Ganz so ist das nicht. Mein Mann und ich, wir haben zusammen
sicher an die Homöopathie, mindestens 4000DM verloren.
Alleine für die Anamnese incl. Behandlung bei dem renommiertesten
Homöopathen Berlins an die 2000DM (für mich).
Seitdem stehe ich dieser Heilmethode ziemlich skeptisch
gegenüber, verständlicherweise.
Und ich habe mich schon gewundert warum du hier so kritisch das Thema Homöopathie aufgreifst.
😕
Aber das erklärt es natürlich.
Da habt ihr wohl leider schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist schade!
Dann oute ich mich mal.
🙂
Ich bin unter anderem Heilpraktikerin und habe ein Jahr klassische Homöopathie an der Clemens von Bönninghausen Akademie studiert. Ja, das nennt sich Studium. Man studiert die Mittel und ihre Wirkungen.
Ich persönlich glaube an die Wirkung der Homöopathie, ich kenne viele Fälle, nicht nur aus der Literatur, sondern durch eignes Erleben, in denen sie gut geholfen hat und echte Heilung gebracht hat. Auch bei schweren Krankheiten. Bei Menschen und bei Tieren. Auch wenn die vorher nicht dran geglaubt haben.
😀
Das wichtigste ist meiner Meinung nach einen guten, erfahrenen und verantwortungsbewußten Behandler zu finden. Das ist das A und O.
Ich kenne Menschen, viele sind Tierärzte, die fast ihr Leben lang über 30 40 oder 50 Jahre die Homöopathie studiert haben. Es hört nie auf und ist ein unheimlich spannendes Feld.
Aber auch da gibt es natürlich keine Garantie, nicht immer und überall kann die Homöopathie helfen. Auch gibt es Grenzen. Aber so oft kann geholfen werden wo die Schulmedizin schon lange kläglich versagt hat.
Jeder soll selber entscheiden wie er sein Leben und seine Erkrankungen und Heilung angeht und welche Behandlung er für sich akzeptiert.
Nur die Homöopahie jetzt hier einfach mal schlecht zu machen und als unwirksam abzustempeln, wem ist damit geholfen????
Ich habe damals im anderen Forum in einem ähnlichen Tread eine lange Liste von Studien gepostet die eine Wirkung der Homöopathie belegen, aus seriösen Quellen und medizinischen Fachzeitschriften!!
Leider ist das ganze Thema dann von Volker gelöscht worden weil es Streit gab. Schade, es war viel Arbeit das zusammenzutragen und ich hatte es nicht abgespeichert.
Diese Arbeit mach ich mir nicht noch mal. Bringt ja eh nichts. Wer nicht dran glaubt läßt sich auch mit einer Studie nicht überzeugen sondern zeigt mir dann eine andere Studie die das Gegenteil beweißt.
Wie gesagt, jeder wie er mag.
Aber wenn nicht gewünscht wird daß ich gegen Antibiotika und Psychopharmaka und Impfungen rede würde ich mir wünschen daß auch nicht so derb gegen Homöopathie gewettert wird.