normal leben können.🙂

Werbung:
Auf die Bilder eines genadelten Mariechens bin ich seeeeeehr gespannt 😀😀

Hallo Eva,

das liest sich absolut positiv, wie deine Kleine auf die Akkupunktur reagiert. Ich wundere mich immer wieder, dass die Katzis mit den Nadeln im Pelz ganz brav sitzen bleiben 😕

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist der Anstieg des ph-Wertes, wenn die Leber stimuliert wird 😕. Aber du hast ja vollkommen recht, irgendwie hängt im Körper alles mit allem zusammen.

Lieben Knuddler an Mariechen und dir und Göga ein schönes sonniges Wochenende!

Super, daß Akupunktur etwas geholfen hat! Muß man eigentlich keine Angst haben, daß Katzen sich mit den Nadeln selbst verletzen, sie z.B. tiefer reintreiben oder so?

Super, daß Akupunktur etwas geholfen hat! Muß man eigentlich keine Angst haben, daß Katzen sich mit den Nadeln selbst verletzen, sie z.B. tiefer reintreiben oder so?

Wenn Tier (oder Mensch) rumzappelt, passiert normalerweise genau das Gegenteil: die Nadel fällt raus 😉

Wenn Tier (oder Mensch) rumzappelt, passiert normalerweise genau das Gegenteil: die Nadel fällt raus 😉
Echt? Na ich hatte ja noch nie welche. Ich stell mir vor, die Katze schlägt nach der Nadel und schiebt sie noch mehr rein. Ich hab aber mal gehört, daß Akupunkturnadeln einen besonderen Aufbau haben, vielleicht liegts daran, daß nichts passieren kann?

Die Nadeln werden mit großem Geschick etwas gedreht und sitzen fest. Sie fallen erst dann raus, wenn ihre Wirkung aufhört.

Kein erfahrener Akupunkteur wird eine Katze nadeln, wenn sie nicht ruhig ist für die Behandlung.

Ich danke Euch allen, daß Ihr Euch mit mir bebangt habt, gerätselt um das vertrackte Leiden und jetzt auch freut, wenn Mariechen sich etwas leichter fühlt.

Fütterung des kleinen Raubtieres:

400_3765663862633233.jpg

Zugvogel & Mariechen

Werbung:
Na , da gab es wohl eine besondere Leckerei 😉 die Süße strengt sich ja richtig an.

Es ist schön Mariechen so zu sehen .....ich freue mich so

400_3765663862633233.jpg

ist das niedlich 🙂 Mariechen kann ja richtig Männchen machen 😉

Wenn Mariechen hungrig und appetitlich ist, im Teller (ausgesuchtes 'Hutschenreuther') was Leckeres, dann läuft mir Prinzeßchen nach wie ein Erdmännchen. 😀

Ich wills nicht zu oft locken zum Männchenmachen, ganz sicher ist das für die Hüftgelenke nicht ideal.

Zugvogel

Hutschenreuther?

Hach , das schaut ja echt taff aus wie Mariechen nach dem Futter schaut 😉

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Weil Mariechens Bauch so gebläht ist, kamen zwei TÄ im Gespräch miteinander drauf, daß mein Schwarzweißes noch nicht entwurmt wurde, seit es bei uns ist; es war nie die Notwendigkeit, aber jetzt würde ein merkwürdig aufgedunseres Bäuchlein auch an Würmer denken.
Also riefen mich die TÄ an und meinte, ich solle gleich kommen, ein Wurmmittel holen, um es verabreichen zu können.
Ich meinte dann, daß man sehr wohl eine Wurmkur machen könne, aber zuvor natürlich genau nachgucken, ob es tatsächlich nötig sei.
Gut, dann hab ich nach 4 Tagen eine ansehnliche Sammlung dahin gebracht und jetzt kam der Bescheid: Entwarnung, keine Würmer.

Getestet wurde auf: Giardien und Endoparasiten, dazu noch auf die Fettverwertung. Keine Parasiten, Fettverdauung ok. - Urintest auch in Ordnung.

Das sind doch erfreuliche Nachrichten, gell? 😉

Zugvogel

Du weißt aber schon, dass es (gar nicht so selten) falsch negative Stuhlproben gibt?

LG
Katja

Weil Mariechens Bauch so gebläht ist, kamen zwei TÄ im Gespräch miteinander drauf, daß mein Schwarzweißes noch nicht entwurmt wurde, seit es bei uns ist; es war nie die Notwendigkeit, aber jetzt würde ein merkwürdig aufgedunseres Bäuchlein auch an Würmer denken.
Also riefen mich die TÄ an und meinte, ich solle gleich kommen, ein Wurmmittel holen, um es verabreichen zu können.
Ich meinte dann, daß man sehr wohl eine Wurmkur machen könne, aber zuvor natürlich genau nachgucken, ob es tatsächlich nötig sei.
Gut, dann hab ich nach 4 Tagen eine ansehnliche Sammlung dahin gebracht und jetzt kam der Bescheid: Entwarnung, keine Würmer.

Getestet wurde auf: Giardien und Endoparasiten, dazu noch auf die Fettverwertung. Keine Parasiten, Fettverdauung ok. - Urintest auch in Ordnung.

Das sind doch erfreuliche Nachrichten, gell? 😉

Zugvogel

Das klingt doch schon mal mehr als erfreulich positiv.
Die Probe kann man ja ggf. jederzeit wiederholen.
Vielleicht hat Mariechen bisschen Blähungen?

Liebe Grüße, Angelika