Hoher fPLi und Glukose im Urin

• Themenstarter Themenstarter Julia2611
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Julia2611

Julia2611

Benutzer
Hallo ihr lieben,

Nachdem meine Katze Skadi die Verdachtsdiagnose Lymphom erhalten hat, ist nun ihr Bruder dran. Er ist mit schlechtem Essverhalten und Gewichtsabnahme aufgefallen. Zuerst dachte ich er frisst draußen fremd aber als dann das Gewicht runter gegangen ist bin ich mit ihm zum Tierarzt.

Dort wurde Blut abgenommen und die Blase für eine Probe punktiert. Im Urin ist ein massiver Glukose wert aufgefallen Mittel Urin-Stix, der Urin wurde weggeschickt denke ich, frage ich aber nochmal nach.

Heute rief mich die Praxis an um einen Termin auszumachen für einen US da das Labor Auffälligkeiten zeigt. Die Tierärztin möchte sich gleich bei mir melden um alles zu besprechen.

Ich weiß erstmal so viel das Glukose im Blut hoch ist und auch der fPLi über 50 sei.
Jetzt bin ich etwas ratlos. Keine Übelkeit, kein Erbrechen, Durchfall weiß ich nicht da er nur draußen geht. Er frisst wieder normal aber schläft relativ viel und geht seltener raus. Er trinkt mehr als die anderen und pinkelt manchmal irgendwohin oder geht aufs Kaklo wo er eigentlich seit Jahren nicht mehr war. Er markiert auch seit Jahren, mal mehr mal weniger.

Jetzt bin ich erstmal etwas ratlos was diese Werte hervorbringt. Pankreasinsuffizienz eventuell? Wäre da auch der fPLi hoch? Eigentlich spricht der ja für eine pankreatitis. Aber so ganz ohne die typischen Symptome

Das Labor stelle ich ein sobald ich es hab. Denke Freitag

A

Werbung

Es gibt da mehrere Ursachen.

Warte den Anruf der Tierärztin und den Ultraschall ab, so schwer es fällt.

Also, Leberwerte sind wohl astronomisch hoch, hab leider keine Zahlen bekommen. Der fructosamin ist auch hoch. Am Freitag Sono und dann mal schauen.